Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Im Alternate Outlet ist eine der 3090 Strix OC für 2599€ verkauft worden. 🍻

Und die zweite ist auch schon reserviert:

Für das Geld hab ich mir vor einigen Jahren mal son richtig klische haften 3er Türken Bmw mit 6 Pött gekauft.
War zwar gut durchgeritten aber scheissegal, heute wird das für ne Graka aufen tisch gelegt binnen Sekunden...

Zeiten ändern sich :alien::devilish:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte das so sein, die RTX 2000er haben ihre Preise auch bis zum Release von Ampere gehalten, das kann genauso wieder passieren.
 
Dafür ist es zu spät, sobald der mining hype abflacht wird der markt überschwämmt und man kann froh sein einen kleinen teil vom neupreis zu bekommen und wengistens auch ein wenig ermined zu haben ;)
Sehe ich anders. Die Nachfrage wird selbst wenn der Mining Boom abflacht anhalten, da das Angebot so gering ist. Schau dir das Forum und die Leute hier an. Gefühlt die Hälfte aller Selbstbauer/aufrüster warten seit 6 Monaten auf eine bessere Verfügbarkeit von Grafikkarten. Das bezieht sich ja nichtmal nur auf den highend Bereich sondern auch besonders auf den Mittelklasse (3060 bis 3070) Bereich.
 
Sehe ich anders. Die Nachfrage wird selbst wenn der Mining Boom abflacht anhalten, da das Angebot so gering ist. Schau dir das Forum und die Leute hier an. Gefühlt die Hälfte aller Selbstbauer/aufrüster warten seit 6 Monaten auf eine bessere Verfügbarkeit von Grafikkarten. Das bezieht sich ja nichtmal nur auf den highend Bereich sondern auch besonders auf den Mittelklasse (3060 bis 3070) Bereich.
Ja klar die 30er karten durchaus, für viele könnt ja aber auch schon der schritt auf eine 2080 bzw 1080/1080ti karte interessant sein und ich denke dort wird es deutlich günstiger nach dem hype.
 
Bei Jacob habe ich gestern eine 3090 (10 Stk. lieferbar ab Lager) für gut 4k gesehen... :d
 
Wenn man diese Preise liest, bekommt man für einen Augenblick fast Angst in einer gigantischen Inflationsspirale zu stecken. Wie gut, dass dies nur solch unwichtige Dinge wie Grafikkarten betrifft...
 
Das schlimmste was aktuell passiert ist, dass man halt keine GraKa kauft. Es handelt sich hier ja nicht um lebensnotw... ok ich glaub ich bin für sowas im falschen Forum :LOL:
 
Hmmm...bei den preisen komme ich ja schon fast auf die Idee meine eigenen Karten zu verscalpen und erstmal nur auf dem Laptop zu zocken ^^
 
Hmmm...bei den preisen komme ich ja schon fast auf die Idee meine eigenen Karten zu verscalpen und erstmal nur auf dem Laptop zu zocken ^^
privat zahlt dir aber keiner 3200 euro für ne gebrauchte :d lass sie da wo sie ist und freu dich
 
Das ist die Krux am Gebrauchtkauf. Beim Auto weiß man ja leider auch nicht, wie oft es kalt getreten wurde. Allerdings werden die meisten Karten, welche nur für Mining angeschafft werden, auf maximale Effizienz getuned, also meistens undervolted bei ~80% betrieben. Das kommt sicherlich der Lebensdauer der Karte zu gute.
Eine Gamingkarte, welche 1-2 Jahre in einem Miningrig verbracht hat, hat danach auch noch ein 2. oder 3. Leben in einem privaten Gaming-PC vor sich. Eine Miningkarte, welche nichts anderes kann, wird dann einfach weggeworfen. In meinen Augen ist diese ganze Diskussion, die nVidiakarten über den Treiber in ihrer Miningleistung zu kastrieren, eine reine Farce. nVidia will unbedingt ihre neuen Miningkarten auf den Markt bringen, welche dann nach der Abschreibung direkt in den Müll wandern, da sie dann niemand mehr haben möchte.
Ich denke, Linus hat es mal wieder relativ gut zusammen gefasst, und sich Luft gemacht.

 
hab sie erwischt! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


was meinst du? Ich konnte sie bestellen und mit Paypal bezahlen.

Dann warte mal ab bis der Liefertermin verstrichen ist und Alternate dir nicht mitteilt, dass die Karte nicht lieferbar ist.
Nur durch die manuelle Bestellstatusabfrage wirst du das Unheil sehen^^
 
Dann warte mal ab bis der Liefertermin verstrichen ist und Alternate dir nicht mitteilt, dass die Karte nicht lieferbar ist.
Nur durch die manuelle Bestellstatusabfrage wirst du das Unheil sehen^^
Höh, da steht Versand innerhalb 24h, stimmt das etwa nicht? :d
 
Stimmt bei Alternate nie -.-

Erst Auftragsbestätigung, dann paar min später die Bestellbestätigung und wenn man dann 20min später ins Konto schaut: "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind." :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh