Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NBB kann tatsächlich nach versendeter Auftragsbestätigung nicht einfach so stornieren. Deshalb wurde ja der ganze Aufwand bezüglich der Begründung etc gemacht. Hierbei verweise ich auf die AGB von NBB:
Wenn du einer der wenigen Glücklichen bist, dann fechte das an und halte uns auf dem Laufenden :popcorn:
 
In jedem Onlineshop kommt der Kaufvertrag erst mit der Sendung bzw Annahme der Ware durch den Kunden zustande. Ab dann zählt auch Widerruf etc.

Scripter haben sich den "Kauf" der 3000er mit unrechten Mitteln erschlichen. Die Mitarbeiter haben dann die Kaufanträge nach Schema F abgeklappert und wussten nichts von dem unrechten Kauf.
Keiner würd vor Gericht gegen NBB durchkommen.
 
Juristisch ist NBB definitiv im Recht.
Positives Tun - erfüllt.
Arglist/Vorsatz - erfüllt.
Kausalität - erfüllt.

Auch wenn es "krass" klingt , die arglistige Täuschung ist gegeben.

Man kann soviel anfechten wie man möchte, wird zu nichts führen.
NBB ist absolut safe.
Man hat Product-IDs gecrawled,
Produkte über Code bestellt, die nicht öffentlich verfügbar waren.
Alleine das über "Code bestellen" stellt ja nicht den normalen Weg des Bestellprozesses dar.
Zumal man nicht über Links auf die Homepage konnte , etc. etc. etc.
Die Arglist ist ebenfalls erfüllt, weil zu dem Zeitpunkt in dem ich das Ganze auf PA lese, den Code kopiere und F12 drücke,
bin ich mir bewusst, dass das ganze etwas "shady" ist und nicht dem üblichen Bestellvorgang auf NBB entspricht.
Insbesondere wenn ich bereits in dem Shop schon einmal richtig bestellt habe.

Also Anwaltskostensparen.
NBB ist heftig im Recht.

Juristisch eine ganz klare Nummer.
 
Ganz unrecht hat er nicht. Ne richtige Warteschlange, die nicht umgangen werden kann und jeder hätte eine Chance. Wer bitte sieht sich gerne 10 Drops nacheinander den Warteraum an bis der Drop durch ist, während die anderen alles überspringen?
Jo sehe ich auch so. Wenn du nen Verbrauchershop betreibst und Maßnahmen ergreifst, die die Verteilung fairer machen sollen, damit aber das Gegenteil erreichst, dann ist die daraus abgeleitete Handlung der Nutzer absolut nachvollziehbar. Frage mich gerade, wann wir mit den Umgehungsmethoden in rechtlich problematische Zonen laufen (§202c oder andere)...
 
Allein hier merkt man schon, dass Alternate seine momentane komplette Verkausstrategie und Haupteinnahmen auf die Grafikkarten bezieht.

1626255405563.png
 
Schön zu sehen das NBB mal was macht.
 
Mir wäre das schon viel peinlich meinen Anwalt wegen sowas zu kontaktieren, selbst wenn ich im Recht wäre.

Und diejenigen die keinen Juristen haben, dürfen dann auch erstmal Eintritt bezahlen.
 
Da ist gerade roter Alarm
Glaub ich nicht. Würde man per Skript kaufen können ohne zu zahlen, dann sicher. So ist nicht mal orange, bestenfalls gelb.
Alles was dem Betreiber verloren geht ist sein Image und bei nem Shop der sich selber NBB nennt, da kann man auch den Namen ohne Imageverlust in Geiz ist Geil (GiG) ändern, wenn das nicht schon die anderen Hanseln vereinnahmt hätten.
 
Haha was ich gerade auf Discord gelesen habe.

Bestellen und dann NBB auf die Email Blacklist setzen. Dadurch können sie keine Stonierung mehr schicken. Krasse Sachen. Auf was für Ideen die Leute kommen.
 
Kann es sein, dass die grade dabei sind das Script zu fixen?
Es gibt mindestens drei Methoden die ich kenne, um Waren abseits der eigentlichen Produktseite in den Warenkorb zu kriegen. Die Eine die vor ein paar Seiten aus dem PA Discord gepostet wurde simuliert einen "Add to Cart"-Button und klickt ihn für dich. Kenn noch eine via GET und eine via POST (die auch eine valide Referral URL benötigen und damit den Hash-Trick umgehen könnten), die normale Prozessvorgänge auf der Webseite simulieren.

Ist ein Katz- und Maus-Spiel, für die Leute die es als Spiel sehen spannend, für Leute die Geld damit machen wollen mühsam.
 
Kann es sein, dass die grade dabei sind das Script zu fixen?

Brauchen sie ja eigentlich nicht. Gestern war es nur ein Fiasko weil die Produkte Bestand hatten und somit kaufbar waren als sie es noch nicht sein sollten und obendrein es keinen globalen NBB Warteraum gab.

Die IDs und das Skript (und Bots etc.) bringen einem ja wenig wenn man in dem Warteraum aufgehalten wird.

Den werden sie wahrscheinlich jetzt immer auf ganz NBB laufen lassen sobald ein Drop kommt.
 
Also, ich rechne nicht mehr mit einem Drop diese Woche.

So wie bei NBB die Kacke technisch, administrativ, und rechtlich am Dampfen ist sind die doch nie und nimmer Drop-bereit. Das würde ja nur noch mehr ins Negative eskalieren.
 
Brauchen sie ja eigentlich nicht. Gestern war es nur ein Fiasko weil die Produkte Bestand hatten und somit kaufbar waren als sie es noch nicht sein sollten und obendrein es keinen globalen NBB Warteraum gab.

Die IDs und das Skript (und Bots etc.) bringen einem ja wenig wenn man in dem Warteraum aufgehalten wird.

Den werden sie wahrscheinlich jetzt immer auf ganz NBB laufen lassen sobald ein Drop kommt.
Der Warteraum ist dir mit einem Bot oder Skript relativ egal, du fügst es in den Warenkorb hinzu und gehst mit Mobile App rein um den Auftrag abzuschließen.
 
Also, ich rechne nicht mehr mit einem Drop diese Woche.

So wie bei NBB die Kacke technisch, administrativ, und rechtlich am Dampfen ist sind die doch nie und nimmer Drop-bereit. Das würde ja nur noch mehr ins Negative eskalieren.
Unterschätze mal nicht ein Lagerwirtschaftssystem, teilweise ist das sehr eng getaktet bei "Angebots Ware"
 
Die sind auf jeden Fall irgendwie schwer am Basteln. Ich kann nichts mehr in den Warenkorb legen. Also wirklich gar nichts mehr.
 
Was ich aber nicht verstehe, warum sollen die Karten online verkauft werden. "C" stellt aktuell kein Problem für Handel dar. Also einfach offline die KArten anbieten. Dann werden die Leute vor nbb stores campen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh