Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da hast du schon einen guten Punkt. Coil whine scheint mittlerweile aber auch schon ein bisschen Feature geworden zu sein. Ob man dann noch entsprechend vorsichtig agiert...

Ist kein Argument für irgendwas. Was ist den bei ner guten KArtem ohne coil whine? Da gibts dann keine akkustische Warnung, man sieht auch nix am Bildschirm, so lang man kein fps Meter mitlaufen hat, ob man es am Lüfter mitbekommt bevor es zu spät ist, das hängt von mehreren Faktoren ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du schon einen guten Punkt. Coil whine scheint mittlerweile aber auch schon ein bisschen Feature geworden zu sein. Ob man dann noch entsprechend vorsichtig agiert... Und Igor meinte ja es läge am Temperatur-IC. Da gab's dann wohl gar keinen whine?

Aber ja du hast Recht, Bugs kanns halt immer geben. Da ist so ein Limiter dann schon eine gute vorbeugende Maßnahme.
Prävention ist eine Sache, die andere ist es, Usern die Schuld zu geben, wenn Hardware gegrillt wird durch eine Software. Erinnert mich bisschen entfernt daran, dass Konsolenspieler in Foren Unwissenheit vorgeworfen wurde, weil sie ein, bis zur Unspielbarkeit verbuggtes, Cyberpunk 2077 blind gekauft haben...

Überall ist man Beta-Tester, plagt sich mit Bugs rum, und bezahlt dafür auch noch mehr. Wenn ich über 1500 Euro für eine Karte ausgebe, dann erwarte ich, dass die Industrie per Treiber usw. darauf achtet, dass Kunden die HW nicht frittiert wird. Sollte eigentlich normal sein, sieht EVGA zum Glück auch so, und erstattet.

Da hast du schon einen guten Punkt. Coil whine scheint mittlerweile aber auch schon ein bisschen Feature geworden zu sein. Ob man dann noch entsprechend vorsichtig agiert... Und Igor meinte ja es läge am Temperatur-IC. Da gab's dann wohl gar keinen whine?

Aber ja du hast Recht, Bugs kanns halt immer geben. Da ist so ein Limiter dann schon eine gute vorbeugende Maßnahme.
Stimmt schon, aber das merkst du in der Regel. Meine 2080Ti hat leichtes Coilwhine, wenn die FPS durch die Decke gehen wird es aber richtig krass.

habe heute 3090 bekommen und mit RX6900XT verglichen, die Karte ist sehr groß , und sehr heiß Lüfter drehen sich sogar in 2d Modus. Ich bleibe bei amd 6900xt schicke die RTX 3090 wieder zurück

Anhänge

• 3090 extreme.jpg
    3090 extreme.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 136
  • 3090 rtx.jpg
    3090 rtx.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 129
  • 6900 tim spy extreme.jpg
    6900 tim spy extreme.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 131
  • 6900 Time Spy.jpg
    6900 Time Spy.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 130
  • dadad.jpg
    dadad.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 129
Karte 1 ist eben angekommen 👍
Karte 2 ist "in Bearbeitung"

Mal sehen was Montag noch passiert

habe heute 3090 bekommen und mit RX6900XT verglichen, die Karte ist sehr groß , und sehr heiß Lüfter drehen sich sogar in 2d Modus. Ich bleibe bei amd 6900xt schicke die RTX 3090 wieder zurück
Schau mal nach, ob die 3090 sauber im 2D Modus herunter taktet.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Wechsel zwischen AMD und NVIDIA, die Treiber nach Kartenwechsel mit DDU sauber zu entfernen hat das Problem behoben und sowohl der Stromverbrauch als auch ZeroFan normalisierte sich danach.

Nachbar von mir hat gestern seine erste FE überhaupt bestellt und die Order hängt auch in Bearbeitung rum. Ich glaube nicht, dass es bei euch unbedingt an der Doppelbestellung hängt.

NBB prüft sogar die Gesinnung und politische Haltung.

Ja,
Was die reine Rasterperformance angeht ist die 6900XT nicht wirklich schlechter als die 3090.
War schon immer so, wurde nur im Luxxx von vielen Usern anders dargestellt.

Wer ohne RT leben kann und seine Karte nicht professionell benutzt, dem würde ich eine 6900XT empfehlen.
Deutlich kleiner und Rasterperformance eigentlich gleich

Angeblich soll nen anderer Vorname + anderer Account schon ausreichen, wüsste deshalb gerne mal ob damit jemand bei diesem Drop zwei Karten bekommen hat.
Hab bis jetzt von keiner einzigen Storno bei ner 3060 Ti gehört, denke das machen die kurz bevor die restlichen ABs rausgehen.

Das bei deiner Frau geht nicht durch, Ich hab leider auch auf die bestellt
Bist du der Freund der Frau? Ich glaub ihr beiden solltet euch mal unterhalten :d

Meine 3060TI von gestern ist übrigens grad angekommen. Inkl. Beleidigungen vom Hermes Boten, weil ich ihm, nach der Nachtschicht wohlgemerkt, wohl nicht schnell genug die Tür geöffnet habe. Von H-Sohn usw. war alles dabei, das komplette Paket. Natürlich erst im gehen und völlig ohne Vorwarnung.

Hermes beschäftigt wirklich die komischsten Gestalten. Wahnsinn.

Prüft NBB eigentlich auch IPs der Bestellung? Bzw. ist das Überhaupt möglich? 😂
Natürlich und die Hautfarbe musst du mit einem Foto zeigen sowie eine Umfrage aufüllen wie du politisch dastehst. Dann wird entschieden ob du eine Karte bekommst oder nicht und in welcher Position du bist. Aber mach dir keine Sorgen, ab dem 01.08.2021 wird das anders laufen. Da werden alle Interessenten eingeladen zum nächsten NBB Shop und Boxen sich um die FE Karten. Dann wird das alles fairer.

Bist du der Freund der Frau? Ich glaub ihr beiden solltet euch mal unterhalten :d

Meine 3060TI von gestern ist übrigens grad angekommen. Inkl. Beleidigungen vom Hermes Boten, weil ich ihm, nach der Nachtschicht wohlgemerkt, wohl nicht schnell genug die Tür geöffnet habe. Von H-Sohn usw. war alles dabei, das komplette Paket. Natürlich erst im gehen und völlig ohne Vorwarnung.

Aber mit ab und allem drum und dran oder?

Oh gleiche IP wäre fies, wenn man wirklich auf der Arbeit hockt und bestellen möchte und nicht der Einzige wäre.
Das stimmt, das ist ein guter Ansatz. Stellt euch vor es sind 30 Leute im Großraumbüro und alle 30 wollen eine 3080 FE haben zur gleichen Zeit beim gleichen Drop. Sowas kann doch passieren? Chance liegt bei bestimmt 99% :unsure:

Was in euren Gegenden immer für Paketboten unterwegs sind xD
Kann mich an keine einzige wirklich negative Erfahrung erinnern, egal ob mit DHL, UPS oder Hermes...klar sind die immer etwas gestresst/genervt aber das kann man bei der lächerlichen Bezahlung & vollkommen unrealistischen Zeitplänen ja auch irgendwie nachvollziehen...

Angeblich soll nen anderer Vorname + anderer Account schon ausreichen, wüsste deshalb gerne mal ob damit jemand bei diesem Drop zwei Karten bekommen hat.
Hab bis jetzt von keiner einzigen Storno bei ner 3060 Ti gehört, denke das machen die kurz bevor die restlichen ABs rausgehen.
Ich gebe Bescheid ob es ne Stornierung wird oder sie in den Versand am Montag geht

Was in euren Gegenden immer für Paketboten unterwegs sind xD
Kann mich an keine einzige wirklich negative Erfahrung erinnern, egal ob mit DHL, UPS oder Hermes...klar sind die immer etwas gestresst/genervt aber das kann man bei der lächerlichen Bezahlung & vollkommen unrealistischen Zeitplänen ja auch irgendwie nachvollziehen...
Du, ich bin da ganz bei dir - ich möchte den Job nicht haben. Aber wenn mich jemand als H-Sohn bezeichnet und er meine Mutter f***, wenn ich nächstes mal nicht schneller die Tür öffne, dann fällt das nicht mehr unter "der arme Bote ist gestresst". Und wie gesagt, kam völlig ohne Vorwarnung. Die Paketübergabe war noch freundlich, das Feuerwerk kam erst im gehen.

Inkl. Beleidigungen vom Hermes Boten, weil ich ihm, nach der Nachtschicht wohlgemerkt, wohl nicht schnell genug die Tür geöffnet habe. Von H-Sohn usw. war alles dabei, das komplette Paket. Natürlich erst im gehen und völlig ohne Vorwarnung.
Klingt total unglaubwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh