Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mir kann keiner erzählen, dass bei jedem jetzt die Karte defekt war. Sich in Verzicht üben ist halt schwer wie ich selber an mir gemerkt habe. Eine Grafikkarte für 900€ hatte ich eigentlich selber nicht eingeplant. Schwerzgrenze war mal vor 4 Monaten bei 750€ und eigentlich sollte es eine 6800xt für 650€ werden.
Für die Zukunft heißt das aber nichts gutes.
Das ist doch der Apple Effekt. Sobald alle ein Produkt haben wollen und schon Tage vorher vor dem Laden stehen, löst man halt haben wollen Effekte auf, die mit Vernunft nicht mehr zu erklären sind. Wenn die Karten zum UVP im Laden in großer Stückzahl verfügbar wären, hätten manche vielleicht keine gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kranke zur Zeit ist, dass sich innerhalb eines halben Jahres bei vielen die Bereitschaft wesentlich mehr Geld für eine Grafikkarte in die Hand zu nehmen komplett gewandelt hat.
Bei der 2000er Generation waren noch alle über die Preise am meckern und jetzt zahlen die Leute bereitwillig gefühlt jeden Preis um eine Karte zu bekommen.
Mir kann keiner erzählen, dass bei jedem jetzt die Karte defekt war. Sich in Verzicht üben ist halt schwer wie ich selber an mir gemerkt habe. Eine Grafikkarte für 900€ hatte ich eigentlich selber nicht eingeplant. Schwerzgrenze war mal vor 4 Monaten bei 750€ und eigentlich sollte es eine 6800xt für 650€ werden.
Für die Zukunft heißt das aber nichts gutes.
Also ich hatte schon im März mir eine 5700XT geholt gehabt. Die war aber tatsächlich seit September ein Garantiefall, da Lüfter verzogen und daher vibriert.
Ne 3080FE hab ich dann im Dezember bekommen. Hätte mir niemals zugetraut über 500 Euro für eine Graka auszugeben, aber da war tatsächlich der FOMO Effekt da.
Zum Glück hat mir NBB jetzt im Februar meine ausgetauschte 5700XT zurückgeschickt und konnte damit den Preis der 3080FE wieder über Ebay einbringen.

Aber ja die Schmerzgrenze ist immer höher gestiegen...
 
Oh Wunder 😅
 
Also ich hatte schon im März mir eine 5700XT geholt gehabt. Die war aber tatsächlich seit September ein Garantiefall, da Lüfter verzogen und daher vibriert.
Ne 3080FE hab ich dann im Dezember bekommen. Hätte mir niemals zugetraut über 500 Euro für eine Graka auszugeben, aber da war tatsächlich der FOMO Effekt da.
Zum Glück hat mir NBB jetzt im Februar meine ausgetauschte 5700XT zurückgeschickt und konnte damit den Preis der 3080FE wieder über Ebay einbringen.

Aber ja die Schmerzgrenze ist immer höher gestiegen...


Mainz bleibt Mainz ?! :haha:
 
Kleine info am rande falls einer mal ein problem mit seiner fe haben sollte kann das ganze ziemlich zeitintensiv werden ... meine defekte 3080 wird wohl laut dem support von nbb direkt zu nvidia gesendet und von denen dann "repariert" was ja theoretisch nicht möglich ist ... kurz gesagt dauert es 8 wochen bis man das ersatz gerät dann in den händen halten darf.
 
Nu ich sags mal so: die Anzahl der im Februar auf Ebay verkauften gebrauchten 3080 FE ist ziemlich überschaubar, und das ist noch die günstigste davon. :asthanos:
Wenn ich's richtig verstanden habe, hat sie/er die 5700XT bei ebay verkauft... Falls nicht, selber schuld xD
 
Kleine info am rande falls einer mal ein problem mit seiner fe haben sollte kann das ganze ziemlich zeitintensiv werden ... meine defekte 3080 wird wohl laut dem support von nbb direkt zu nvidia gesendet und von denen dann "repariert" was ja theoretisch nicht möglich ist ... kurz gesagt dauert es 8 wochen bis man das ersatz gerät dann in den händen halten darf.
Komisch. Hab meine 3090fe direkt bei Nvidia und bei nbb reklamiert. Von Nvidia hab ich bisher nix gehört und nbb hat sie mir direkt gewechselt. Vorabaustausch. Die alte liegt noch hier und die neue ist schon verbaut
 
Nu ich sags mal so: die Anzahl der im Februar auf Ebay verkauften gebrauchten 3080 FE ist ziemlich überschaubar, und das ist noch die günstigste davon. :asthanos:
Ahh, ja ich hab die 5700XT für 720 verkauft und somit meine 3080FE damit bezahlt :d. Sozusagen die 3080FE für 400 Euro bekommen, das war der Preis der 5700XT im März 2020
 
Komisch. Hab meine 3090fe direkt bei Nvidia und bei nbb reklamiert. Von Nvidia hab ich bisher nix gehört und nbb hat sie mir direkt gewechselt. Vorabaustausch. Die alte liegt noch hier und die neue ist schon verbaut
Warst du noch in der 14 tages frist? Meine hat erst nach knapp 2 monaten den geist aufgegeben ...
 
Und verfügbar müssen die FE für den soforttausch halt auch erstmal sein ;)
 
Ahh, ja ich hab die 5700XT für 720 verkauft und somit meine 3080FE damit bezahlt :d. Sozusagen die 3080FE für 400 Euro bekommen, das war der Preis der 5700XT im März 2020
Wow das ist nicht schlecht. Ich habe meine 3080 Trio X am 17.09. für ~850€ bestellt und hätte mehrfach beinahe storniert, da die Karte nicht kam. Tat sie letztendlich doch, Anfang Dezember. Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie froh ich bin, nicht storniert zu haben 😅
 
Also die 3070 Dual vom ersten Drop am letzten Freitag vom ASUS Shop kann ich mir wohl wirklich abschminken. Vor gut einer Stunde ging die Ankündigung der Rückzahlung von Amazon Pay per Mail bei mir ein 😩. Nicht sehr Kundenorientiert, wenn man liest wie oft das in letzter Zeit vorgekommen ist. Wobei ich mich anscheinend noch glücklich schätzen kann, dass ich so schnell über die Stornierung benachrichtig wurde. :LOL:
 
Kleine info am rande falls einer mal ein problem mit seiner fe haben sollte kann das ganze ziemlich zeitintensiv werden ... meine defekte 3080 wird wohl laut dem support von nbb direkt zu nvidia gesendet und von denen dann "repariert" was ja theoretisch nicht möglich ist ... kurz gesagt dauert es 8 wochen bis man das ersatz gerät dann in den händen halten darf.

Warum hast du das nicht direkt über nvidia gemacht? Bei nem Freund ist die 3070 abgeraucht. Nvidia hat die durch ups abholen lassen und drei Tage später hatte er ne neue.
 
Warum hast du das nicht direkt über nvidia gemacht? Bei nem Freund ist die 3070 abgeraucht. Nvidia hat die durch ups abholen lassen und drei Tage später hatte er ne neue.
Oh :/ das wusste ich nicht, bin amazon verwöhnt und richte mich eigentlich immer direkt an den händler :( naja aus fehlern lernt man 😅
 
Neuigkeiten zu den vorbestellten FE 3080 gibt es noch nicht? Drop diese Woche?
 
Oh :/ das wusste ich nicht, bin amazon verwöhnt und richte mich eigentlich immer direkt an den händler :( naja aus fehlern lernt man 😅

Bei Garantie immer direkt an den Hersteller. Außer man hat bei Amazon gekauft, da würde ich auch immer über Amazon gehen. Die tauschen einfach alles...
 
Für die obere ging ich bis 1000,- mit, wurde leider knapp überboten. :oops:

pepehands.jpg
 
Kleine info am rande falls einer mal ein problem mit seiner fe haben sollte kann das ganze ziemlich zeitintensiv werden ... meine defekte 3080 wird wohl laut dem support von nbb direkt zu nvidia gesendet und von denen dann "repariert" was ja theoretisch nicht möglich ist ... kurz gesagt dauert es 8 wochen bis man das ersatz gerät dann in den händen halten darf.
Cool, also behalte ich meine überteuert gekaufte 3080 ROG Strix doch und verkaufe sie lieber nicht.
Danke für den Hinweis. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh