Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als ne RDNA2...
Also meine 6800 XT geb ich für keine Ampere unter ner 3080 her.
Musste mich doch mit irgendwas trösten nachdem ich immer noch keine 3080 FE kaufen konnte. ;)
 
Wer macht heute die Zusammenfassung? War zu busy heute mit richtiger Arbeit ^^
 
Bestbuy droppt morgen in ausgewählten Stores. Geht also tatsächlich zumindest minimal in Richtung offline Vertrieb
 
Also wenn vor Mittwoch was passiert würde mich scho dezent wundern...

Ich hab gestern noch mit Dienstag Nachmittag gerechnet, aber inzwischen tendiere ich auch zu Mittwoch oder Donnerstag. Da ist mir noch etwas zu viel aktiver Umbau im Hintergrund.
 
Genau, höchstens zum Trösten...😈
Da hast du mich wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Hab mich auch nicht genau ausgedrückt.
Ich finde die aktuelle Generation bei AMD richtig gut und freue mich, dass sie wieder konkurrenzfähig sind.
Die 6800 XT geht richtig gut und der Kühler ist wirklich in Ordnung (anders als bei anderen Referenzkarten anscheinend).
Der einzige Grund die gegen ne 3080 FE zu tauschen ist, dass ich n bisschen nen Narren an Raytracing gefressen habe seit ich die 6800 XT habe und die für akzeptable Ergebnisse auf 1440p für mich einfach nicht genug abliefert.
Würde in den sauren Apfel beissen und 6GB VRAM gegen ~33% RT-Leistung tauschen auch wenn ich über die 6800 XT absolut nichts Schlechtes sagen kann.
Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt. 😅
 
Keine Ahnung aber aktiv fällt mir Raytracing nicht auf wenn ich es eingeschaltet habe 😅.
 
Kannst du das konkretisieren?

Keine Info aus erster Hand, ich schließe nur aus den Beobachtungen anderer User. Mal geht ein Trick, dann geht er nicht mehr. Screenshots von 3080er in Warenkörben, usw. Kann mir nicht vorstellen, dass sie morgen Drop-bereit sind.
 
Kannst du das konkretisieren?


Langweilig ^^
NBB macht ein Türchen auf, alle packen wie wild mit allen möglichen Scripts den Warenkorb voll und bald geht dann wohl keiner mehr. 😜
 
Ich denke auch, dass da heute noch zu viel Dynamik drin war. Jetzt direkt ein Drop wäre eher mit der zu heißen Nadel gestrickt. Ich werde zwar definitiv bis kurz nach 5 wachsam bleiben, aber ich glaube nicht an nen Drop heute.
 
Mal geht ein Trick, dann geht er nicht mehr. Screenshots von 3080er in Warenkörben, usw. Kann mir nicht vorstellen, dass sie morgen Drop-bereit sind.
War NBB je wirklich bereit? Glaube die haben unterschätzt, welche Probleme da auf sie zukommen.
NBB macht ein Türchen auf, alle packen wie wild mit allen möglichen Scripts den Warenkorb voll und bald geht dann wohl keiner mehr. 😜
Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, wie man das fair für alle ausgestalten kann.
 
NBB hat soeben meinen Warenkorb geleert. Es geht los!!!
 
War NBB je wirklich bereit? Glaube die haben unterschätzt, welche Probleme da auf sie zukommen.

In der Vergangenheit: Nein. In Zukunft? Wahrscheinlich nicht. Aber in Gegenwart: definitiv nein, also glaube ich nicht an einen sehr baldigen Drop.

NBB macht ein Türchen auf, alle packen wie wild mit allen möglichen Scripts den Warenkorb voll und bald geht dann wohl keiner mehr. 😜

Genau das 😅
 
NBB hat soeben meinen Warenkorb geleert. Es geht los!!!
Update: Anscheinend doch nocht nicht :whistle:

1626705759776.png


Da bin ich ja beruhig. Dann kann ich in aller Seelenruhe meine Custom-WaKü weiterbauen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh