Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stunden vorher die normalen URL's abschalten. Bei einer anderen Firma, am besten eine die auf DDoS protection spezialisiert ist, auf deren Servern einen Warteraum einrichten lassen der, der einzige Weg ist an die neuen URL's zu kommen. Hat natürlich die Nachteile das der Shop für mehre Stunden nicht erreichbar ist , kosten verursacht und einen ziemlichen Aufwand mit sich bringt. Lohnt sich wohl nicht wen man das Produkt für andere Vertreibt. Dann funktioniert aber auch kein script mehr.
Die lassen gerade die FEs in die Filialen liefern. Da kann man diese dann mit einem Personalausweis kaufen.

So ganz am Rande, weißt du was Akamai ist?
Nur wurde zwar bei Akamai gemietet aber nicht die alten urls gelöscht. Weswegen es eben immer noch wege gab das zu umgehen.
Die lassen gerade die FEs in die Filialen liefern. Da kann man diese dann mit einem Personalausweis kaufen.
Sogar noch einfachere Lösung. Sony wird wohl auch, dort wo es möglich ist, auf Markt Abholung umstellen.

Macht Media Markt ja jetzt schon. PS5 werden nicht mehr versendet, sondern sind im Markt abzuholen. Weswegen man bei MM die PS5 letzte Woche sehr entspannt kaufen konnte. Bei Saturn war sie wieder innerhalb von wenigen Augenblicken weg letzte Woche

Sogar noch einfachere Lösung. Sony wird wohl auch, dort wo es möglich ist, auf Markt Abholung umstellen.
Bin ich voll dafür, hätte man aber eine größere Firma wie z.B. MMS damit beauftragen müssen. Zum nächsten NBB Laden müsste ich ca. 2 Std. fahren.

Macht Media Markt ja jetzt schon. PS5 werden nicht mehr versendet, sondern sind im Markt abzuholen. Weswegen man bei MM die PS5 sehr entspannt kaufen kann. Bei Saturn war sie wieder innerhalb von wenigen Augenblicken weg letzte Woche
Das klappt aber nur, wenn der Laden auch ausreichend Filialen bundesweit hat. Da sieht es bei NBB eher mau aus.

Das klappt aber nur, wenn der Laden auch ausreichend Filialen bundesweit hat. Da sieht es bei NBB eher mau aus.
Bei den FEs wird es sowieso leergekauft, selbst bei nicht ausreichenden Filialen. Kenne manche bei EKA, die mehr als 200 km gefahren sind, nur für eine Scalper-Karte.

Nur wurde zwar bei Akamai gemietet aber nicht die alten urls gelöscht. Weswegen es eben immer noch wege gab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So auf der technischen Seite hast du nicht ganz so den Durchblick, aber die Kernaussage, dass nicht konsequent an den eigenen Lücken gearbeitet wurde stimmt schon irgendwo

Es gibt alternativ aber auch noch spezialisierte Anbieter wie vorbestellservice.de , über die macht Müller Ihre "heiß begehrten" PS5s, bzw damals als Ich meine geholt habe war das so

Wobei ich glaube, selbst wenn man die FE nur abholen könnte, würden viele lieber stundenlang fahren als stundenlang/wochenlang zu hoffen.

Wobei ich glaube, selbst wenn man die FE nur abholen könnte, würden viele lieber stundenlang fahren als stundenlang/wochenlang zu hoffen.
RTX 3000 Super bzw. RTX 4000 dann nur zur Abholung bei MMS? :sneaky:

Meiner Karten wurden hauptsächlich von minern gekauft, oft waren die aus dem Ausland in "meine Stadt" gekommen um alle Karten aufzukaufen. Hab sogar Stammkunden gehabt xD

Macht Media Markt ja jetzt schon. PS5 werden nicht mehr versendet, sondern sind im Markt abzuholen. Weswegen man bei MM die PS5 letzte Woche sehr entspannt kaufen konnte. Bei Saturn war sie wieder innerhalb von wenigen Augenblicken weg letzte Woche
Wen ich irgend wie reserviren könnte würde ich 500+ km fahren. Muss nur sicher sein das Produkt zu erhalten. Bei meinem Glück geht das die nächsten 3 Tage und ich lieg wieder wegen zweit Impfung flach ...

Wen ich irgend wie reserviren könnte würde ich 500+ KM fahren. Muss nur sicher sein das Produkt zu erhalten. Bei meinem Glück geht das die nächsten 3 Tage und ich lieg wieder wegen zweit Impfung flach ...
So geht es mir gerade. Letzte Woche zweite bekommen, bin total kaputt, aber was soll man machen wenn ein Drop ansteht. XD

Ja ist komisch. Meine Frau war direkt danach 2 Tage platt und bei mir hats erst 4 Tage später angefangen.
Bin kein Mediziner und will keine Panik machen, wen das aber immer noch anhält und erst später losgegangen ist würde ich vieleicht doch mal mit einem Arzt telefonieren. Nur zur Sicherheit.

Ich scalpe auch nicht, ich versuche 2 Karten zu bekommen. Eine für einen Bekannten, der kriegt die zur UVP. Und eine für meinen alten PC, der keine hat, damit ich den als komplett PC verkaufen kann. Aber nicht überpreist ^^.
Beides hat keine Eile...ich kann also warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh