Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Das war Nvidia und NBB, bei AMD war es jetzt lange Zeit Do um 17 Uhr ich glaube jetzt ist es um 16 Uhr.
Dann mal 16:30, dann mal 17:30, dann mal 21 Uhr. Man muss sich den Aufwand nicht schön reden.
Und oftmals war der Drop bei GUTEM Wetter :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mal 16:30, dann mal 17:30, dann mal 21 Uhr. Man muss sich den Aufwand nicht schön reden.
Und oftmals war der Drop bei GUTEM Wetter :ROFLMAO:
Wochenlange konntest du 17:30 anfangen Add to Cart zu drücken, jetzt haben sie es eben ne Std vorgezogen. Im vergleich zu NBB und FE ist der Aufwand wirklich extrem überschaubar.
 
Wochenlange konntest du 17:30 anfangen Add to Cart zu drücken, jetzt haben sie es eben ne Std vorgezogen. Im vergleich zu NBB und FE ist der Aufwand wirklich extrem überschaubar.
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Scripts.
Ich war letzten Donnerstag rechtzeitig auf der amd Seite und habe unmittelbar ab Verfügbarkeit versucht einen Karte zu kaufen und 30 Minuten lang kam bei jedem ad to cart Versuch die Meldung der Warenkorb ist leer
 
Dito. Dass die nächste Generation aber so viel sparsamer / effizienter mit dem Strom umgeht, glaube ich nicht. Anderes Fertigungsverfahren hin oder her. Über die Jahre ging es letztendlich nur in eine Richtung.
Noch einer der Effizienz und Stromaufnahme nicht unterscheiden kann. :shake:
 
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Scripts.
Ich war letzten Donnerstag rechtzeitig auf der amd Seite und habe unmittelbar ab Verfügbarkeit versucht einen Karte zu kaufen und 30 Minuten lang kam bei jedem ad to cart Versuch die Meldung der Warenkorb ist leer
Dann hast du jetzt doch eine Ahnung was Skripts für den Normalkäufer bedeuten :rolleyes:

P.S. Da du bereits weißt wann und wo es Drops gibt, gehörst du schon zu einer privilegierten Minderheit. Die Mehrheit kennt nur die Shops mit entsprechendem Aufschlag und EKA.
 
Noch einer der Effizienz und Stromaufnahme nicht unterscheiden kann. :shake:
Na na, mal nicht so kleinlich. Ich meinte den absoluten Verbrauch. Selbst wenn sie effizienter werden, geht der nur in eine Richtung. Völlig egal, wie effizient ne Karte ist, 350W sind 350W. Dass ich jetzt damit RDR2 in 4k flüssig zocken kann, anstatt wie mit meiner ersten wirklich High End Karte 6800 Ultra (~110W) FarCry auf vielleicht 40FPS, ist dem Stromzähler doch egal.
 
War es das jetzt mit den 3080 non LHR Karten?
Gefühlt kommt nichts mehr nach, nur noch LHR und TI.
Ich glaube, ich behalte meine fiepende Asus Strix nun doch.:rolleyes2:
 
War es das jetzt mit den 3080 non LHR Karten?
Gefühlt kommt nichts mehr nach, nur noch LHR und TI.
Ich glaube, ich behalte meine fiepende Asus Strix nun doch.:rolleyes2:
Ist halt Glückssache (6er im Lotto) eine Grafikkarte zu bekommen die nicht hörbar fiept, brummt oder rasselt. Sofern es so eine Grafikkarte überhaupt noch gibt. Mehr als eine Asus Strix geht ja nicht mehr. :coffee2:
 
Na na, mal nicht so kleinlich. Ich meinte den absoluten Verbrauch. Selbst wenn sie effizienter werden, geht der nur in eine Richtung. Völlig egal, wie effizient ne Karte ist, 350W sind 350W. Dass ich jetzt damit RDR2 in 4k flüssig zocken kann, anstatt wie mit meiner ersten wirklich High End Karte 6800 Ultra (~110W) FarCry auf vielleicht 40FPS, ist dem Stromzähler doch egal.
Kauf dir eine 1050ti.
Macht FHD 40FPS für 70W
 
Na na, mal nicht so kleinlich. Ich meinte den absoluten Verbrauch. Selbst wenn sie effizienter werden, geht der nur in eine Richtung. Völlig egal, wie effizient ne Karte ist, 350W sind 350W. Dass ich jetzt damit RDR2 in 4k flüssig zocken kann, anstatt wie mit meiner ersten wirklich High End Karte 6800 Ultra (~110W) FarCry auf vielleicht 40FPS, ist dem Stromzähler doch egal.
Das klingt wie "Ich möchte 1000 PS, aber nur 3l/100km verbrauchen".. Geht halt nicht so einfach.
Aber immerhin hast du bei der Karte die Möglichkeit zu sagen quasi: Drossel auf 50 PS, damit ich auf die 3l/100km komme. Qualität runterschrauben, FPS Limit rein, fertig. Du hast selbst die Kontrolle darüber, wie viel deine Karte verbraucht.
 
Ist halt Glückssache (6er im Lotto) eine Grafikkarte zu bekommen die nicht hörbar fiept, brummt oder rasselt. Sofern es so eine Grafikkarte überhaupt noch gibt. Mehr als eine Asus Strix geht ja nicht mehr
Hab noch eine 3080 Zotac Trinity, die macht keinen Mucks kostet 220€ weniger und hat länger Garantie.
Trotzdem sieht die Strix einfach nur gut aus und die Kühlung im Gegensatz zu der Zotac ein Traum.
 
"Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass Ihr Produkt momentan nicht lieferbar ist. Da ein neuer Liefertermin auch noch nicht feststeht, werden wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen umgehend Ihr Geld zurück erstatten.

Wir bitten Sie, bei Bedarf den Artikel erneut bei uns im Shop zu bestellen, sobald dieser wieder lieferbar ist."


Bei Bedarf darf ich den Artikel dann für 600€ mehr erneut bestellen :lol:
 
"Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass Ihr Produkt momentan nicht lieferbar ist. Da ein neuer Liefertermin auch noch nicht feststeht, werden wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen umgehend Ihr Geld zurück erstatten.

Wir bitten Sie, bei Bedarf den Artikel erneut bei uns im Shop zu bestellen, sobald dieser wieder lieferbar ist."


Bei Bedarf darf ich den Artikel dann für 600€ mehr erneut bestellen :lol:
Um was gehts?
 
1499€ TUF3090 (nonOC) gestern im ASUS Shop. War allerdings eh klar, also hab so Wild :fresse:
 
Toll EVGA, Bestellung kann ich nicht abschließen weil ich noch keine Telefonnummer im Profil eingetragen habe. Bearbeiten des leeren Felds bei der Bestellung geht nicht. Nachträglich eine Telefonnummer im Profil angeben geht auch nicht - Änderungen im Profil werden nicht gespeichert.
 
Was soll denn die EVGA kosten? Und welches Modell? Inklusive Steuern
 
Das ist natürlich nen top Preis. LHR Modell?
 
Toll EVGA, Bestellung kann ich nicht abschließen weil ich noch keine Telefonnummer im Profil eingetragen habe. Bearbeiten des leeren Felds bei der Bestellung geht nicht. Nachträglich eine Telefonnummer im Profil angeben geht auch nicht - Änderungen im Profil werden nicht gespeichert.

Du musst bei EVGA anrufen, damit die das für dich im Profil eintragen. Dann kannst du die Bestellung abschließen.
 
Alternate hat mir am Samstag bestätigt dass mein Artikel an DHL übergeben wurde. In der Sendungsverfolgung steht allerdings immer noch "status offen". Ist das normal?
 
Hast du dich ganz normal über die notify me Email Anmeldung eingetragen, oder wie bekommt ihr die Kaufoption?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh