AzRa-eL
Experte
Hab jetzt nochmal in eka geschaut und ja, tatsächlich einige 3080 für 1k, manche sogar OVP und Rechnung😲
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur nicht abzocken lassen. Schön mit Abholung Übergabe und so.Hab jetzt nochmal in eka geschaut und ja, tatsächlich einige 3080 für 1k, manche sogar OVP und Rechnung😲
scammer sind übel in den letzten monaten. auch bei leuten aufpassen die sagen abholung und sich dann doch auf versand "herunterhandeln" lassen ... ist oftmals auch kalkül.Aufpassen, gibt wohl auch einige Scams
Mal sehen, ob ich was im Raum Köln finden kann. OVP und Rechnung wären natürlich top!Nur nicht abzocken lassen. Schön mit Abholung Übergabe und so.
Gesehen und in den EK geschmissen, aber ging leider nicht durch.@AzRa-eL ebay-kleinanzeigen
jetzt mal ganz ehrlich:
Neue Member wie @AzRa-eL -> top
der bleibt freundlich, versucht sich einzubringen etc.
Dann gibt es aber neue Member die lieber eine halbe Stunde+ rumpöbeln weil sie eine einfache Frage beantwortet haben wollen, die man mit 5 Minuten Eigeninitiative einfach selbst erschließen kann.
Boah, wäre es die weiße hätte Ich zugeschlagen:
Anhang anzeigen 643823
Wenn man schon lange mitliest weiß man, dass selbst UVP von den AIBs als unrealistisch eingestuft wird
gabs ja tatsächlich n paar mal dafür zu kaufen. wenn man bedenkt, dass die einfach locker genau so gut, wie die strix ist... schon verrückt. (und besser aussehen tut sie auch, mmn)Asus hat tatsächlich viele Preise
3080 Tuf für 700€ 😅
ASUS Onlineshop
Nach TUF Standards gefertigt ✓ NVIDIA Ampere Streaming-Multiprozessoren ✓ rekordverdächtiger Kühlleistung ✓ Axial-Tech-Lüfterdesign ▻ Jetzt kaufen!webshop.asus.com
Das wird dir so spontan keiner empfehlen können, da es immer darauf ankommt worauf man besonderen wert legt. Gute Produkte sind immer die MSI Suprim, MSI Trio, EVGA XC3 oder FTW3, und natrlich ASUS ROG STRIX und TUF. Das soll aber nicht heißen das die anderen wie AORUS mist sind. Die Standart Modelle sind eben günstiger oftmals, aber halt auch nur Standart. Billigerer Kühler meistens usw. Am besten orientierst du dich an den Tests im Netz.Ich blick bei den Custom Karten nicht ganz durch, welche sind ihren Aufpreis von FE (als UVP) Wert und welche sind Müll?
Nee, ich sitze hier seit knapp 3 Jahren mit einer Vega56 welche die 'blackscreen to 100% fan issue' hat.Einfach nicht gierig sein.
Wenn's ne gute Karte zum okayen Preis gibt einfach zuschlagen.
Die 100€ mehr die du zahlst wirst du auf eine Nutzungsdauer von ein paar Jahren verkraften können.
Wenn du allerdings babyscalper bist:
Viel Erfolg.
warte das WE ab. Spätestens ab Montag gehts noch mal tief runter. Bei mir sind sie schon bei 1200€ angekommen.Bei EKA in meiner Ecke sitzen die 3080 FE's alle noch um die 1600+ €.
Bei EKA in meiner Ecke sitzen die 3080 FE's alle noch um die 1600+ €.
Generell stimme ich da zu. So war es eigentlich immer. Aber momentan ist es wirklich eine Ausnahme. Die Preise fallen seit Wochen (heute wieder bei der jeweils günstigsten verfügbaren 3080Ti / 3080 um 40€ im Vergleich zu gestern), also ich warte noch. Sollte sich Bitcoin nicht wieder drastisch erholen, könnte man für halbwegs normale Preise Karten im Juli bekommen.wer wartet, verliert sowieso. Brauchst du es jetzt, dann kauf und hab spaß. Dann kannst du abschalten und alles kann dir egal sein. Oder du stehst auf und stresst dich damit. Luxus ist das ganze eh alles, sonst würdest du einfach kaufen und die Sache ist fertig.
auf ebay eben eine 3080FE für 2000€ gesehenGibt halt Realitätsferne Menschen auf beiden Seiten. 800€ ist genau so unrealistisch wie 1600€ - aber erklär denen das mal
genau das ist der Elefant im RaumBin der Meinung das es zu 90 % an ETH liegt, wäre weiter hoch gegangen, hätten wir immernoch 3080er für 2k im Angebot
einfach bisschen wd40 drauf und gut iswenn ich meine strix mit lüfterrattern zu alternate schicke, schicken die mir ne neue sofern auf lager? oder geht das ding erstmal zu asus?^^
Das wird auch wieder passieren, egal wie, 2Tweets vom großen Meister + irgendwie Subkontinent Staaten erlauben das als "normales"Zahlungsmittel und noch irgendwas und SchwuppsBin der Meinung das es zu 90 % an ETH liegt, wäre weiter hoch gegangen, hätten wir immernoch 3080er für 2k im Angebot
Das ist Quatsch. du kriegst weder Holz noch Aluminium oder andere Rohstoffe derzeit zu vertretbaren Preisen. sind eben global shortages, die jetzt erst hart einschlagen. dazu Dürre in Taiwan und hohe Nachfrage - da kommt eins zum anderen. ETH befeuert das ganze zwar noch weiter aber das ist ganz klar als nicht DIE treibende Kraft identifiziert worden.Bin der Meinung das es zu 90 % an ETH liegt, wäre weiter hoch gegangen, hätten wir immernoch 3080er für 2k im Angebot
Bei Grafikkarten war schon das Mining und insbesondere ETH die Treibende Kraft die die Preise von 1k auf 2k haben explodieren lassen (3080)Das ist Quatsch. du kriegst weder Holz noch Aluminium oder andere Rohstoffe derzeit zu vertretbaren Preisen. sind eben global shortages, die jetzt erst hart einschlagen. dazu Dürre in Taiwan und hohe Nachfrage - da kommt eins zum anderen. ETH befeuert das ganze zwar noch weiter aber das ist ganz klar als nicht DIE treibende Kraft identifiziert worden.
Nö. Es macht fast gar nix mehr aus. Wenn Kurs nach oben geht, dann wird es trotzdem "Mining-Boom" geben.EIP 1559 wird regeln.
genau, aber da war eben keine pandemie, mit lockdown in diversen ländern und vielen leuten die viel zuhause waren, kein launch einer neuen konsolengeneration etc.Bei Grafikkarten war schon das Mining und insbesondere ETH die Treibende Kraft die die Preise von 1k auf 2k haben explodieren lassen (3080)
Sieht man ja gut da es sich nicht mehr so lohnt und die preise für GPUs zeitgleich fallen.
War zb 2017 genau gleich.
Eine 1070 war doppelt so teuer.