Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele verkaufen hier keine GPU ohne Rechnung von nem Promi, deshalb war dein Stresslevel sicher deutlich höher als bei uns normalen Scalpern.
Signiert wäre da vlt noch mehr drin gewesen. 😜

So, nach 3 Wochen und ~80 Anfragen, viel vergeudeter Lebenszeit, bin ich die 3080 Ti endlich los, wenn auch zum Schleuderpreis, war mir egal. Hauptsache nun Ruhe von dem ganzen EKL Klientel. Habe übrigens nun einen, der mir nette Nachrichten schickt, weil ich nicht 4 Tage auf seine Antwort gewartet habe und er nun stinksauer ist, dass die Karte an einen anderen geht. Wollte abholen, ein Glück hab ich meine Adresse nicht rausgegeben. So wie der klingt...
Mein Respekt geht an die raus, die das mit mehreren Karten durchgestanden haben. Wäre mir VIEL zu nervig.
Hauptsache kein Verlust, auch wenns nur 50€ verdienst wäre.
Ein großer FE Drop würde den Markt aufräumen ^^

Ja scalping für die Wohltätigkeit war echt hart. Naja aber immerhin sehen wir uns dann alle beim großen Benefizkonzert auf Bora Bora im September.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir ansehe wie viele 3070TIs es für 750€ gibt, bei EKA, dann frage ich mich ob es 350€-500€ Aufpreis Wert sind auf eine 3080 zu gehen.

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: Palit GeForce RTX 3070 Ti GamingPro
Shop: Mindfactory
Anzahl: 3
Preis: 799 €

Minefactory so: Lagernd | nur noch 3 St.
nur € 879,-*

:fresse:

Also wenn ich mir ansehe wie viele 3070TIs es für 750€ gibt, bei EKA, dann frage ich mich ob es 350€-500€ Aufpreis Wert sind auf eine 3080 zu gehen.
Oder halt gleich ne 3080TI, welche es als FE auch 150-200€ über UVP gibt.

Oder halt gleich ne 3080TI, welche es als FE auch 150-200€ über UVP gibt.
Mir ist schon klar dass jeder andere Prioritäten hat, aber wenn man bedenkt dass man eine 3070 mit Glück zu 569€ bei MediaMarkt bekommen kann und die günstigste 3080 bei 1100-1200€ liegt, dann fehlt mir da etwas die Bereitschaft so viel mehr für so viel weniger Leistung zu zahlen. Aber da dreht man sich eh im Kreis. Alles gut.

Mir ist schon klar dass jeder andere Prioritäten hat, aber wenn man bedenkt dass man eine 3070 mit Glück zu 569€ bei MediaMarkt bekommen kann und die günstigste 3080 bei 1100-1200€ liegt, dann fehlt mir da etwas die Bereitschaft so viel mehr für so viel weniger Leistung zu zahlen. Aber da dreht man sich eh im Kreis. Alles gut.
Welche 3070? Hast du mal einen Link?

3080 MMS 800€,letzte Woche auch noch - 15%,sprich 680€ für eine 3080er

Was für ein Fake Shop 😂

Anhänge

• E083169C-A24E-45FD-BA33-1CE71D82E235.png
    E083169C-A24E-45FD-BA33-1CE71D82E235.png
    206,4 KB · Aufrufe: 291
Die 3070 Ti und 3080 Ti sind halt Kompromissprodukte, die man sehr wahrscheinlich bereuen wird wenn in ein paar Wochen die Preise wieder bei MSRP sind.

Zumindest sehe ich das bei mir so. Eine 750-800€ 3070 Ti die dann 3 Wochen im Rechner ist und man bei 45-55 fps rumgurkt und dann gibt es die RTX 3080 für 719€-750€ die quasi Quadruple Backpfeife verteilt in alle Himmelsrichtungen.

Klaro sind beides nicht wirklich 4K Produkte, obwohl sich die RTX 3080 extrem gut in 4K schlägt, aber es gibt halt auch keine wirklich vernünftigen 4K Monitore zu guten Preisen und die Extremszenarien welche fantasiert werden finden halt in der Realität selten statt.
Die 3080 Ti ist einfach viel zu teuer. Man kriegt quasi die gleiche Performance in der 3080 die 300-500€ günstiger ist wofür man dann halt locker 200 McDonalds Apfeltaschen kaufen könnte, aber diese schmecken absolut nicht mehr obwohl der Preis von 1€ auf 1,50€ angezogen ist irgendwann.
3080 Ti ist quasi ein kalter BigMac zum Normalpreis von über 4€. Alle sind unglücklich.

Klaro sind beides nicht wirklich 4K Produkte, obwohl sich die RTX 3080 extrem gut in 4K schlägt, aber es gibt halt auch keine wirklich vernünftigen 4K Monitore zu guten Preisen und die Extremszenarien welche fantasiert werden finden halt in der Realität selten statt.
Hier gibt es genug Leute im Luxx, die nen LG OLED mit G-Sync und 120 FPS betrieben. Das Extremszenario das eine 3090 auf max Settings in 4K ohne DLLS auf 30 FPS rum dümpelt fantasiert leider nicht.

Aber gebe dir recht, viele gute 4K Monitore gibt es nicht die bezahlbar sind.

3080 MMS 800€,letzte Woche auch noch - 15%,sprich 680€ für eine 3080er
Genau, als ob Mensch sich die schiessen hätte können... :ROFLMAO:

3080FE gibt's hier bei EK auch "schon" für 1100€... :hust:

Hier gibt es genug Leute im Luxx, die nen LG OLED mit G-Sync und 120 FPS betrieben. Das Extremszenario das eine 3090 auf max Settings in 4K ohne DLLS auf 30 FPS rum dümpelt fantasiert leider nicht.

Bisher habe ich mit meiner 3090 noch nie mit FPS Problemen gekämpft beim OLED 4K - 120 FPS. Hilft auch immer Videos und Tweaks anzuschauen auf YouTube wie man locker 20-30% mehr Performance bekommt ohne wirklich einen visuellen Verlust zu haben.

Bisher habe ich mit meiner 3090 noch nie mit FPS Problemen gekämpft beim OLED 4K - 120 FPS. Hilft auch immer Videos und Tweaks anzuschauen auf YouTube wie man locker 20-30% mehr Performance bekommt ohne wirklich einen visuellen Verlust zu haben.
Also bei Metro Exodus: Enhanced Edition mit Raytracing auf 4K, kommt die 3090 schon ordentlich ins Schwitzen.

Da hab ich mich dann entschlossen DLSS im Quality Preset einzuschalten, um auf spielbare 50-90 FPS zu kommen.

Wenn ich Resident Evil Village alles auf Max stelle, RT Max, Grafikqualität auf 2 in 2160p habe ich um die 30 FPS aber habe es auch nur 20sek. so laufen lassen. Grafikqualität auf 1,5 und es läuft um die 60 FPS

CPU ist 3700X nicht mehr der schnellste aber ob ein 5800X GROßE Sprünge machen würde weiß ich nicht.

Wirklich gute 4K Monitore gibt es bis auf den PG32UQX ja leider nicht mehr, zumindest wenn man HDR mit Full Array Local Dimming haben möchte. Und dieser ist mit 3500€ ja auch nicht gerade ein Schnäppchen: https://webshop.asus.com/de/Monitore/Monitore/Gaming/3409/ASUS-ROG-SWIFT-PG32UQX.

Und diese ganzen Big Format Gaming Displays mit 65 Zoll kann man ja eigentlich sowieso vergessen. Dann doch lieber gleich nen LG OLED. Der packt auch die 120 Hz, aber mit besserem Bild.

Vielleicht kommen in der Zukunft noch ein paar andere 4K Monitore mit Mini-LED Backlight auf den Markt, die nur die Hälfte vom PG32UQX kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gute 4K Monitore gibt es bis auf den PG32UQX ja leider nicht mehr, zumindest wenn man HDR mit Full Array Local Dmming haben möchte. Und dieser ist mit 3500€ ja auch nicht gerade ein Schnäppchen: https://webshop.asus.com/de/Monitore/Monitore/Gaming/3409/ASUS-ROG-SWIFT-PG32UQX.

Und diese ganzen Big Format Gaming Displays mit 65 Zoll kann man ja eigentlich sowieso vergessen. Dann doch lieber gleich nen LG OLED. Der packt auch die 120 Hz, aber mit besserem Bild.

Vielleicht kommen in der Zukunft noch ein paar andere 4K Monitore mit Mini-LED Backlight auf den Markt, die nur die Hälfte vom PG32UQX kosten.
Sehe es genau so,

habe mir quasi zum Übergang ein LG38GN950 geholt für First Person, alles andere zocke ich auf nem LG CX8 65Zoll. 48Zoll (zu groß) und spiegelndes Display waren die Gründe mich gegen einen LG OLED auf dem Schreibtisch zu entscheiden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Switch Oled wurde angekündigt. Da kommt neues Scalping Futter für die Weihnachtszeit. ^^

Zuletzt bearbeitet:
3500K für nen 32 Zoll? Pah :ROFLMAO:

Sorry, aber kann das nicht nachvollziehen. Hab nen 77 Zoll LG CX9 für 2999€ gekauft. Für die 500€ Unterschied ne PS5. 3500€ für nen 32 Zoll Gaming Monitor ist mit nichts zu rechtfertigen, außer mit unglaublicher Gier des Herstellers :ROFLMAO:

3500K für nen 32 Zoll? Pah :ROFLMAO:

Sorry, aber kann das nicht nachvollziehen. Hab nen 77 Zoll LG CX9 für 2999€ gekauft. Für die 500€ Unterschied ne PS5. 3500€ für nen 32 Zoll Gaming Monitor ist mit nichts zu rechtfertigen, außer mit unglaublicher Gier des Herstellers :ROFLMAO:
Im Moment liegts an fehlender Konkurrenz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh