Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3060ti heute für 830 bei ebay weggegangen
Das würde ich nie bezahlen dann bleib ich lieber bei meiner 970 ^^
750€ für ne 3070 empfinde ich schon als teuer und meine abolute Schmerzgrenze

Die V2 sind LHR, da hat eh kein Miner Freude dran.

Bestätigt nur, dass die explodierten Preise den gierigen Minern zu "verdanken" sind und niemandem sonst. Kiner Chipknappheit, irgendwelchen liegengebliebenen Schiffen usw.

Gamer kaufen den überteurten Müll einfach nicht (größtenteils zum.), auch wenn der Preis durch Chipknappheit/Rohstoffknappheit/whatever begründet wird. Die Karten werden einfach nicht gekauft und auch zurecht.

Eine Strix 3090 für 2500 eur, ja ok alles klar. 3080 für 1250, also 400-450 eur "zu viel", auch alles klar.

AB für 3060ti, Freitag 1. Drop gerade reingeschneit! Bleibt alle mal etwas ruhig.... Die arbeiten das schon ab.

Bestätigt nur, dass die explodierten Preise den gierigen Minern zu "verdanken" sind und niemandem sonst. Kiner Chipknappheit, irgendwelchen liegengebliebenen Schiffen usw.

Gamer kaufen den überteurten Müll einfach nicht (größtenteils zum.), auch wenn der Preis durch Chipknappheit/Rohstoffknappheit/whatever begründet wird. Die Karten werden einfach nicht gekauft und auch zurecht.

Eine Strix 3090 für 2500 eur, ja ok alles klar. 3080 für 1250, also 400-450 eur "zu viel", auch alles klar.
Kumpel hat mehrere 3080 FE über die Monate Januar - März an vermeintliche Gamer besonders in den nordischen Ländern verkauft. Da es dort keine FE drops gab kann das durchaus sein. Aber du hast sicher Recht, nicht viele Gamer zahlen 1800€+ für ne 3080 FE, der Großteil waren sicher Miner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AB gerade bekommen, erster drop.

AB erhalten 42xx8-)

Aber wer ausser nem Miner zahlt ernsthaft 800€ für ne 3060 Ti?
Der Mensch, der meine 6800 für 700€ gekauft hat nachdem ich ne 6800 XT verbaut hatte, hat auch was von "Nicehash" und "zum Zocken hab ich ne 3090 Suprim" geredet....

@clutch03

Eine 3080 Strix war schon am zweiten Tag nach Release nicht mehr unter ~900€ zu bestellen, die alten UVPs sind schon länger Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch, der meine 6800 für 700€ gekauft hat nachdem ich ne 6800 XT verbaut hatte, hat auch was von "Nicehash" und "zum Zocken hab ich ne 3090 Suprim" geredet....
Ich hatte eine EVGA 3060 ohne Ti ca. 1 Monat im Einsatz, war mir doch zu lahm und habe die dann an einen verzweifelten Gamer für 650€ weiterverkauft. Also so Leute gibts schon.

Hab ne gebrauchte 3060ti FE für knapp 1k verkauft. Die ging über nene Forwarder ins Ausland, da ich nur innerhalb Deutschland ausgewählt hatte. Also die Menschen gibt es halt definitiv... und scheinbar nicht zu wenige. War aber 100% ein Miner anhand seinem eBay Profil.. Gamer zahlen das nicht.

Ich hatte eine EVGA 3060 ohne Ti ca. 1 Monat im Einsatz, war mir doch zu lahm und habe die dann an einen verzweifelten Gamer für 650€ weiterverkauft. Also so Leute gibts schon.
650 und 830 sind ein deftiger Unterschied.
1000 für 3080 find ich okay.
800 für ne 3060 Ti finde ich total überzogen, während ich 600 für okay halte.

Würde mich dann echt mal interessieren, was für die Stornos geprüft haben. Denn meine 2. Karte hatte auch 52XX. Also kann es nicht an der Zeit gelegen haben 🤔

Lieferadresse? Zahlung? Name ?
3DS-Checkout schief gegangen?

Würde mich dann echt mal interessieren, was für die Stornos geprüft haben. Denn meine 2. Karte hatte auch 52XX. Also kann es nicht an der Zeit gelegen haben 🤔
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Es passiert aber tatsächlich gar nicht so selten, dass eine Zahlung mit KK nicht durchgeht obwohl der Betrag reserviert wurde. Ist mir bereits einmal bei einer AMD-Bestellung einmal bei einer 3080ti passiert.

Die 3060 non Ti ist über 30% langsamer in Spielen, das ist meiner Meinung nach nicht vernünftig für ne gebrauchte.

3DS Checkout ging durch. Also war keine Bestellung ohne, wie bei manchen andren hier. Kann dann nur an der Adresse gelegen haben. Vorname meiner Frau. Kann die Karte nur leider nicht auf Arbeit liefern lassen, da im Bürogebäude und ich kann den Firmennamen nicht angeben XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh