Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn sie dies tun würden, dann wird mit dem Bot das jeweilige Intervall ausgetestet und dieser richtig eingestellt.

Dann ist der Bot aufgrund der besseren Reaktionszeit immer noch schneller.

Schon klar, dann kann man auf Skripttypische Laufzeiten testen, um zu sehen ob da ein Programm hintersteckt, das ja immer ähnlich schnell reagiert, dann baust du zufällige Verzögerungen ein, ... das alte Hase/Igel Spiel.
Was ich schrieb, der Nutzen des Bots sinkt deutlich, das er immer noch besser ist als ein Mensch, ja sicher.

Ich scheiterte bei der 3080 an zu wenig Geld auf dem Girokonto und nur das eine konnte ich nutzen :( Richtig fies war dann das ich 1 Stunde danach eine Überweisung draufbekommen habe. Der Drop kam zu früh^^
Klarna auf Rechnung und Du hast 14 Tage Zeit die Rechnung zu bezahlen? Wo liegt das Problem?

Als NBB würde ich einfach alle fleisig bestellen lassen und dann alle Bestellungen stornieren, welche in einem unrealistisch kurzen Zeitraum nach Beginn des Drops getätigt wurden. Da wird es vermutlich ein Gap von 10-15 Sekunden zwischen "DropMaster" und "Dumm klickt rum" geben.

Schon klar, dann kann man auf Skripttypische Laufzeiten testen, um zu sehen ob da ein Programm hintersteckt, das ja immer ähnlich schnell reagiert, dann baust du zufällige Verzögerungen ein, ... das alte Hase/Igel Spiel.
Was ich schrieb, der Nutzen des Bots sinkt deutlich, das er immer noch besser ist als ein Mensch, ja sicher.
Aber am Ende des Tages reden wir hier immer noch von NBB. Den traue ich sowas einfach nicht zu.

Ich hab das Gefühl die haben kapituliert und nutzen jetzt deswegen wieder die alten URLs.

50??? PartAlert discord hat etwa 40k Mitglieder die NBB spammen. xD
Du laberst Dünnpfiff. 40k Mitglieder, und jetzt darfst Du selber mal rausfinden aus welchen Ländern bestellt und beliefert werden kann und NEIN 40k werden auch nicht "ausversehen" auf den Alert klicken.

Ich hab das Gefühl die haben kapituliert und nutzen jetzt deswegen wieder die alten URLs.
Warum auch nicht. Es hat doch alles super funktioniert bis zum Juni. Klar gab es bisher auch Botuser, aber man hat als Normalo auch schon die ganze Zeit Karten bestellen können. Eigentlich hat es für die Normalos angefangen blöd zu werden, als NBB meinte, den Bots den Riegel vorschieben zu müssen.

Ich glaube, dass es keine, für Alle zufriedenstellende, Lösung geben kann. Erst recht nicht digital. Das Einzige was tatsächlich fair wäre, wär der gute alte analoge Einkauf. Das könnte logistisch allerdings nur MMS tragen, doch wer will schon in der Pandemie-Ära diese Verantwortung übernehmen. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein GPU-Release einen Rush wie damals zum PS4-Release geben könnte, oder vielleicht doch?...
Leute campen für Iphones, wo der abnehmende Grenznutzen bereits seit 10 Jahren erreicht ist...

PS: Aber ja. Die einzige Währung bzw. Maßnahme gegen Bots ist Zeit bzw. analoges Einkaufen, mit hinfahren, Einkaufzentrum, MENSCHEN (AAAAH)

Aber am Ende des Tages reden wir hier immer noch von NBB. Den traue ich sowas einfach nicht zu.

Naja, Aufwand/Nutzen. Da wird es einfach (noch) nicht genug Stunk gegeben haben.
Ist halt die Frage ob es zu dem Thema irgendwelche Prioritäten bei den Beteiligten gibt. Falls es mal dem falschen bei Nvidia/NBB dumm aufstösst, kann das den Elan deutlich verbessern. Lass mal annehmen, das Botting wäre Teil eines Artikels in der Fachpresse, bei dem NBB/Nvidia nicht so toll dastehen. Sowas löst beim Marketing enormen Druck aus, das versetzt dann buchstäblich Berge und macht die nötigen Resourcen frei.

Wird aber eher so sein das alles weiter läuft, der Mensch ist eher faul und so lange die Karten mit wenig Aufwand und Kritik verkauft werden können ...

Hat jemand Erfahrung wenn es um die Wiederverwendung von Thermal Pads geht? Kann man die Pads (Minus Pad 8) nach einer Demontage erneut verwenden? Oder verlieren die dann an Leistungsfähigkeit?

Der Dropmaster ist nie müde und immer vor Kuseng an der Kasse. Zudem bestellt er schweißfrei!
Da verwechselst du den Dropmaster aber mit dem Fetchmaster. Denn der Fetchmaster 3000 arbeitet komplett mit CLI, ohne Warteseite oder manuelle Eingaben. Bei 15 Sekunden sieht der Dropmaster aber nur noch die Rücklichter des Fetchmasters :ROFLMAO:

So toll kann die Bot Erkennung nicht sein, wenn sie nicht mal merken, das die Anfragen viel schneller kommen als ein 'ec

Stimmt. Das meinte ich mit:

wie wenig Mühe sich einige Online-Shops angetan haben

Aber sie ist zumindest gut genug um die simplen Bots, wie bestimmte (aber nicht alle) Browser-Automatisierungen, zu erkennen.

Der Punkt auf den ich hinauswollte ist, dass alle nicht-simplen Bots aber aufwendig werden können, selbst wenn man die Skills hat. Wenn spyfly schreibt
Ich kenne die NBB Website mittlerweile gefühlt besser als meine eigene
dann ist das weil er bei seinen Experimenten schon in quasi alle möglichen States der Seite gelaufen ist. Das ist eine Investition an Zeit.

Klar könnten sich die Seiten mehr Mühe machen, aber NBB z.B. hatte bis zu Ampere und Ryzen 5000 keinen sonderlichen Bedarf dafür, und diese Handvoll Produkte stellen wahrscheinlich auch keine allzu große Motivation dar, viel zu ändern.

Da wird es einfach (noch) nicht genug Stunk gegeben haben.
Es wird doch überall sonst auch gebottet wie blöd. Bei LDLC muss man bei jedem Einkauf die Kreditkartendaten manuell eingeben. Da gibt es in den entsprechenden französischen Foren auch Hinweise, wie das schnell zu lösen ist. Bei LDLC bekommt ihr vielleicht (wenn ihr es testet) Karten in den Warenkorb, das heißt aber noch lange nicht, dass ihr sie auch hättet kaufen können. Und selbst wenn ist die Stornorate dort massiv viel höher als bei NBB.

Ich finde die Drops am Freitag und heute haben gezeigt, dass es auch NBB hinbekommen hat, allen eine einigermaßen faire Chance zu gewähren. Doppelbestellungen wurden im Rahmen ihrer Möglichkeiten storniert und Accounts, deren Karten vom Freitag noch in der Zustellung sind, konnten heute auch nicht erneut kaufen. Jemand, der keine bekommt, wird es immer unfair finden, aber in 99% der Fälle sitzt das Problem hier halt vor dem eigenen Bildschirm und nicht in irgendeinem anderen Keller.

Eben, wir reden immerhin über Graka, die preislich im Konsolen-Niveau gerade erst anfängt, und ich lehne mich mal ganz weit aus'm Fenster, wenn ich mal hier ganz stereotyp behaupte, dass Typus Iphone-Nutzer und Typus GPU-Käufer sehr unterschiedliche Menschentypen sind;
Iphone-Nutzer: Tendenziell extrovertiert, narzisstisch veranlagt, sind zwar überall "physisch" unterwegs, verbringen jedoch mental 14 Std. täglich in Instagram beim Posten ihrer Sachen.

IT-Master-Race: Tendenziell introvertiert, gesundes Maß menschenverachtend, kaufen ihnen deshalb auch alle Karten auf, um sie dann für den fast doppelten Preis an sie zu verkaufen, posten aber auch gerne ihre ergatterten Karten, um damit noch mehr anderen PC-Usern seelische Schmerzen zuzufügen, weil sie gerne ihre Tränen trinken, kurz gefasst: sie laben sich quasi an dem Schmerz ihrer schwächeren Mit-Master-Racer. Sie gehen nicht einfach für eine GPU campen. Das passt nicht zur elitären Master Race.

Okay, zugegeben, vielleicht sind die Pferde da jetzt mit mir durchgegangen und hab ein ganz klein bisschen übertrieben in der Etikettierung^^

Da verwechselst du den Dropmaster aber mit dem Fetchmaster. Denn der Fetchmaster 3000 arbeitet komplett mit CLI, ohne Warteseite oder manuelle Eingaben. Bei 15 Sekunden sieht der Dropmaster aber nur noch die Rücklichter des Fetchmasters :ROFLMAO:
Der DropMaster 3000 ist ja aktuell auch noch in der Alpha Phase. Für eine erhöhte Zuverlässigkeit und bessere Skalierbarkeit wird er langfristig selbstverständlich auf reine HTTP Requests umgestellt 😉

Der allereinfachste Weg ist wie schon im Dezember: Preisbindung aufheben, Marge für Wiederverkäufer entfernen.

PS: Und dann schauen wo sich Marktpreise einpendeln.

aber in 99% der Fälle sitzt das Problem hier halt vor dem eigenen Bildschirm und nicht in irgendeinem anderen Keller.
Sag das mal den Leuten im AMD Thread. Die bei 4 Drops im Monat von purem Glück sprechen, während sich bei vielen Bekannten von mir die AMD Karten eine Zeit lang schon gestapelt haben :ROFLMAO:
Der DropMaster 3000 ist ja aktuell auch noch in der Alpha Phase. Für eine erhöhte Zuverlässigkeit und bessere Skalierbarkeit wird er langfristig selbstverständlich auf reine HTTP Requests umgestellt 😉
Von Master zu Master, es gibt Kreditkarten Anbieter da kannst du bestimmte Shops komplett Whitelisten und brauchst kein 3-D Secure mehr. Das spart nochmal gut Zeit ein.

Der allereinfachste Weg ist wie schon im Dezember: Preisbindung aufheben, Marge für Wiederverkäufer entfernen.

Nur würde nVidia damit den Shitstorm des IT-Jahres auslösen. Da haben die sicherlich keinen Bock drauf.

Das oder die Customs sollen max. 150 eur über den FE Preisen liegen und dann wäre das Thema auch erledigt.
Anfangs gabs die Asus 3080 TUF bei MMS für 830 und TUF OC für 856, das war ein noch akzeptabler Preis, wenn auch etwas überteuert.
Alle RTX Karten auf ULTRA LHR (max 25%) umstellen, wird keine 3 Monaten dauern, bis die Preise wieder im akzeptablen Bereich sind.

Nur würde nVidia damit den Shitstorm des Jahres auslösen. Da haben die sicherlich keinen Bock drauf.
Von den Wiederverkäufern oder von den Leuten die einfach nur ne hübsche FE mit Garantie wollen?
Ich denk das Risiko ist gering - Sturm im Wasserglas und so.

Aber was weiß ich schon - ich bin nur der Hausmeister. Gute Nacht zusammen! :sleep:

Von Master zu Master, es gibt Kreditkarten Anbieter da kannst du bestimmte Shops komplett Whitelisten und brauchst kein 3-D Secure mehr. Das spart nochmal gut Zeit ein.
Oder oft genug einkaufen, dann wird man automatisch gewhitelisted.

Aber das hat natürlich auch seinen Charme. Ich bin mal weg, bei meiner Bank anrufen 😂

Nur mal als Nebeninfo:

Equippr hatte vor ein paar Monaten extrem selten ältere GTX Karten lagernd, die gingen relativ schnell weg. Aktuell stapeln sich die Kartons der alten GTX Karten:

Bei den Wucherpreisen kauft sie kein Mensch mehr.

Man merkt schon, dass die Dürre Periode definitiv vorbei ist. Die Gamer, die unbedingt ASAP einen Ersatz gebraucht haben und auch bereit waren für die alten Schinken kraß zu overpayen, sind bereits versorgt und alle anderen habens nicht so dringend nötig.

Du meinst den Botlinator

Vom Botinator gesnatcht, vom Scalpinator weiter vercheckt. :bigok:

Feierabend? Kenne ich gar nicht.

War heute Drop? Hab ich was verpasst? Kann mich an alles was vor 12 passiert ist irgendwie nicht mehr erinnern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh