Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du hast scheinbar nicht gemerkt das sein Beitrag nicht ganz so ernst gemeint war. Deshalb würde ich dir vorschlagen, das Thema einfach nicht weiter zu verfolgen.

Entschuldigung? Noch nie in meinem Leben habe ich etwas so ernst gemeint! Ist der Original NBB Flyer, er zeigt Thorsten beim Testlauf, also nicht wundern wenn ihr von ihm im Chat keine Antwort zur Echtheit dieses Leaks bekommt - er hat leider keine Karte gewonnen!
 
Das Problem ist behoben, die FPS wurden durch einen Patch angepasst.
Es sollte aber erwähnt werden, der Fehler liegt nicht bei New World oder Amazon. Der Patch kam einfach nur so. 😉
 
Die 3090 von gestern wurde vor 2h geliefert 🥰 Hermes war einwandfrei. Etwas wortkarg, aber pünktlich und ohne Weitwurf.

Jetzt mal Rechner aus und das Ding + PSU einbauen. Ich hab immer noch Schiss, dass wenn ich nachher New World starte, ich wieder meine 2080 Ti einbauen muss 🥲
Ich hätte mir auch gewünscht, dass die 3080 Ti heute ankäme, leider steht seit gestern im Tracking "Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze" und bei NBB zwar "Versendet", wenn man aber draufklickt noch immer "In Bearbeitung".

Dann wird es wohl erst Montag oder Dienstag was, aber dann steigt die Vorfreude :d
 
Die 3090 von gestern wurde vor 2h geliefert 🥰 Hermes war einwandfrei. Etwas wortkarg, aber pünktlich und ohne Weitwurf.

Jetzt mal Rechner aus und das Ding + PSU einbauen. Ich hab immer noch Schiss, dass wenn ich nachher New World starte, ich wieder meine 2080 Ti einbauen muss 🥲
Unser lieber Iron Age konnte es zumindest nicht reproduzieren.

 
Es sollte aber erwähnt werden, der Fehler liegt nicht bei New World oder Amazon. Der Patch kam einfach nur so. 😉
Das ist noch nicht zu 100% raus ob der Fehler wirklich bei der Hardware liegt. Hier gibt es aktuell zu 99% Spekulatius. Aber ich gehe auf das Thema jetzt nicht weiter ein, da es ein Streitthema wird. Das muss ich mir nicht antun.

Entschuldigung? Noch nie in meinem Leben habe ich etwas so ernst gemeint! Ist der Original NBB Flyer, er zeigt Thorsten beim Testlauf, also nicht wundern wenn ihr von ihm im Chat keine Antwort zur Echtheit dieses Leaks bekommt - er hat leider keine Karte gewonnen!
:ROFLMAO: Könntest im Kino auftreten. Das wird schon, die Mehrheit glaub dir das wahrscheinlich sogar.
 
Nene vereinzelt waren auch andere betroffen. In meinem Kreis der Arbeitskollegen hatte einer ein ähnliches Problem mit einer ASUS Strix, die EVGA Besitzer hatten es lustigerweise gar nicht. Es ist auch nicht ganz klar warum es nur die 3090er ftw3 betreffen sollte und nicht z.b. die 3080 ti ftw3 die ja nicht anders ist außer das sie eben nur oben die Speicherbausteine hat. Da haben zu viele Leute eine Meinung und jeder weis was anderes. Ein bisschen schade ist das sowas immer wieder mal erwähnt wird und aufgekocht wird. Manche machen leider aus einer kleinen Mücke einen riesen Elefanten. Am Abverkauf der EVGA Karten hat es zumindest nichts geändert.
 
Das ist noch nicht zu 100% raus ob der Fehler wirklich bei der Hardware liegt. Hier gibt es aktuell zu 99% Spekulatius. Aber ich gehe auf das Thema jetzt nicht weiter ein, da es ein Streitthema wird. Das muss ich mir nicht antun.
Juckt mich auch nicht wer da jetzt Schuld hat. Wer so viel Kohle für ne GPU hat und unfähig ist ein FPS Limit zu setzten, hat es eh nicht anders verdient. 😜
 
Juckt mich auch nicht wer da jetzt Schuld hat. Wer so viel Kohle für ne GPU hat und unfähig ist ein FPS Limit zu setzten, hat es eh nicht anders verdient. 😜

Nein, wenn jemand so viel Kohle für eine GPU verlangt kann der Käufer erwarten, dass die Hardware in gewissen Lastszenarien nicht durchbrennt.
Ein Kunde muss sich aus meiner Sicht keinesfalls mit irgendwelchen FPS Limits befassen müssen.
 
Juckt mich auch nicht wer da jetzt Schuld hat. Wer so viel Kohle für ne GPU hat und unfähig ist ein FPS Limit zu setzten, hat es eh nicht anders verdient. 😜
Juckt dich auch nur nicht, weil es dir nicht passiert ist, sonst würdest du nicht so ein Mist schreiben.
 
Nein, wenn jemand so viel Kohle für eine GPU verlangt kann der Käufer erwarten, dass die Hardware in gewissen Lastszenarien nicht durchbrennt.
Ein Kunde muss sich aus meiner Sicht keinesfalls mit irgendwelchen FPS Limits befassen müssen.
Dafür gibts die Garantie. PC's sind keine Plug&Play Konsolen. Wie gesagt, wer so viel Kohle hat und keine Ahnung, Pech gehabt. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Juckt dich auch nur nicht, weil es dir nicht passiert ist, sonst würdest du nicht so ein Mist schreiben.
Könnte mir wegen FPS Limit nicht passieren und wenn doch geht die RMA und gut ist. 🤷‍♂️
 
Dafür gibts die Garantie. PC's sind keine Plug&Play Konsolen. Wie gesagt, wer so viel Kohle hat und keine Ahnung, Pech gehabt. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Könnte mir wegen FPS Limit nicht passieren und wenn doch geht die RMA und gut ist. 🤷‍♂️
Sorry, aber ist das wirklich allgemeines HW-Knowhow, dass ein nicht gesetztes FPS-Limit die GPU zerstören kann? Höre ich zumindest zum ersten Mal...
 
Laut jay waren doch auch andere Karten betroffen. Auch AMD Karten.
Trotzdem muss die Karte immer funktionieren und der Kunde muss das nicht wissen wenn er ein Spiel installiert.
 
Nur blöd wenn man dann nicht Erstkäufer ist und der EKA Verkäufer nicht reagiert xD
 
Für wie viel wurden denn beim letzten Drop die 3080Ti und 3090 erstanden? Bei Geizhals sind es eigentlich immer nur die "normalen" unverschämten Preise, zu denen Ihr anständigen Scalper hier doch nie bestellen würdet, oder?
 
Für wie viel wurden denn beim letzten Drop die 3080Ti und 3090 erstanden? Bei Geizhals sind es eigentlich immer nur die "normalen" unverschämten Preise, zu denen Ihr anständigen Scalper hier doch nie bestellen würdet, oder?
Die FE´s kosten immer das selbe
 
Das heißt, die, die sich hier so freuen haben tatsächlich 1200 bzw 1550 für ne 3080Ti/3090 bezahlt?
 
Das heißt, die, die sich hier so freuen haben tatsächlich 1200 bzw 1550 für ne 3080Ti/3090 bezahlt?
Vor 2 Monaten haben Leute auf Ebay 2500€+ für ne 3090 gezahlt und auch die haben sich gefreut die Karte zu haben. Für den einen viel Geld, für den Anderen wenig Geld.
 
Sorry, aber ist das wirklich allgemeines HW-Knowhow, dass ein nicht gesetztes FPS-Limit die GPU zerstören kann? Höre ich zumindest zum ersten Mal...
Mir ist damals die 2080Ti beim Menü von Witcher 3 durchgedreht. FPS durch die Decke und die eigentlich leise Karte hat Spulenfiepen des Todes bekommen. Dann geht man eben mal auf Ursachensuche und lässt die Karte nicht schreien bis sie tot ist. 🤷‍♂️
 
Dafür gibts die Garantie. PC's sind keine Plug&Play Konsolen. Wie gesagt, wer so viel Kohle hat und keine Ahnung, Pech gehabt. 🤷‍♂️
Ich hab zwar ein FPS Limit gesetzt und dennoch bin ich der Meinung: Sowohl Hardware als auch Treiber sollten so gestaltet sein, dass das Gerät selbstständig sich innerhalb seiner Spezifikation bewegt, diesen Zustand monitoren und sich entweder dahingehend selbst regulieren oder, wenn nicht möglich, von selbst abschalten, wenn der Zustand die Spezifikation verlässt. Wenn sich das Ding nunmal bei 10k FPS grillt, dann sollte der Treiber oder die Hardware dafür sorgen, dass es nicht dazu kommt.
 
@Gurkengraeber
Ist doch Wurst wenn du die wieder für paar hunder mehr weiter verkaufst. Als Käufer hätte ich nur bezüglich der Garantie bedenken. Bei Nvidia zieht eine Abtretung so weit ich weiß nicht und wie sehr will man dem EKA hinterherlaufen wenn man überhaupt sowas wie eine schriftliche Zusage bekommt bei Garatiefall mitzuwirken.
 
Nee alles gut, habe nur nicht verstanden warum da immer so ein Affentanz aufgeführt wird nach einem Drop. Bei Geizhals findet man ja auch die FE nie für UVP. Aber wenn da jemand wirklich UVP bezahlt hat, kann ich die Freude schon verstehen, egal ob Scalper oder Gamer.

Habe wie gesagt keine Zeit n Tag vor dem Rechner zu hocken und muss warten, bis die normalen Preise wieder ganz normal über Geizhals gelistet werden und man dann in Ruhe bestellen kann. Aber wenn ich das hier alles so lese, könnte das wohl noch n bisschen dauern, Ihr Geier Ihr. :d

Ich seh schon, die 2060 war die die letzte Grafikkarte, die ich mir gekauft habe. Angeln soll ja auch nett sein. :d
 
Sowohl Hardware als auch Treiber sollten so gestaltet sein, dass das Gerät selbstständig sich innerhalb seiner Spezifikation bewegt, diesen Zustand monitoren und sich entweder dahingehend selbst regulieren oder, wenn nicht möglich, von selbst abschalten, wenn der Zustand die Spezifikation verlässt.

Der Furmark war doch ne ganze Zeit auch im Verdacht/Verantwortlich "schlechte Hardware" zu grillen? Das ging doch so weit, das der Treiber erkannte ob so eine "böse Software" läuft und daraufhin die Karte runter taktete.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee alles gut, habe nur nicht verstanden warum da immer so ein Affentanz aufgeführt wird nach einem Drop.
AFAIK gibt es bei nem Drop nicht nur die genannten 1K+ Karten, sondern auch die 3080FE für 700+? Das ist zwar nicht billig, aktuell aber ein Grund für Freude, da entweder ein paar hundert gespart oder demnächst zusätzlich auf dem Konto.
 
Ich hab zwar ein FPS Limit gesetzt und dennoch bin ich der Meinung: Sowohl Hardware als auch Treiber sollten so gestaltet sein, dass das Gerät selbstständig sich innerhalb seiner Spezifikation bewegt, diesen Zustand monitoren und sich entweder dahingehend selbst regulieren oder, wenn nicht möglich, von selbst abschalten, wenn der Zustand die Spezifikation verlässt. Wenn sich das Ding nunmal bei 10k FPS grillt, dann sollte der Treiber oder die Hardware dafür sorgen, dass es nicht dazu kommt.
Da gebe ich dir durchaus Recht. Bugs sind aber keine neue Angelegenheit und es hat sich mittlerweile so die Mentalität eingeschlichen, dass immer die anderen für alles verantwortlich sind nur man selbst nicht. Würde dein Auto heute anfangen seltsame Geräusche zu machen, würdest du es dann weiterfahren bis es kaputt ist oder es eventuell mal checken was da los ist?
 
Da hast du schon einen guten Punkt. Coil whine scheint mittlerweile aber auch schon ein bisschen Feature geworden zu sein. Ob man dann noch entsprechend vorsichtig agiert... Und Igor meinte ja es läge am Temperatur-IC. Da gab's dann wohl gar keinen whine?

Aber ja du hast Recht, Bugs kanns halt immer geben. Da ist so ein Limiter dann schon eine gute vorbeugende Maßnahme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh