Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was wohl Botli gerade macht ?
Ist er in Wembley und guckt das Finale ?
Oder hat er sich auf DomRep mit 500.000 Mining und Scalping Profit ein Haus gekauft.
Man weiss es nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nur wechseln relativ viele die schon eine RX 6900 XT hatten auf 3080 Ti oder 3090 ? :unsure:
wenn nvidia da mithalten kann wäre ich ja zufrieden. insbesondere, wenn die wirklich schon in H1/22 kommen. NV hat ja schon angekündigt ihre neuen Karten kommen Q3/22.

*weil die neuen Konsolen gerade mal ein halbes Jahr am Start sind und es noch ein wenig dauert bis AMD den Plattformvorteil ausspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK gibt es kaum AMD Drops, bei vergelichbarem Preis würde ich auch eher Nvidia nehmen. DLSS ist 'etabliert', der Spielesupport in der Regel besser.
Nach meinen Erfahrungen mit AMD sind das aber keine schlechten Karten, es ist wie mit dem Ryzen, sie brauchen nur was länger und manuelles Feintunning.
Erwischt man die richtige Serie zur richtigen Zeit, dann hat man ein Schnäppchen.

P.S. Haben die AMDs auch so Probleme mit den Kühlpads oder Spulenfiepen?
 
Jeden Donnerstag gibt es einen Drop bei AMD.

Zum Spulenfiepen ist es wahrscheinlich ähnlich wie bei Ampere. Manche haben Glück, manche Pech. Je nach Anwender wird eine Karte als angenehm oder als nervtötend empfunden.
Zu den Kühlpads lese ich wenig bei RDNA2, also dort vielleicht weniger Probleme.
 
oder ne amd karte kaufen........
Auszug aus dem Computerbase Test: "Die Radeon RX 6800 XT kommt unter Last durchschnittlich auf 296 Watt. Das sind 65 Watt mehr als beim kleineren Modell, aber immer noch 26 Watt weniger als bei der GeForce RTX 3080."

wow...👍
 
Auszug aus dem Computerbase Test: "Die Radeon RX 6800 XT kommt unter Last durchschnittlich auf 296 Watt. Das sind 65 Watt mehr als beim kleineren Modell, aber immer noch 26 Watt weniger als bei der GeForce RTX 3080."

wow...👍
ich rede ja auch nicht von der aktuellen generation, sondern bezog mich auf die aussage von @2k5lexi, dass ich in den nächsten 2 jahren keine 4k karte mit weniger als 300watt kaufen könnte.
daher auch der link auf die gerüchte zu rdna3 für mitte nächsten jahres.
 
ich rede ja auch nicht von der aktuellen generation, sondern bezog mich auf die aussage von @2k5lexi, dass ich in den nächsten 2 jahren keine 4k karte mit weniger als 300watt kaufen könnte.
daher auch der link auf die gerüchte zu rdna3 für mitte nächsten jahres.
Gerüchte und Leaks sind leider eben nur Gerüchte und Leaks, es galt lange Zeit als "sicher" die 80Ti kommt mit 20GB und am Ende waren es 12GB.
 
dass amd mit rdna 3 im zeitplan liegt ist schon ein bisschen mehr als nur ein gerücht
 
Jeden Donnerstag gibt es einen Drop bei AMD.
Hat man dabei ne Chance was zu bekommen? Wenn ich dort mal nicht 'Out of Stock' angezeigt bekomme, heißt das noch lange nicht das man auch zum Warenkorb kommt.

Bei AMD schwingt immer die Hoffnung mit das es mal wieder ein Hauptgewinn wird. Das war bei den CPUs so und ist jetzt bei RDNA nicht anders. Intel uns Nvidia sind weiterhin die Platzhirsche, aber gerade bei der Hardware und der Community ist AMD top, sie müssten mehr für Support/Software tun. Nicht mal unbedingt beim Treiber ... ich sag nur 'Its meant to be played'.
 
Ja, einfach mal in den jeweiligen AMD Thread reinschauen. Dort die 1. Seite lesen und sich ein wenig einlesen. Die letzten Drops waren jeweils so kurz nach 16 Uhr. Davor wochenlang kurz nach 17:30. Mit ein wenig Glück klappt das und gefühlt werden die Erfolgsmeldungen von Woche zu Woche höher (zumindest wenn man nach dem „nach dem Drop/Austausch“ Thread geht).
 
Überwiegend Scalper hier wohl unterwegs 😅 Ich möchte nur eine einzige GPU für den Eigengebrauch. Glaubt mir hier drin aber wahrscheinlich keiner...^^
Dito. Dass die nächste Generation aber so viel sparsamer / effizienter mit dem Strom umgeht, glaube ich nicht. Anderes Fertigungsverfahren hin oder her. Über die Jahre ging es letztendlich nur in eine Richtung.
 
Ja, einfach mal in den jeweiligen AMD Thread reinschauen. Dort die 1. Seite lesen und sich ein wenig einlesen. Die letzten Drops waren jeweils so kurz nach 16 Uhr. Davor wochenlang kurz nach 17:30. Mit ein wenig Glück klappt das und gefühlt werden die Erfolgsmeldungen von Woche zu Woche höher (zumindest wenn man nach dem „nach dem Drop/Austausch“ Thread geht).
Muss ich mal machen, aber zu den Zeiten weiß ich schon das es bei mir nicht klappt. Dazu müsste ich mal Frühschicht haben, da ist aber nix in Sicht. Ist also nicht viel anders als bei den Nvidia Drops, so ein Mist, nur für Leute die den ganzen Tag Zeit haben vor der Kiste rumzugammeln.
 
Es stimmt schon was manche sagen. Wer keine Zeit hat oder einfach noch mehr von Leben haben möchte, der hat kaum eine Chance eine Grafikkarte zu bekommen. Dann ist es pures Glück.
Auch die Scripts und Co funktionieren nicht immer.
 
Es klappt auch über Handy...
Da wird man ein schnelles Handy + schnelles Netz brauchen. Hab mir grad mal die Bestellinfos durchgesehen die im AMD Thread gepostet wurden, da war keiner bei der ohne Skript bestellen konnte, wenn dann noch ein Delay durchs Mobilnetz dazu kommt ... Zeitverschwendung.
 
Habe auch bereits übers Handy bestellen können. Scripte kann man auch dort ausführen, aber das ist hier der falsche Thread für. Falls es dich wirklich interessiert, dann kannst du ja immer AMD Thread mal nachfragen/nachhaken und vielleicht einfach mal dein Glück probieren.
 
Hab gerade zwei EVGA Notifies bekommen. Hab noch nicht draufgeklickt. Muss man den Kauf direkt abschließen oder kann man mehrmals auf den Link gehen? Wie hoch sind Versandkosten?
 
Ich glaube es gibt eine große Lücke zwischen "einfach" eine Grafikkarte kaufen können und sich mit Scripten und Aufwand eine Grafikkarte kaufen können. Aber gut....die Diskussion führt ins leere, da diejenigen die keine Probleme mit Scripts und Co haben, kaum verstehen werden dass es Menschen gibt die das nicht kennen, können oder wollen. Es ist ja auch nicht jeder Gamer in Foren unterwegs wo auf Scripte hingewiesen wird.
Ich selber bin ordentlich mit Hardware versorgt, egal ob RTX, AMD oder PS5.
Aus mir spricht also kein Neid, sondern Erfahrung.
 
Es scheitert meist am wollen. Inzwischen ist aber eigentlich alles haarklein erklärt, so dass jeder zumindest bei AMD ein faire Chance hat, eine Karte zu bekommen. Die Nachfrage übersteigt zwar immer noch das Angebot, aber es ist machbar.

Eher am Zeit haben, aber bis ein Laie wie ich sich da reingelesen hat dauert es halt.
Das ist keine Kritik, toll für alle die das machen und Karten bestellen können.
Mir bleib zur Zeit nichts anderes Übrig zu warten in der Hoffnung irgendwie Glück zu haben und bis zur Schlechtwetterzeit ne Karte zu ergattern.( uvp + 20 Prozent sind für mich ok)

Grüsse
 
Eher am Zeit haben, aber bis ein Laie wie ich sich da reingelesen hat dauert es halt.
Das ist keine Kritik, toll für alle die das machen und Karten bestellen können.
Mir bleib zur Zeit nichts anderes Übrig zu warten in der Hoffnung irgendwie Glück zu haben und bis zur Schlechtwetterzeit ne Karte zu ergattern.( uvp + 20 Prozent sind für mich ok)

Grüsse
AMD droppt jede Woche um die gleiche Zeit, man drückt ein mal F12 und kopiert ein paar Zeilen in die Konsole. Man muss wirklich nicht viel wissen oder lesen, viel Glück und donnerstags 5 Minuten Zeit reicht.
 
AMD droppt jede Woche um die gleiche Zeit, man drückt ein mal F12 und kopiert ein paar Zeilen in die Konsole. Man muss wirklich nicht viel wissen oder lesen, viel Glück und donnerstags 5 Minuten Zeit reicht.
Zur gleichen Zeit? Dachte das ist immer verschieden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh