Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Preis wird rangezogen wenn ich auf 3090 gehen möchte und z.b die 1290 für die 3080 bezahlt habe?

Hier ist dazu ein super Beispiel und sehr gut erklärt: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/evga-step-up-frage.1298616/post-28497914

Dein Step Up wird immer manuell berechnet, also ein Mitarbeiter schaut nach Zuteilung auf Deine Rechnung und berechnet dann deinen Preis.

Du nimmst für die Berechnung immer den Netto Preis, da die Steuern in jedem Land anders sind. Kleines Beispiel:

Du kaufst eine 3070 für 1190€ mit Mehrwertsteuer, also 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Die neue 3080 FTW3 Ultra kostet 781,99€ ohne Mehrwertsteuer. Die Differenz beträgt -218,01€ Netto. Du zahlst also nur die Versandkosten.

Neues Beispiel:
Du kaufst eine 3070 für 1190€ mit Mehrwertsteuer, also 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Die neue 3080 TI FTW3 Ultra kostet 1224,99€ ohne Mehrwertsteuer. Die Differenz beträgt 224,99€. Hier kommen dann die Steuern und die VSK drauf, dann hast du deinen Preis.

Ich hoffe das war verständlich.

Danke nochmals dafür.
 
Danke. Das hört sich ja nach gutem Service an auch wenn es sicherlich lange dauert, bis man da an der Reihe ist.

Anderes Thema, die Preise im Asus Shop stellen doch sowas wie die UVP da, oder?
Da haben die 3080 Strix in den letzten Tagen einen dicken Sprung nach oben gemacht.
Was aber wieder seltsam ist, wenn die woanders für weniger angeboten werden.
Da bin ich richtig froh über meine 3070 Strix, weil 40-50% Aufpreis für 25-30% Leistung ist dann doch fragwürdig.
 
Danke. Das hört sich ja nach gutem Service an auch wenn es sicherlich lange dauert, bis man da an der Reihe ist.

Anderes Thema, die Preise im Asus Shop stellen doch sowas wie die UVP da, oder?
Da haben die 3080 Strix in den letzten Tagen einen dicken Sprung nach oben gemacht.
Was aber wieder seltsam ist, wenn die woanders für weniger angeboten werden.
Da bin ich richtig froh über meine 3070 Strix, weil 40-50% Aufpreis für 25-30% Leistung ist dann doch fragwürdig.
UVP würde ich nicht sagen, ASUS zockt nur seine Kunden ab.
 
Das mit dem Urlaubsgeld ist ein guter Hinweis. Dann haben meine eingelagerten FEs doch noch eine Chance zu entkommen :LOL:
 
Kann man als Händler machen, sag ich nichts ist richtig so. Direkt beim Händlershop eher fragwürdig.
Nein warum?
Warum sollte Asus Scalperfutter ausliefern, wenn sie selbst die Preise so bestimmten können dass die Karten für Scalper uninteressant sind?
Win-Win.
 
Nein warum?
Warum sollte Asus Scalperfutter ausliefern, wenn sie selbst die Preise so bestimmten können dass die Karten für Scalper uninteressant sind?
Win-Win.
Weil es extrem unüblich ist, für gewöhnlich hat ein Hersteller ne UVP die wird verlangt und fertig. Kundenbindung, Image, whatever suchs dir aus. EVGA zeigt es geht auch anders, selbst wenn du nahezu nichts verkaufen, wirkt es auf den Kunden ganz anders.
 
Weil es extrem unüblich ist, für gewöhnlich hat ein Hersteller ne UVP die wird verlangt und fertig. Kundenbindung, Image, whatever suchs dir aus. EVGA zeigt es geht auch anders, selbst wenn du nahezu nichts verkaufen, wirkt es auf den Kunden ganz anders.
Wenn EVGA eine Vorrätigkeit im EU Shop hätte, wären wir weit weg von UVP :) Preise werden nach Marktlage gestaltet, niemals im Interesse der Kunden die sparen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine seltsame Einstellung. Irgendwie total realitätsfremd. Aber du bist nicht alleine :)
Wenn du meinst. Ich bin sogar einer der wenigen der sagte MMS solle doch lieber Marktübliche Preise verlangen statt Scalper zu bedienen, Hersteller sind für mich aber ein anderes Thema. 🤷‍♂️
 
Es gab das ganze Wochenende die 3080 FTW3 Ultra bei equiqqer für 1249,- vielleicht hätte ich die doch kaufen sollen, gezuckt hab ich schon.
Sorry, also nochmal ganz doof gefragt: Wenn ich jetzt die 3080 für 1290 kaufe und dann beim Step Up mich mit mit dem Wunsch nach einer 3090 melde, zahle ich in 5-6 Monaten ca. 200euro drauf und bekomme eine 3090?
 
Wenn du meinst. Ich bin sogar einer der wenigen der sagte MMS solle doch lieber Marktübliche Preise verlangen statt Scalper zu bedienen, Hersteller sind für mich aber ein anderes Thema. 🤷‍♂️
Der Hersteller darf also nicht scalpen, der Händler aber schon? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen 🤨
 
Sorry, also nochmal ganz doof gefragt: Wenn ich jetzt die 3080 für 1290 kaufe und dann beim Step Up mich mit mit dem Wunsch nach einer 3090 melde, zahle ich in 5-6 Monaten ca. 200euro drauf und bekomme eine 3090?
Lies doch mal bitte die Step-Up FAQ. Kann doch nicht so schwer sein sich Infos aus erster Hand zu beschaffen?!
 
...wenn EVGA bis dahin den Preis für die 3090 senkt, ja :P
die 3090 FTW3 kostet ohne Mehrwertsteuer im StepUp aktuell 1864€.
 
Sorry, also nochmal ganz doof gefragt: Wenn ich jetzt die 3080 für 1290 kaufe und dann beim Step Up mich mit mit dem Wunsch nach einer 3090 melde, zahle ich in 5-6 Monaten ca. 200euro drauf und bekomme eine 3090?
Ja du zahlst die Differenz, aber ich glaube die liegt bei knapp 1900€, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Sorry, also nochmal ganz doof gefragt: Wenn ich jetzt die 3080 für 1290 kaufe und dann beim Step Up mich mit mit dem Wunsch nach einer 3090 melde, zahle ich in 5-6 Monaten ca. 200euro drauf und bekomme eine 3090?
Die 3090 FTW3 Ultra liegt im Step Up bei ca 1900€ und diese differenz bezahlst du am Ende. Kannst aber auch auf ne 3080 TI FTW3 gehen, da zahlst du dann nur 300€ drauf glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller darf also nicht scalpen, der Händler aber schon? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen 🤨
Ist halt die Frage ob man es als Hersteller nötig hat, EVGA scheinbar nicht. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh