Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern hier in der Schweiz eine Asus 3070 Strix für umgerechnet 823 Euro gekauft, war anscheinend ein Einzelstück
Bei Interdiscount tauchen öfters Karten auf, die nicht bei Toppreise gelistet werden.
 

LET'S GO

bingo.jpg
 
Ich verkacke gleiche wieder die Kreditkartennummer, weiß ich jetzt schon^^
 
Beim 3070TI Drop der am Montag einige überrascht hat, wie viel min ca. vorm Drop wurden die Zahlungsbedingungen geändert?
 
Ich verkacke gleiche wieder die Kreditkartennummer, weiß ich jetzt schon^^
Copy & Paste oder einfach mal was bestellen und 3DSecure abbrechen ist jetzt nicht so das Hexenwerk. 😅
 
Äpfel und Birnen...
Ich hab bloß vor Wochen schon in einem Artikel gelesen, dass zum Mining betriebene Karten entsprechende Verschleißerscheinungen entwickeln, was ja auch logisch ist.
Zocken tut man nicht 24h 7 Tage die Woche, minen schon. Das wird sich sicherlich auf die Lebensdauer der Karte auswirken.
Und ja, doch. Gaming Grafikkarten sind doch vor allem fürs Gaming gemacht worden, also entspräche das einer bestimmungsgemäßen Verwendung.
Und zu guter letzt: Ob die Karte zum Minen "gut optimiert" wurde, wirst du auch nicht herausfinden können im Nachhinein.
Gibt auch tausende Artikel die das Gegenteil behaupten. Generell eine Argumentation mit "ich habe mal einen Artikel gelesen" und mit "das wird sicherlich"(-so sein) zu folgen, ist schon eher so pures Bauchgefühl

Zum Thema GPUs gemacht für das Gaming, das hat Intel dazu auf Ihrer Website zu sagen:

GPUs began as specialized ASICs developed to accelerate specific 3D rendering tasks. Over time, these fixed-function engines became more programmable and more flexible. While graphics and the increasingly lifelike visuals of today’s top games remain their principal function, GPUs have evolved to become more general-purpose parallel processors as well, handling a growing range of applications.
Das merkt man z.B. an den wissenschaftlichen Anwendungsmöglichkeiten der Karten. Ist halt schon lange nicht mehr der Fall, dass GPUs rein für das Gaming da sind
 
o_O ohmann und wenn es ein Drop gibt werde ich mir wieder ne Karte kaufen und wieder keine Ahnung haben warum....es ist eine Sucht.....aber ich werde nicht der einzige sein der betroffen ist :ROFLMAO:
Ich komme eh wieder in den Warteraum ^^
 
Du könntest eine 3080 oder 3080 Ti für mich snacken? Kuss geht raus 😘
 
Die 80er habe ich schon aufgegeben...:cry:
 
Die 3080TI ist bei Nvidia im Shop gar nicht mehr gelistet

edit: jetzt ist sie wieder da. Sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh