Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Habe die 3070Ti ja für UVP bei NBB bekommen, also 619 Euro. Aber derzeit ist noch eine 2080 Super verbaut und so viel langsamer scheint sie nicht zu sein.
Bzw. müsste ich die Karte auch erstmal noch zu einem guten Preis loswerden. Das klappt noch nicht :d. EKA ist da auch überhaupt keine Hilfe. Die Personen dort sind absolut unzuverlässiug...
aber keine FE?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Träumerle....dafür musste noch paar wochen warten
ne. Dafür muss du früh genug kaufen. Kenne noch Leute die sich im Januar gesagt haben "dann warte ich noch zwei Monate dann wird's billiger". War eben nicht so. Chance verpasst am ANfang, dann muss du eben länger warten. Ich habe schon alles im Januar bis Mai gekauft und alles zu UVP. Angebote gibt's immer. Und wenn der Preis nicht passt, dann wartet man eben. Da muss man entspannter angehen und dann klappt es auch.
 
Hm, wo hat man denn dann als nicht bot ansatzweise gute Chancen?
NBB FE drops oder bei Alternate auf vernünftige Preise hoffen?
Einfach nicht gierig sein.
Wenn's ne gute Karte zum okayen Preis gibt einfach zuschlagen. (Das ist langfristig besser als ne okaye Karte zum guten Preis, wenn man Bedenkt dass ein Morpheus oder ähnlich auch 80€ kostet.)
Die 100€ mehr die du zahlst wirst du auf eine Nutzungsdauer von ein paar Jahren verkraften können.
Wenn du allerdings babyscalper bist:
Viel Erfolg.

PS:
Alle lieben Schnäppchen. Keine Frage. Aber wenn man nen realen Nutzwert hat sollte man auf die Schnäppchen imho :poop: und einfach zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht gierig sein.
Wenn's ne gute Karte zum okayen Preis gibt einfach zuschlagen. (Das ist langfristig besser als ne okaye Karte zum guten Preis, wenn man Bedenkt dass ein Morpheus oder ähnlich auch 80€ kostet.)
Die 100€ mehr die du zahlst wirst du auf eine Nutzungsdauer von ein paar Jahren verkraften können.
Wenn du allerdings babyscalper bist:
Viel Erfolg.
Ich will einfach nur eine GPU für meine eigene Zwecke. Gierig bin ich nicht, sondern wollte nur wissen, ob ich ne Chance habe eine zu nicht unverschämten Preisen zu kaufen. Mehr nicht. :)
 
Ich will einfach nur eine GPU für meine eigene Zwecke. Gierig bin ich nicht, sondern wollte nur wissen, ob ich ne Chance habe eine zu nicht unverschämten Preisen zu kaufen. Mehr nicht. :)
Ist eine 3090 für 1500 unverschämt teuer oder gnadenlos überteuert?
 
Ich will einfach nur eine GPU für meine eigene Zwecke. Gierig bin ich nicht, sondern wollte nur wissen, ob ich ne Chance habe eine zu nicht unverschämten Preisen zu kaufen. Mehr nicht. :)
Ist die Frage was "unverschämt" ist.
Vor 2 Wochen war ne 3070 bei 1100€, heute bekommste die für 700€ mehr oder weniger hinterhergeworfen.
 
Ich will einfach nur eine GPU für meine eigene Zwecke. Gierig bin ich nicht, sondern wollte nur wissen, ob ich ne Chance habe eine zu nicht unverschämten Preisen zu kaufen. Mehr nicht. :)
wer wartet, verliert sowieso. Brauchst du es jetzt, dann kauf und hab spaß. Dann kannst du abschalten und alles kann dir egal sein. Oder du stehst auf und stresst dich damit. Luxus ist das ganze eh alles, sonst würdest du einfach kaufen und die Sache ist fertig.
 
Ich will einfach nur eine GPU für meine eigene Zwecke. Gierig bin ich nicht, sondern wollte nur wissen, ob ich ne Chance habe eine zu nicht unverschämten Preisen zu kaufen. Mehr nicht. :)
Ich hab auf NBB eine 3070 Ti ohne Skript usw bekommen. Ich wollte auch entgegen einiger Meinungen hier nicht viel mehr bezahlen wie die UVP.
Wenn du dran bleibst und es nicht super hyper dringend ist, dann ist es auch wahrscheinlich das du ne Karte bei NBB zur UVP bekommst.

Vorallem jetzt wo sich so einiges beruhigt preislich. Als ich gesucht habe da kostete ne 3070 noch mindestens 1100-1200€

Einfach dran bleiben
 
Gibt es eigentlich eine Liste für die Listenpreise der Custom Karten?


Ich suche explizit eine 3080 und finde persönlich ca. 1500€ zu viel.

Die Nachfrage nach einer 3080 ist immens hoch und höher als bei anderen Modellen. Die Chance auf andere Modelle ist größer.
 
Ich hab auf NBB eine 3070 Ti ohne Skript usw bekommen. Ich wollte auch entgegen einiger Meinungen hier nicht viel mehr bezahlen wie die UVP.
Wenn du dran bleibst und es nicht super hyper dringend ist, dann ist es auch wahrscheinlich das du ne Karte bei NBB zur UVP bekommst.

Vorallem jetzt wo sich so einiges beruhigt preislich. Als ich gesucht habe da kostete ne 3070 noch mindestens 1100-1200€

Einfach dran bleiben
Danke! :) Ich war beim letzten NBB Drop dabei, kam aber nicht durch den Warteraum bzw. hat er mich zu oft geblockt, sodass ich zu spät kam. Ich hoffe, dass da bald nochmal was kommt :d
 
Danke! :) Ich war beim letzten NBB Drop dabei, kam aber nicht durch den Warteraum bzw. hat er mich zu oft geblockt, sodass ich zu spät kam. Ich hoffe, dass da bald nochmal was kommt :d
Du hast es hier im Thread halt zu 90% selbst mit Scalpern zu tun, denen tut es weh wenn deren gewinn Marge schmilzt
 
Gibt es eigentlich eine Liste für die Listenpreise der Custom Karten?




Die Nachfrage nach einer 3080 ist immens hoch und höher als bei anderen Modellen. Die Chance auf andere Modelle ist größer.
Leider wahr. Ich befürchte aber, dass die 3070 n Ticken zu schwach für mich ist. Und 3090 natürlich etwas über meinem Budget...
 
Ouch! Scheint als würde Alternate durch den Geiz und Verkauf von so vielen überteuerten Karten ein bisschen Karma zurück bekommen.

Da muss eigentlich heute eine 20% Outlet Aktion noch kommen. :)

1624628736372.png
 
Das ist kein Geiz. Für den ein oder anderen macht es schon einen Unterschied, ob etwas 200-300€ mehr kostet, als man eingeplant hat.
Dann halt gebrauchter Dacia anstatt neuer Porsche. Oder warten 🤷‍♂️
Und wenn die 200€ auf die Nutzungszeit weh tun würd ich mir 3x überlegen obs ne 3080 sein muss - denn eigentlich bist du nicht die Kundschaft. Schau dir mal die 3060 12gb an 🤷‍♂️

Klingt böse und Platt, aber am Ende ist es so. Luxus ist nix für knappe Budgets, egal in welchem Zusammenhang.
 
Das ist kein Geiz. Für den ein oder anderen macht es schon einen Unterschied, ob etwas 200-300€ mehr kostet, als man eingeplant hat. edit: außerdem ist mir schon bewusst, dass UVP unrealistisch ist.
Kriegst ja schon ne 3080 bei EKA für 1000-1100€ - Guter Kurs, wenn man bedenkt, dass die vor exakt einem Monat bei 2k gelegen hat...
 
Dann halt gebrauchter Dacia anstatt neuer Porsche. Oder warten 🤷‍♂️
Und wenn die 200€ auf die Nutzungszeit weh tun würd ich mir 3x überlegen obs ne 3080 sein muss - denn eigentlich bist du nicht die Kundschaft. Schau dir mal die 3060 12gb an 🤷‍♂️

Klingt böse und Platt, aber am Ende ist es so. Luxus ist nix für knappe Budgets, egal in welchem Zusammenhang.

Na ja, Nutzwert und Luxus hin oder her - wir haben gerade 1-2 Wochen rasanten Preisverfall hinter uns. In so einer Situation erst mal eine Bodenbildung abzuwarten ist einfach nur vernünftig IMO. Man muss die Kohle ja echt nicht aus'm Fenster werfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh