Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann man die UVP sehen? :) Gibt es da eine Liste für Customkarten?
Wurde in den Tests zur 3080ti angegeben. TUF non-OC z.B. ist die UVP 1.199.

Gibt drei Modelle die diese UVP haben.

Und mit UVP meine ich genau diese UVP, die auch bei der FE 1.199€ ist.
 
Die 3090 TUF ist eine der besten 3090 Customs.
Laut dem Test den ich gesehen habe sind die ca. gleich laut und warm wie die FE. Das ist bei der 80er nicht der Fall, da schneidet die TUF deutlich besser ab.
 
@RudiRommler danke für die Links der 3060ti (y)
Nun kann meine 970 nach 7 langen Jahren endlich in den wohlverdieten Ruhestand :LOL:
 
Die TUF 3090 ist die leiseste Karte die es gibt. Sofern man auch den Schalter umlegt mit dem Quiet BIOS, das ist für viele schon zu schwer.
Ich finde den Test jetzt nicht mehr, allerdings war ich vom Unterschied zur FE nicht sooo beeindruckt.
 
Die FE der 3090 hat doch schon ordentlichen Kühler von Nvidia verpasst bekommen.
bei der 3080TI sollte der Unterschied mit dem TUF Kühler zur FE doch größer sein, da die FE denselben Kühler wie die non-TI FE hat.
 
Ich würde die Zotac nehmen wegen der 5 Jahre Garantie nach Registrierung.
Ich würde auch die Zotac nehmen, ansonsten beide bestellen und testen. Zurückschicken kann man immer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mal eine per Nachnahme bestellt. Mal schauen wann die kommt.
 
Ich hatte die Zotac 3080 mal hier. Wirklich eine schöne kompakte Karte. Null Spulenfiepen und die 5 Jahre Garantie sind auch nicht verkehrt.
Glückwunsch zum Kauf, der Preis ist Top.
 
@RudiRommler danke für die Links der 3060ti (y)
Nun kann meine 970 nach 7 langen Jahren endlich in den wohlverdieten Ruhestand :LOL:
So hab jetzt auch zugeschlagen. Wenn ich noch 300€ für die 1080 bekomme, bin ich zufrieden. Gibts halt nächstes Jahr ne 4070 oder so ^^"
Da hat auch jemand versagt, die 3060 hat 12GB und die Ti 8Gb ?
 
So hab jetzt auch zugeschlagen. Wenn ich noch 300€ für die 1080 bekomme, bin ich zufrieden. Gibts halt nächstes Jahr ne 4070 oder so ^^"

Da hat auch jemand versagt, die 3060 hat 12GB und die Ti 8Gb ?
Wären nur 6 oder 12 drin gewesen, 6 empfand man wohl als zu wenig.
 
Ich hatte die Zotac 3080 mal hier. Wirklich eine schöne kompakte Karte. Null Spulenfiepen und die 5 Jahre Garantie sind auch nicht verkehrt.
Glückwunsch zum Kauf, der Preis ist Top.
Hatte von einen Kumpel auch die 3080 hier und hab sie davor ausprobiert - war komplett Top, sieht hübsch aus und hat sich auch von der Verarbeitung super angefühlt - weiß garnicht wieso man öfters da was schlechtes ließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt beide in den Markt bei mir bestellt, wo auch mein Kumpel arbeitet. Dann kann ich nochmal in Ruhe bisschen nachlesen, welche wie getestet wurde. 1142 Euro für ne custom 3080 ti ist top!
Freut mich zu hören, das du jetzt auch zu einer Karte kommst.

Das ist ein super Preis für eine 80 Ti
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die TUF 3090 ist die leiseste Karte die es gibt. Sofern man auch den Schalter umlegt mit dem Quiet BIOS, das ist für viele schon zu schwer.
Ich höre immer mehr heraus das ich die 3090 Tuf behalten soll :)
 
Da hat auch jemand versagt, die 3060 hat 12GB und die Ti 8Gb ?
Liegt am Speicher-Bus der Karte. Es mussten 6 Chips drauf und 6GB waren zuwenig, also hat man 2GB Chips genommen und man kommt auf 12GB. Die 3060Ti- 3070Ti haben ein 8er Speicher-Bus, also entweder 8 oder 16GB. Die 3080 ein 10er und die 3080ti/3090 ein 12er. Man hat bei der 3070 etc keine 16GB genommen, weils sonst mehr wären als die 10GB der 3080.. Und ja man könnte eine 3080 mit 20GB machen....wenn man nur 2GB GDDR6X Chips hätte XD.
 
Die 3090 TUF ist eine der besten 3090 Customs. Keine Ahnung wieso du darauf kommst das die nicht gut sein soll. Guck dir die Reviews an, oder die User die sie haben.

Naja, vermutlich weil die 3080 und 3090 den selben Kühler nutzen. Hatte alle Karten schon mal hier live vor Ort und im Rechner (3080 TUF, 3090 TUF, 3080 FE, 3090 FE) und imo stellt es sich wie folgt dar:

Die 3080 TUF ist mit die beste 3080 die man für Geld kaufen kann, wenn man von der zur 3090 geht ist man schon ein Stück enttäuscht weil diese ein gutes Stück lauter bzw. (wenn man den Fan manuell runter regelt) zumindest deutlich wärmer wird (da eben selber Kühler) - sie ist aber trotzdem noch insgesamt als leise zu bezeichnen. Die 3090 FE ist dagegen allerdings ein gutes Stück leiser, da dicker 3-Slot Kühler (im Vergleich zum etwas mageren 2-Slot Kühler der 3080 FE).

Imo daher: 3080 TUF > 3090 FE > 3090 TUF > (mit weitem Abstand) 3080 FE (rein was Lautstärke usw. angeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3080FE war jetzt nicht so laut, wenn man die Lüfter einstellt. Aber ja der 2 Slot Kühler ist ein wenig unterdimensioniert (Gott bewahre die 3080TiFE), während der 3 Slot Kühler der 3090FE die meiste Power hat.
Spulenfiepen hatte ich mit der 3080FE nur wenn sie kalt war. Die 3090FE die ich jetzt drin habe ist beinahe lautlos (im stillen Raum) bei 30-40% RPM und bleibt auch noch kühl. Und das im NR200 ITX Gehäuse.
Meine alte Asus Strix 1080Ti war dagegen super laut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh