Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW bei den EVGA 3070ern von MMS gerade können noch Cookies generiert werden ;)
Danke für den Tipp, aber ich hab vorhin schon 16x Stück ausgecheckt. Dann ist der Fetchmaster 3000 im Rate-Limit gelandet 🥺.

Für die Asus RTX 3060 bei Saturn kann man aktuell auch noch Kekse sammeln.
 
Zumindest bei der EVGA stimme ich dir teilweise zu. Ansonsten hätte ich den Checkout Prozess auch abgeschlossen 😅.

Bei der Asus 3060 für 380€ hingegen kann man nicht viel falsch machen, bis aufs nicht-kaufen.
 
Bei der Asus 3060 für 380€ hingegen kann man nicht viel falsch machen, bis aufs nicht-kaufen.
Stimmt. Ich habe nur die für 540€ gesehen, die andere hab ich verpasst. Da wäre der Preis tatsächlich in Ordnung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde auch gar nicht gemeldet.

Soso.
 
Damals hat die 1080Ti Strix 800€ gekostet...heute hat die 3080 70% mehr Leistung...ein Wunder das die nicht 1360€ kostet....oh....
 
Danke für den Tipp, aber ich hab vorhin schon 16x Stück ausgecheckt. Dann ist der Fetchmaster 3000 im Rate-Limit gelandet 🥺.

Für die Asus RTX 3060 bei Saturn kann man aktuell auch noch Kekse sammeln.
Hää wann kam denn die ASUS rein??? Hab sie die ganze Zeit in beobachtung.
 
3080er bei Kleinanzeigen gehen imme rmehr in Richtung 950-1000€. Die Richtung stimmt, allerdings ist es noch immer zu teuer :ROFLMAO:
 
Tatsächlich. Die Mehrheit ist so bei 1200-1400€. Aber nach kurzem schreiben gehen fast alle auf 1100€ runter. Je nach Modell. Und gebraucht sind 900€ gut drin.
 
Ist halt die Frage, ob man wirklich eine gebrauchte 3080 kaufen möchte, die evtl. fürs Mining genutzt wurde, oder aufgrund anderer Mängel wie z.B. Spulenfiepen abgegeben wird...
 
liegt es gerade nur an mir oder hat der Nvidia Shop gerade lange Ladezeiten?
Kündigt sich da evtl ein Drop an?
3070 und 3080 ist ja glaub schon 3 Wochen her.
 
liegt es gerade nur an mir oder hat der Nvidia Shop gerade lange Ladezeiten?
Kündigt sich da evtl ein Drop an?
3070 und 3080 ist ja glaub schon 3 Wochen her.
Glaskugel sagt ja 1o0% dRoP hEuTe
 
Derjenige der keine gebrauchte kaufen möchte, soll sich eben eine neue kaufen. Das "Problem" hast du bei fast jeder Gebrauchtware.
Ja, natürlich. Mit dem Unterschied, dass andere Gebrauchtwaren in der Regel nicht auf so unterschiedliche Art und Weise genutzt werden - bestimmungsgemäß oder exzessiv zum Minen.
 
Ja, natürlich. Mit dem Unterschied, dass andere Gebrauchtwaren in der Regel nicht auf so unterschiedliche Art und Weise genutzt werden - bestimmungsgemäß oder exzessiv zum Minen.
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Wer sagt, dass eine 3080 nicht zum minen bestimmt ist? Ich würde auch eine Karte nehmen, die der VK zum minen benutzt hat. Allerdings nur mit einem Check vor Ort. Mining ist per se nichts schlechtes.
 
Gestern Nach gab es paar Distilll-Alarme auf die FE Verfügbarkeit. Sieht aus, dass es heute zum Drop kommt.
 
Hey vielleicht kann mir jemand helfen. Habe noch etwas im WK grün und will aber den rest nicht löschen, kann das irgedwie gelöst werden. Kekse auf einen anderen Account oder so?? Gerne auch per PM :fp
 
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Wer sagt, dass eine 3080 nicht zum minen bestimmt ist? Ich würde auch eine Karte nehmen, die der VK zum minen benutzt hat. Allerdings nur mit einem Check vor Ort. Mining ist per se nichts schlechtes.
ich würde sogar eine gut optimierte Mining-Karte jeder Gamer-Karte vorziehen. Beim mining geht es um effizienz und Kühlung.....beim Gaming gibt es ständigen Lastwechsel und extreme Spannung-Peaks. Um beim Auto zu bleiben: Was ist wohl besser ein gebrauchter welcher mit Konstant 100 dauerhaft gelaufen ist oder ein gebrauchter welcher an jeder Ampel mit Vollgas losfährt und ständig auf max. Beschleunigt?
 
Ich glaube nicht dass man die Nutzung eines Autos 1:1 auf die Nutzung einer GPU übertragen kann.
In einem Auto sind es eher die mechanischen Teile die beansprucht werden.
 
ich würde sogar eine gut optimierte Mining-Karte jeder Gamer-Karte vorziehen.
Stimmt. Da sehe ich zum derzeitigen Stand nur ein Problem. Welcher Miner wird derzeit seine Karte verkaufen? Der Erfahrene mit entsprechender Expertise oder der Neuling, der sich nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigt hat, schnellen Profit wollte und jetzt entsetzt feststellt, dass das ganze doch nicht so profitabel ist wie zu Beginn gedacht? Bei letzterem würde ich tendenziell eher nicht kaufen, da diese Gruppe vermutlich die maximale Leistung als die Langlebigkeit im Fokus hatte.
 
ich würde sogar eine gut optimierte Mining-Karte jeder Gamer-Karte vorziehen. Beim mining geht es um effizienz und Kühlung.....beim Gaming gibt es ständigen Lastwechsel und extreme Spannung-Peaks. Um beim Auto zu bleiben: Was ist wohl besser ein gebrauchter welcher mit Konstant 100 dauerhaft gelaufen ist oder ein gebrauchter welcher an jeder Ampel mit Vollgas losfährt und ständig auf max. Beschleunigt?
Äpfel und Birnen...
Ich hab bloß vor Wochen schon in einem Artikel gelesen, dass zum Mining betriebene Karten entsprechende Verschleißerscheinungen entwickeln, was ja auch logisch ist.
Zocken tut man nicht 24h 7 Tage die Woche, minen schon. Das wird sich sicherlich auf die Lebensdauer der Karte auswirken.
Und ja, doch. Gaming Grafikkarten sind doch vor allem fürs Gaming gemacht worden, also entspräche das einer bestimmungsgemäßen Verwendung.
Und zu guter letzt: Ob die Karte zum Minen "gut optimiert" wurde, wirst du auch nicht herausfinden können im Nachhinein.
 
Welcher Profi hier überwachte denn immer Zahlungsmöglichkeiten bei NBB ? Das war doch die sicherste Möglichkeit einen Drop vorherzusehen. :coffee:🥙
 
Inwiefern destilled? Was genau hast du distilled?
DERZEIT NICHT VERFÜGBAR
1.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh