Gurkengraeber
Legende
- Mitglied seit
- 10.03.2005
- Beiträge
- 10.336
- Ort
- Düsseldorf
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Es wird doch überall sonst auch gebottet wie blöd. Bei LDLC muss man bei jedem Einkauf die Kreditkartendaten manuell eingeben. Da gibt es in den entsprechenden französischen Foren auch Hinweise, wie das schnell zu lösen ist. Bei LDLC bekommt ihr vielleicht (wenn ihr es testet) Karten in den Warenkorb, das heißt aber noch lange nicht, dass ihr sie auch hättet kaufen können. Und selbst wenn ist die Stornorate dort massiv viel höher als bei NBB.
Ich finde die Drops am Freitag und heute haben gezeigt, dass es auch NBB hinbekommen hat, allen eine einigermaßen faire Chance zu gewähren. Doppelbestellungen wurden im Rahmen ihrer Möglichkeiten storniert und Accounts, deren Karten vom Freitag noch in der Zustellung sind, konnten heute auch nicht erneut kaufen. Jemand, der keine bekommt, wird es immer unfair finden, aber in 99% der Fälle sitzt das Problem hier halt vor dem eigenen Bildschirm und nicht in irgendeinem anderen Keller.
Das klingt für mich schwer nach "mimimi heul doch" und das ist hier absolut nicht angebracht. Warum denn überhaupt diese Drop Scheisse? Will man die Bestellolympiade ins Leben rufen? Warum nicht einfach generell zur UVP mit Warteliste verkaufen? Und dann eben nur eine Karte pro (deutschem) Konto. Dann bestell ich eine und hab sie eben garantiert im November. Wie bei den Autos.
So ist es doch ein zwei Ligen System. Ich hab überhaupt nicht die Zeit, auf einen Drop zu warten und dann Punkt genau zu bestellen. Egal ob er dienstags mittags oder Freitag abends käme. Und dann gibt's halt die "Profis" die sogar Skripte und Bots schreiben, um gleich 15 Stück zu verscalpen. Wenns noch die Miner wären, die alles für den Eigenbedarf kaufen... Aber so sind 80% der Karten 5 min später mit völlig bekloppten Stories bei Ebay drin. Dann eben für 300€ mehr.
Sorry aber wenn man wirklich was gegen diesen Mist tun wollen würde, gäbe es Möglichkeiten. So spielen halt die Bayern permanent gegen Hinterpusemuckelsdorf, das wird für letztere dann eben auch mal langweilig auch wenn bei den ersten drei Spielen die Motivation noch hoch war.
Mit fair hat das nix zu tun, egal wie viele durch Zufall ne manuelle Bestellung durch bekommen haben. Wenn ich bspw. in Ruhe um 17:43 ne 3080Ti vorbestellen könnte und quasi ne Nummer ziehen würde, DANN wäre es fair. So kann ich auch versuchen, ner Kuh das Tauchen beizubringen, wäre wahrscheinlich ne ähnliche Erfolgsquote.
Zuletzt bearbeitet: