Der Kühler der Aorus Master kühlt das locker weg
Ich denke die meisten wissen von welchen Gigabyte Karten die Rede ist, wobei mein Vorschlag eh nicht wirklich ernst gemeint war.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Kühler der Aorus Master kühlt das locker weg
Das stimmt natürlich. Aber nachdem ich in Reihenfolge eine 3070 FE, XC3 und dann eine ROG strix in den Händen hatte, muss ich sagen die Rog ist schon ein Knaller.Bei einem Gehäuse ohne Fenster, das vlt noch unter dem Schreibtisch steht, da wäre mir persönlich die Karte auch egal. So nötige ich mich selbst zu einer Strix und vertical mount kostet auch nochmal unnötig Geld.
So Eigenschaften wie Lautstärke und Temperatur lassen sich per undervolting ohne weiteres korrigieren, selbst wenn da die Karte Stock Defizite hat.
Hahahaha ich feier das sooo sehrDie 3080 XC3 Ultra für 833€ ist doch mal ein Snack gewesen.
Hauptsächlich bei den FEs und dann auch nur fürs Mining. Habe bei meiner 3080FE diesen Mod gemacht und es hat tatsächlich ca. 20 Grad für den Speicher gebracht. Die guten Pads sind momentan leider auch relativ rar geworden.Ich lese hier oft was von Termalpads tauschen ist das generell zu empfehlen oder nur bei 3090igern oder bestimmte Hersteller ?
Bei Mercateo wurde die aus dem Sortiment genommen und Bestellungen auf unbestimmte Zeit storniert, der Service konnte nicht sagen ob und wann die wieder kommt.Weiß jemand zufällig ob diese Karte noch produziert wird:
EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 ULTRA GAMING 08G-P5-3667-KR
Oder ist diese jetzt auch schon von einer LHR Version abgelöst?
NVIDIA = FE?mein mediamarkt hatte fast alle Nvidia modelle im regal stehen
Dropped equippr eigentlich auch nachts oder nur tagsüber?
schon den ganzen tag, will keiner haben für den preis^^1699 für eine 3090 👍Manli GeForce RTX 3090 24 GB GDDR6X Retail
Chip: GeForce RTX 3090 | Codename: GA102-300-A1, Ampere | Fertigung: 8 nm | Speichergröße: 24 GB | Speichertyp: GDDR6X | Speichertakt: 1219 MHz | Speicher Anbindung: 384 bit | Anschlüsse: 3x DisplayPort 1.4a, 1x HDMI 2.1 | Kühlung: 3x 100 mm Axial Lüfter | Bauform: Triple Slot | ShaderEinheiten...www.equippr.de
schon den ganzen tag, will keiner haben für den preis^^
Länge 317 mm
Ich habe eine GTX960 von Manli, die ursprünglich aus einem Captiva-PC von Mediamarkt stammt im Regal liegen. Sind Teil von PC-Partner, wie auch Zotac.Who the Alice is Manli?
Sind Zotacs und ne Asus fast alle die es gibt? xDwaren zotacs, und glaube sogar ne strix 3070ti dabei
Manli ist ein ordentlicher Hersteller der zu der gleichen Gruppe wie Palit und Zotac gehört. Die Karten waren bisher in Deutschland nicht sehr beknant, da eher im Ausland vertrieben. Haben teilweise sogar echt gute Bewertungen im Netz.Who the Alice is Manli?
Die Frage ist wie lange du diese benutzen willst. Wenn du die wirklich 5 Jahre benutzen willst dann ist es evtl. sinnvoll. Ich kaufe mir fast jedes zweite Jahr etwas neues. Die alte Karte wird dann immer verkauft. Dann ist es mir egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht.Meine evga von equ.. sollte ja nächste Woche kommen bin mir unsicher mit der Garantie lohnt das auf 5 oder 10 Jahre zu gehen ? Ich meine wann geht eine Graka schon mal kaputt
ich sagte ja modelle von nvidia also 3060/3070/3080/3090^^Sind Zotacs und ne Asus fast alle die es gibt? xD
Manli ist ein ordentlicher Hersteller der zu der gleichen Gruppe wie Palit und Zotac gehört. Die Karten waren bisher in Deutschland nicht sehr beknant, da eher im Ausland vertrieben. Haben teilweise sogar echt gute Bewertungen im Netz.
Die Frage ist wie lange du diese benutzen willst. Wenn du die wirklich 5 Jahre benutzen willst dann ist es evtl. sinnvoll. Ich kaufe mir fast jedes zweite Jahr etwas neues. Die alte Karte wird dann immer verkauft. Dann ist es mir egal ob noch Garantie drauf ist oder nicht.
Dann muss man sich halt ein ordentliches Gehäuse kaufen.Daran liegts nicht, du hast die wesentliche Info weg gelassen
Passt nicht ins Gehäuse, da ist der Plattenkäfig im Weg, bei 28cm ist Anschlag.
"Graphics cards up to 295mm in length with the top HDD cage installed
With the top cage removed, graphics cards up to 430mm in length may be installed"
Guck dir Igors Video an, von innen wurden ein paar kleine Änderungen gemacht.Wie kann die 3080 Ti besser gekühlt werden als die 3080, wenn beide den gleichen kühler haben und die TDP der ti höher ist? 😅
Ich weiß ja nicht welches Video du geguckt hast aber der 3080FE und 3080TI FE Kühler sind komplett identisch und haben somit auch die gleiche Kühlfläche. Das sagt auch Igor in seinem Video. Die 30 Watt mehr der TI werden ausschließlich durch höhere Drehzahlen weggekühlt. Das ist alles.Guck dir Igors Video an, von innen wurden ein paar kleine Änderungen gemacht.
Sry, das habe ich ausHäh, hab doch geschrieben das es ohne Käfig ginge, das aber keine Option ist. Was ist jetzt noch mal der Unterschied zu deinem Gehäuse?
nicht herausgelesen.Passt nicht ins Gehäuse, da ist der Plattenkäfig im Weg, bei 28cm ist Anschlag.
Festplatten-Käfige sind doch nicht mehr aktuell. Klassische HDD, falls man sowas noch hat, finden Platz im Kanal unten, wo das Netzteil ist. SSD finden überall Platz. Ich weiß nicht warum man sich den Käfig vorne rein hängen sollte, gerade wenn da Lüfter oder der Radiator hängt.Häh, hab doch geschrieben das es ohne Käfig ginge, das aber keine Option ist. Was ist jetzt noch mal der Unterschied zu deinem Gehäuse?