Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News des Tages: https://videocardz.com/newz/nvidia-...rtx-3060-driver-will-limit-mining-performance

"RTX 3060 driver will limit mining performance

The manufacturer also announced that the upcoming GeForce RTX 3060 will have a special driver that will automatically detect mining-specific algorithms, which will limit the hash rate by 50%. This would ensure that the RTX 3060 will only be available to gamers, not miners.

NVIDIA has never attempted to discourage miners from buying GeForce graphics cards in such a way."
Muhahahaha alles klar.....nur die Hashraten der neuen Kartner verstehe ich nicht. Die 3060 TI / 3070 schaffen bei ~130 Watt schon fast 60Mh/s.....

Hab auch schon mit dem geschrieben. Wollte meine angelegenheit weiterleiten. immer weiterleiten weiterleiten. alles inkompetente...
Inkompetent? Das ist absolut kompetent. Alle schwachsinnigen Fragen werden einfach an Ablage rund weitergeleitet.:fresse:

Edit: Um das noch mal klar zu stellen, es ging hier nicht gegen irgendwelche Anfragen von @Swzzy.
Ich wollte damit nur überspitzt sagen, dass es eine Standardaussage des Kundendiensts ist, wenn sie im genervten Zustand nach zigtausend Anfragen sich denken, "die Fragen sind schwachsinnig, ich schiebe sie in den Papierkorb".
Dem Kunden schreiben sie aber höflicherweise, man hätte die Anfrage weitergeleitet.
Entschuldige bitte den unklaren Schreibstil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Hersteller mitziehen. Hilft auch kein Custom Bios. Außerdem ist das ja auch Driverseitig. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Oh wenn Nvidia das sagt machen die das auch.

Aber sie könnten das flashen doch blockieren wenn sie wollen, oder?
Das geht doch bestimmt irgendwie :d

Aber finds dennoch gut dann werd ich mir die 3060 zulegen und hoffentlich nahe UVP zahlen, mal schauen

Natürlich kann man jetzt wieder sagen, das hilft eh nicht weil es Wege gibt das auszuhebeln aber immerhin scheint mal etwas zu passieren. Finde ich gut auch wenn abzuwarten bleibt ob die Absicht dahinter wirklich gut ist und das nicht nur eine PR Aktion wird.

Wäre interessant was Nvidia bisher so trackt mit Nvidia Experience usw.? Vermutlich wissen die genau welche Karte gerade online ist und was die gerade macht (mining, gaming etc.)

Kein FE Drop Hype hier mehr? Nicht mal am Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr :-D was ist passiert..alle Satt von letzer Woche? Ich hätte noch Bedarf.
Woche zu früh...
Wäre interessant was Nvidia bisher so trackt mit Nvidia Experience usw.? Vermutlich wissen die genau welche Karte gerade online ist und was die gerade macht (mining, gaming etc.)
nur unter Windows ;)

Aufgeräumt und Threadsperre für 7 Tage @Swzzy
Beleidigungen werden nicht toleriert und direkt abgestraft.

"nur"

Wir reden hier von 300-400 Euro unter Straßen- und Händlerpreis :)
ja also nur der Preis`? Finde die optik zb mega. hab noch keine elegantere Karte gesehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt in ES und FR sind se auch schneller gedroppt.. also bis in 15 Minuten dann 🙃
Ist schon seit letztem Jahr so dass sie in den anderen Ländern öfter droppen, brauchst dir keine Hoffnung zu machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was macht die FE so begehrt? nur der Preis?
Beispielsweise auch dass die Karten so kompakt gebaut sind, neben der 3080 FE gibt es nur noch eine EVGA die in mein H210 passen würde

kommst du aus FR?

partalert hat die alle im blick und werden recht schnell gepostet. Also de kannst du nicht in FR bestellen

Lass dir gesagt sein, wir wissen schon Bescheid...

Die FE sind "region locked" also NBB darf nur in DE (und Österreich) liefern, LDLC nur in Frankreich und Spanien, SCAN nur in UK... etc...

Suprim 3080 unter Luft. Unter Wasser sollte sicher noch mehr gehen... Aber die passt nicht ins o11 leider

Ich baue gerade auf externen Radiator um, da ich mit meiner Wassertemperatur nicht zufrieden bin. Welche Einstellungen bzw Kurve hast du in deinem 20k Benchmark laufen lassen? Würde das gerne mal nachstellen.

kommst du aus FR?

partalert hat die alle im blick und werden recht schnell gepostet. Also de kannst du nicht in FR bestellen
Wohne genau an der Grenze und kann die IP Adressen beliebig wechseln und auch auf eine deutsche und eine französische Adresse liefern.
Hab deshalb gedacht dass das helfen könnte.

Wurde eben bei nbb geblockt weil ich zu oft F5 gedrückt habe anscheinend...
Hab denen mal Bescheid gesagt und bin wieder direkt entlockt worden.. Die sind anscheinend sehr empfindlich, aber immerhin funktioniert der „Bot“ Schutz haha

Wohne genau an der Grenze und kann die IP Adressen beliebig wechseln und auch auf eine deutsche und eine französische Adresse liefern.
Hab deshalb gedacht dass das helfen könnte.

Wurde eben bei nbb geblockt weil ich zu oft F5 gedrückt habe anscheinend...
Hab denen mal Bescheid gesagt und bin wieder direkt entlockt worden.. Die sind anscheinend sehr empfindlich, aber immerhin funktioniert der „Bot“ Schutz haha
Wozu aktualisierst du da die Seite? Einen FE-Drop wird es heute und die nächsten Tage nicht geben.
Dafür reicht der partalert-Alarm auf Twitter.

Ist schon seit letztem Jahr so dass sie in den anderen Ländern öfter droppen, brauchst dir keine Hoffnung zu machen

Beispielsweise auch dass die Karten so kompakt gebaut sind, neben der 3080 FE gibt es nur noch eine EVGA die in mein H210 passen würde
Habe eine Zotac RTX 3070 Twin Edge OC im NZXT H1. Da geht's eigentlich mit dem Platz.

Haha, ich könnte mir gerade dermaßen in den Arsch beißen. Am 13.01 wollte ich eine 3070 bei NBB bestellen. Hatte aber wie bei vielen nicht wirklich funktioniert. Gestern bekam ich eine Mail von NBB, im betreff stand "Stornierung Ihrer Bestellung". Ich so "häh? ich habe doch nichts bestellt"... Mache die Mail auf und sehe da erst, dass ich auch so eine Aufforderung bekommen hatte per Vorkasse zu zahlen....

Das ist gerade in diesem Moment eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung. Die Drecks Mail ist einfach unter gegangen und ich hatte damit auch überhaupt nicht gerechnet... Shit Happens... Ziemlich großer Shit ^^

Haha, ich könnte mir gerade dermaßen in den Arsch beißen. Am 13.01 wollte ich eine 3070 bei NBB bestellen. Hatte aber wie bei vielen nicht wirklich funktioniert. Gestern bekam ich eine Mail von NBB, im betreff stand "Stornierung Ihrer Bestellung". Ich so "häh? ich habe doch nichts bestellt"... Mache die Mail auf und sehe da erst, dass ich auch so eine Aufforderung bekommen hatte per Vorkasse zu zahlen....

Das ist gerade in diesem Moment eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung. Die Drecks Mail ist einfach unter gegangen und ich hatte damit auch überhaupt nicht gerechnet... Shit Happens... Ziemlich großer Shit ^^
hab gestern auch 2 mails bekommen aus bestellungen vom 12.12.20 waren aber keine FE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh