Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 2 Monaten neu angelegter ACC mit gleichen namen und Adresse und Paypal bezahlt wurde ebenso sofort storniert^^

Wahnsinn was Onlineshops 2021 für Aufwand betreiben um Nichts an Kunden zu verkaufen ;)
 
Bei EKA gibts nur zwei Regeln an die man sich halten muss:

1. An einem öffentlichen Ort treffen
2. An diesem Ort die Karte zeigen lassen & erst dann zahlen

Das senkt das Risiko quasi auf Null, ist eigentlich nicht so schwer...

@Jnnk12131 ich will dich wirklich nicht gezwungenermaßen wieder Fronten, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn Du eine gebrauchte/unversiegelte GPU bei EKA kaufen willst, holst Du die am besten IMMER bei dem Verkäufer Zuhause ab und lässt Dir die Karte vor Ort im Rechner zeigen, AUCH unter Volllast in einem Game (die Zeit muss sein bei den PReisen) um zu schauen ob die Karte krasses Spulenfiepen hat, denn es gibt immer einen Grund warum die Karte verkauft werden soll und Spulenfiepen wird euch ganz sicher nicht als erstes gesagt.

Im Bezug auf eine RMA wie bei AMD ist es immer besser zu wissen wo der Verkäufer wohnt, falls er auf einmal doch kein bock mehr hat bei der RMA zu helfen oder noch schlimmer deine Karte einfach einbehält.

Sollte ich hypothetisch übrigens eine unversiegelte Karte an Dich verkaufen, würde ich das Geld haben wollen bevor Du sie in meinem bei sein öffnest, sonst heisst es nacher "da war keine GPU drin" oder "ach ich glaub ich will die doch nicht".
 
nachdem es sich bei der AMP Holo um eine 2x8 Pin Karte handelt und der UVP der Trinity dem der FE gleicht wird der UVP der Amp Holo bei 799 bis 849 herum liegen.

Mag schon sein dass man die UVP der AIBs nicht mit den Fe vergleichen soll, aber dennoch, warum eine 3080 für 1100 - 1400 nehmen wenn es eine Karte eine Klasse darüber für 1199 als FE gibt die auch besser ist als jede Custom der 3080 und trotzdem billiger ist als die meisten 3080 Customs aktuell? Und die 3080 Ti Fe ist mittlerweile echt nicht mehr schwer zu kriegen. Für Leute die Minen ja ok, da macht die 3080 non LHR Sinn, aber für Gamer sollte eine 3080 Custom aktuell eher uninteressant sein da wie gesagt, 3080 Ti Fe gleich teuer oder teils billiger und deutlich besser
Weil es Äpfel und Birnen sind.
Du vergleichst ja auch nicht die 3080TI FE mit 999€, nur weil Nvidia last minute die UVP angehoben hat.

Und falls es doch dein Standard ist Äpfel und Birnen zu vergleichen weiß ich in Zukunft wenigstens wie ich deine Beiträge zu lesen habe.
 
Weil es Äpfel und Birnen sind.
Du vergleichst ja auch nicht die 3080TI FE mit 999€, nur weil Nvidia last minute die UVP angehoben hat.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Es geht darum dass es eine Karte zum selben Preis gibt die mehr kann, warum also die schlechtere Karte zum selben Preis oder mehr nehmen? Sorry, ich will hier keinesfalls eine Diskussion anzetteln, bin nur immer wieder fassungslos wie Leute hier ne 3080 über 1000 Euro als Schnäppchen bezeichnen können
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht darum dass es eine Karte zum selben Preis gibt die mehr kann, warum also die schlechtere Karte zum selben Preis oder mehr nehmen?
dann kauf doch die bessere Karte. Ach warte, nicht verfügbar…
 
Es soll doch jeder kaufen was er will und für wie viel ist doch jedem seine eigene Entscheidung.
 
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Es geht darum dass es eine Karte zum selben Preis gibt die mehr kann, warum also die schlechtere Karte zum selben Preis oder mehr nehmen? Sorry, ich will hier keinesfalls eine Diskussion anzetteln, bin nur immer wieder fassungslos wie Leute hier ne 3080 über 1000 Euro als Schnäppchen bezeichnen können
Weil die 719€ Karte ein Regenbogenfarbenes Einhorn ist und die 1000€ Karte tatsächlich im Regal liegt und kaufbar ist.
Und da reden wir jetzt über Straßenpreise und nicht UVPen.
 
Weil die 719€ Karte ein Regenbogenfarbenes Einhorn ist und die 1000€ Karte tatsächlich im Regal liegt und kaufbar ist.
Und da reden wir jetzt über Straßenpreise und nicht UVPen.
die 1199 Euro Karte ist aber kein Einhorn und wesentlich leichter zu kriegen als das 719 Euro Einhorn, aber okay du wirst mir hier jedes mal weiter widersprechen und da ich wie bereits erwähnt keine Diskussion anzetteln will werde ich hier nicht mehr weiter kontern
 
Die haben ja irgendwo stehen (gehabt), dass sie nur eine Karte pro Haushalt verkaufen. Das müssen sie ja einhalten, sonst sind sie unten durch.
Wie gesagt die ersten 3 gingen im Abstand von 2 Tagen durch ( 2x die gleiche Karte sogar), dann am nächsten Tag mit 2 auf einmal eskaliert und storniert (volkommen zu Recht :d ) 😬
 

Anhänge

  • equippr.JPG
    equippr.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 137
@Jnnk12131 ich will dich wirklich nicht gezwungenermaßen wieder Fronten, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn Du eine gebrauchte/unversiegelte GPU bei EKA kaufen willst, holst Du die am besten IMMER bei dem Verkäufer Zuhause ab und lässt Dir die Karte vor Ort im Rechner zeigen, AUCH unter Volllast in einem Game (die Zeit muss sein bei den PReisen) um zu schauen ob die Karte krasses Spulenfiepen hat, denn es gibt immer einen Grund warum die Karte verkauft werden soll und Spulenfiepen wird euch ganz sicher nicht als erstes gesagt.

Im Bezug auf eine RMA wie bei AMD ist es immer besser zu wissen wo der Verkäufer wohnt, falls er auf einmal doch kein bock mehr hat bei der RMA zu helfen oder noch schlimmer deine Karte einfach einbehält.

Sollte ich hypothetisch übrigens eine unversiegelte Karte an Dich verkaufen, würde ich das Geld haben wollen bevor Du sie in meinem bei sein öffnest, sonst heisst es nacher "da war keine GPU drin" oder "ach ich glaub ich will die doch nicht".
Mein Post war auf neue GPUs bezogen, gebrauchte Karten sind nochmal ein ganz anderes Thema. Die Rechnung kann man sich auch mitbringen lassen, da steht normalerweise die Addresse drauf. Mag ja auch Verkäufer geben die nicht so gerne fremde Personen in ihre 4 Wände lassen, besonders wenn es um so einen teuren Artikel geht.
Die Reihenfolge sollte sein: GPU Verpackung zeigen - Geld übergeben & zählen - GPU Verpackung eventuell einmal kurz öffnen, um zu checken ob alles drin ist
100%ige Sicherheit gibt es aber einfach nicht, wer jegliches Risiko vermeiden will darf halt nicht auf Ebay/EKA kaufen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Finde es lustig wie hier tatsächlich wieder die UVP-Diskussion los geht. Unter Strich bedeutet die UVP garnichts, es zählt nur der Straßenpreis. Der liegt bei ner 3080 grade bei 1300-1400€, eine Karte für 1100€ ist also ein Schnäppchen. Oder 200-300€ Profit, je nach Blickwinkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die ersten 3 gingen im Abstand von 2 Tagen durch ( 2x die gleiche Karte sogar), dann am nächsten Tag mit 2 auf einmal eskaliert und storniert (volkommen zu Recht :d ) 😬
frage ist wann? im April hat Equippr noch nicht so genau hin geschaut. und nbb hat im letzten monat ja auch angefangen schärfer zu prüfen.
 
Gibts irgendwo eine Übersicht wie/wo/wann/was gedroppt wird oder ist das alles reiner Zufall ?
 
Ich denke, dass Mining für die Welt einen sehr hohen Schaden anrichten kann. Weil die Lebensdauer des Planetens für den Menschen nicht mit 24/7 Hardcoremining gerechnet hat. Die Welt muss dann nach 100-200 Jahren die Menschen austauschen.

Echtes Mining (Gold, Kohle, Diamanten und gerade auch Lithium für die Akkus unserer Smartphones und der schönen neuen E-Autos, die in der Politik ja aktuell so gehyped werden) wurde bzw. wird seit Jahrhunderten betrieben und ist sicherlich noch schädlicher für den Planeten. Zumal Cryptos bzw. ein paar davon wirklich Potential haben die Zukunft der Menschheit positiv zu beeinflussen (u.A. als Zahlungsmittel, obviously). Außer natürlich man möchte für immer am Zipfel der Zentralbanken hängen und selbst in einer eventuell dystopischen und totalitären Zukunft komplett abhängig sein und auf dem Weg dahin noch, durch die immer größer werdende Inflation, ordentlich Fiatgeld verlieren.

Aber gut, ich möchte nicht politisch werden und ist auch nicht der richtige Thread dafür.

Deswegen hat es mit scalpen zu tun, warten bis es eine Verknappung gibt um die Ware mit noch höheren Gewinn zu veräußern.

Ich glaube die Definition von Scalpen ist so ziemlich 1:1 dass man etwas NUR mit Gewinnabsicht kauft, d.h. kauft ohne zu planen es jemals zu nutzen und lediglich mit (viel) Gewinn wieder zu verkaufen (und im Kontext der Börse, woher es ursprünglich afaik auch kommt, auch noch den Kurs zu manipulieren indem das Angebot verknappt wird). Wenn er die Karte zum Zocken gekauft hat und eine Weile genutzt hat und sie nun zum aktuellen Marktwert, der in diesen komischen Zeiten nun mal ordentlich schwankt, möglichst optimal verkaufen will, dann ist das m.E. absolut kein Scalpen sondern nur cleveres Wirtschaften und allzu verständlich.

Wenn Du eine gebrauchte/unversiegelte GPU bei EKA kaufen willst, holst Du die am besten IMMER bei dem Verkäufer Zuhause ab und lässt Dir die Karte vor Ort im Rechner zeigen, AUCH unter Volllast in einem Game (die Zeit muss sein bei den PReisen) um zu schauen ob die Karte krasses Spulenfiepen hat, denn es gibt immer einen Grund warum die Karte verkauft werden soll und Spulenfiepen wird euch ganz sicher nicht als erstes gesagt.

Also nix für ungut, ich würde niemals jemanden in meine Wohnung lassen und ihm die (einwandfreie) Grafikkarte an/in meinem System zeigen. Da müsste er mir schon ordentlich was drauf zahlen und vermutlich selbst dann hätte ich trotzdem keinen Bock drauf :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echtes Mining (Gold, Kohle, Diamanten und gerade auch Lithium für die Akkus unserer Smartphones und den schönen neuen E-Autos, die in der Politik ja aktuell so gehyped werden) wurde bzw. wird seit Jahrhunderten betrieben und ist sicherlich noch schädlicher für den Planeten. Zumal Cryptos bzw. ein paar davon wirklich Potential haben die Zukunft der Menschheit positiv zu beeinflussen (u.A. als Zahlungsmittel, obviously). Außer natürlich man möchte für immer am Zipfel der Zentralbanken hängen und selbst in einer eventuell dystopischen und totalitären Zukunft komplett abhängig sein und auf dem Weg dahin noch, durch die immer größer werdende Inflation, ordentlich Fiatgeld verlieren.
*zustimm* (y)
 
Equippr hat mir tatsächlich die Trinity storniert, trotz neuem Account, anderer Zahlungsmethode & Variation beim Namen & der Addresse...sind scheinbar wirklich bemüht nur eine Karte pro Customer zu verkaufen
Ich finds gut. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh