Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wozu aktualisierst du da die Seite? Einen FE-Drop wird es heute und die nächsten Tage nicht geben.
Dafür reicht der partalert-Alarm auf Twitter.
Ja das habe ich danach dann auch gelernt :) Bin hier noch grün hinter den Ohren musst du verstehen ;)
Werde mich dann mal über partalert dranhängen für uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NBB Mail hing irgendwo zwischen Spam Mails mit dem Betreff "Esmeralda - Ich weiß was wichtiges für dich", "Potenz-Zone - Klinik der Libido" und "Hairoxol - mehr Kraft und Volumen" fest. Das habe ich sowas von übersehen xD. Ich muss echt meine 20 Jahre alte Mailadresse mal austauschen. Ich bin in jedem Spam Verteiler dieser Welt gelistet....
 
Die NBB Mail hing irgendwo zwischen Spam Mails mit dem Betreff "Esmeralda - Ich weiß was wichtiges für dich", "Potenz-Zone - Klinik der Libido" und "Hairoxol - mehr Kraft und Volumen" fest. Das habe ich sowas von übersehen xD. Ich muss echt meine 20 Jahre alte Mailadresse mal austauschen. Ich bin in jedem Spam Verteiler dieser Welt gelistet....
Gib mal die Email wir können dich sicher noch bei dem einen oder anderen Interessanten für dich anmelden :>
 
Nur als Info vom Rückruf des H1 (wegen Feuergefahr) hast schon was mitbekommen?
Ja klar, habe auch schon die Version mit Kunststoffschrauben. Also ganz ehrlich so krass ist das nicht, wie es dargestellt wird ;) Okay für Laien vielleicht, wenn sie selbst Hand anlegen.
 
so asus (dual 3070 bestellung) hat nun seit 9 tagen mein geld und schickst es immer noch nicht zurück trotz stornierung. weiß nicht mehr wie man gegen die vorgehen soll hat jemand tipps oder weiß etwas neues?
Email schreiben. Auf keinen Fall Chat. Chat versteht alles falsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum selben Preis gab es mal die 3080 Gaming OC => https://www.mindfactory.de/product_...0-GAMING-OC-2xDP-2xHDMI--Retail-_1381850.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon irgendwer eine Karte über EVGA direkt ordern können? Die bieten ja über diese newsletterartige Funktion eine Kaufoption für 8h an. Aber werden darüber aktuell überhaupt Karten verteilt?
 
Ja klar, habe auch schon die Version mit Kunststoffschrauben. Also ganz ehrlich so krass ist das nicht, wie es dargestellt wird ;) Okay für Laien vielleicht, wenn sie selbst Hand anlegen.
Glaube das Problem liegt hauptsächlich darin, dass man die Schrauben irgendwann nach Jahren vertauschen könnte und andere reinschraubt. Dann ist Brandgefahr wieder da.
 
Ich war immer treuer Alternate Kunde, aber bei dieser Preisgier werde ich diesen Laden ab sofort meiden...
Leider ja, ich hatte die Tage etwas bestellt gehabt und direkt bezahlt (direkt in dem Moment als der Artikel verfügbar war), Bestellübersicht mit Lieferdatum bekommen und am nächsten Tag über die manuelle Bestellübersicht gesehen, dass der Artikel jetzt doch nicht lieferbar ist. Ohne Info an den Kunden, nix. Hauptsache mit dem Geld kostenlos arbeiten...
 
Ich war immer treuer Alternate Kunde, aber bei dieser Preisgier werde ich diesen Laden ab sofort meiden...
Das Lustige daran ist - und das ist jetzt nichts gegen dich - es interessiert Alternate anscheinend nicht, auch wenn sehr viele das immer wieder schreiben. Sie setzen offensichtlich immer noch zu viele Karten zu diesen unmöglichen Preisen ab, sodass sie es gar nicht nötig haben, zu reagieren.

Ich werde Alternate deswegen nicht meiden. Es gibt doch hin und wieder ganz nette Angebote. Ich muss ja nicht Grafikkarten dort kaufen.
 
Das Lustige daran ist - und das ist jetzt nichts gegen dich - es interessiert Alternate anscheinend nicht, auch wenn sehr viele das immer wieder schreiben. Sie setzen offensichtlich immer noch zu viele Karten zu diesen unmöglichen Preisen ab, sodass sie es gar nicht nötig haben, zu reagieren.

Ich werde Alternate deswegen nicht meiden. Es gibt doch hin und wieder ganz nette Angebote. Ich muss ja nicht Grafikkarten dort kaufen.
Korrekt, ist ja auch nur meine Einstellung, das Portfolio dort sucht seinesgleichen aber die jetzige situation so schamlos auszunutzen das macht den laden so unsympathisch.
Ich hab immer gern etwas mehr gezahlt für den Service und die schnellen Lieferungen aber das momentan ist einfach nur ne Frechheit.

Edit: da alternate ja momentan Höchstpreise erzielt frag ich mich wer so blöd ist und das noch/trotzdem zahlt..
just my 2 Cents :wut:
 
Glaube das Problem liegt hauptsächlich darin, dass man die Schrauben irgendwann nach Jahren vertauschen könnte und andere reinschraubt. Dann ist Brandgefahr wieder da.
@porkii

Ja aber das mit den Kunstoffschrauben ist offiziell kein Fix mehr seitens NZXT deswegen der komplette Rückruf nach Druck.
Geht ja auch darum das es ein zukünftiger Besitzer nicht wissen könnte und da reicht allein wenn es lose wirkt und derjenige es mit "besseren" Schrauben fixiert.
Im Grunde hast du trotz Kunstoffschrauben weiterhin ein PCB das beschädigt ist (allein schon durch das rausdrehen der original Schrauben).


Sry für OT aber bei einem "Note 7" Thema sollte die Sicherheit vorgehen.
 
Meine 3070 TUF für 735€ Saturn heut morgen wurde gerade verschickt!

Wie kann man soviel Geld für eine 499,- € Karte ausgeben. OK, 519 Euro Karte...
Ich warte da lieber auf bessere Verfügbarkeit, und supporte die Preise nicht.

Bei 3-5 guten AAA Spielen pro Jahr, wo sich das lohnt, zahl ich ja pro Spiel über 100 Euro nur für Grafikleistung, plus das Spiel selbst. Das einfach nur verrückt, wieviele Gamer aktuell
über den eigenen Schatten springen und soviel Geld raushauen ;)
 
[...] aber die jetzige situation so schamlos auszunutzen das macht den laden so unsympathisch.
Ich kenne die Einkaufspreise nicht und weiß auch nicht, ob jemand hier schon mal Nachweise dazu verlinkt hat, deswegen gehe ich weiterhin davon aus, dass auch deren Einkaufspreise höher sind als bei einem MetroCeconomy-Konzern, mit weit höheren Abnahmemengen.
Deswegen vermute ich, dass sie die Preise auch nur weitergeben, um kostendeckend zu wirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal Frech das sowohl Alternate als auch Mindfactory mehr PC Komponenten umsetzen als MM/S (CEconomy)
 
Ich kenne die Einkaufspreise nicht und weiß auch nicht, ob jemand hier schon mal Nachweise dazu verlinkt hat, deswegen gehe ich weiterhin davon aus, dass auch deren Einkaufspreise höher sind als bei einem MetroCeconomy-Konzern, mit weit höheren Abnahmemengen.
Deswegen vermute ich, dass sie die Preise auch nur weitergeben, um kostendeckend zu wirtschaften.
Da würde ich doch glatt dagegen wetten.
MMS ist jetzt nicht so der Komponenten Gigant (außerhalb des Graka Wahns)
 
Ich kenne die Einkaufspreise nicht und weiß auch nicht, ob jemand hier schon mal Nachweise dazu verlinkt hat, deswegen gehe ich weiterhin davon aus, dass auch deren Einkaufspreise höher sind als bei einem MetroCeconomy-Konzern, mit weit höheren Abnahmemengen.
Deswegen vermute ich, dass sie die Preise auch nur weitergeben, um kostendeckend zu wirtschaften.
Die Preise sind für alle die beim Distri beziehen gleich, außer bei großen abnahmen da sind es dann ein paar prozentpunkte hin oder her:
Ich Arbeite beim Distri, Beispiel der neuen Zotac 3060 12GB Variante kosten
Netto SKU CA75699 278,06€ (Backlog bereits -650)
 
Wie kann man soviel Geld für eine 499,- € Karte ausgeben. OK, 519 Euro Karte...
Ich warte da lieber auf bessere Verfügbarkeit, und supporte die Preise nicht.

Bei 3-5 guten AAA Spielen pro Jahr, wo sich das lohnt, zahl ich ja pro Spiel über 100 Euro nur für Grafikleistung, plus das Spiel selbst. Das einfach nur verrückt, wieviele Gamer aktuell
über den eigenen Schatten springen und soviel Geld raushauen ;)
Bist wohl im falschen Forum gelandet :)
 
@porkii

Ja aber das mit den Kunstoffschrauben ist offiziell kein Fix mehr seitens NZXT deswegen der komplette Rückruf nach Druck.
Geht ja auch darum das es ein zukünftiger Besitzer nicht wissen könnte und da reicht allein wenn es lose wirkt und derjenige es mit "besseren" Schrauben fixiert.
Im Grunde hast du trotz Kunstoffschrauben weiterhin ein PCB das beschädigt ist (allein schon durch das rausdrehen der original Schrauben).


Sry für OT aber bei einem "Note 7" Thema sollte die Sicherheit vorgehen.
Die werden bestimmt bald neue Riser schicken, das nehme ich dann auch gerne an :)
 
wasn da los. preiswürfelmaschine kaputt? :d


200 euro aufpreis für die OC variante?

Unbenannt.JPG
 
des is kagge
 
Bisher das erste mal, dass ich von einem Storno durch MMS höre - bisher warten glaub ich alle fleißig.

Ich warte nur darauf, dass es mal einer drauf ankommen lässt, der Kaufvertrag dürfte nach über nem Monat wohl zustande gekommen sein.
 
Korrekt, ist ja auch nur meine Einstellung, das Portfolio dort sucht seinesgleichen aber die jetzige situation so schamlos auszunutzen das macht den laden so unsympathisch.
Ich hab immer gern etwas mehr gezahlt für den Service und die schnellen Lieferungen aber das momentan ist einfach nur ne Frechheit.

Edit: da alternate ja momentan Höchstpreise erzielt frag ich mich wer so blöd ist und das noch/trotzdem zahlt..
just my 2 Cents :wut:
... vor allen Dingen bestätigen solche Käufer nicht nur die Händler die unverschämt die Marktlage ausnutzen und völlig überzogene Preise verlangen, sondern halten die Preise für den Rest der Kaufinteressenten konstant hoch oder erhöhen sie dadurch sogar. Erst wenn wir uns alle geschlossen dagegen wehren solche horrende Preise zu zahlen und die Grakas in den Lagerhallen anfangen zu verschimmeln, werden sie die Preise senken. An alle Käufer die übertriebe Preise gezahlt haben, nur um sich zu einen der Glücklichen zählen zu können: Das Produkt was ihr da erworben habt, ist den Preis einfach nicht wert und das Geld, wofür ihr so lange und hart gearbeitet habt, habt ihr praktisch aus dem Fenster rausgeworfen. Ich frage mich ernsthaft, wie man sich dann noch über eine Graka freuen kann. Beim Zocken müssen euch doch jedesmal die Tränen kommen?! Die Kohle kriegt ihr nie wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh