Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gut möglich…
Den der London-Hardfork hat ETH-Mining nicht so benachteiligt, wie befürchtet
Tatsächlich die Profits sind fast identisch.
Natürlich Kursfeuerwerk beiträglich.
Aber so bleibt Mining tatsächlich profitabel.

Ich hoffe nicht das LHR geknackt wird.
Dann war's das mit den Preisen.
Die 3070Ti und die 3080Ti wären Biester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LHR TUF bei Asus ging auf jeden Fall schon mal schnell weg ^^

Wie viel kann man für eine einen Monat alte 3080 Strix non LHR verlangen?
Oder sollte ich die Karte noch lieber halten, bis es kaum non LHR Karten gibt?

Wie viel kann man für eine einen Monat alte 3080 Strix non LHR verlangen?
Wenn Du hier nach scalpertipps fragst, kannst du dich auch gleich in den F5Restock discord zu deines gleichen verzischen, ekelhaft.

Wenn Du hier nach scalpertipps fragst, kannst du dich auch gleich in den F5Restock discord zu deines gleichen verzischen, ekelhaft.
Ist eine völlig legitime Frage, er wäre doch dumm wenn er seine Karte unter ihrem Wert verkauft. Spiele selbst mit dem Gedanken meine non-LHR 3080 zu verkaufen und quasi so nen kostenloses Upgrade zu ner 3080 Ti zu bekommen. Dabei habe ich die selbe Überlegung, sollte ich lieber noch abwarten bis es wirklich nurnoch LHR Karten gibt oder nicht? Denke aber ein bisschen Geduld zahlt sich aus, das hat nichts mit Scalping zu tun sondern mit Gehirn benutzen...

Jahead, was stimmt mit Dir nicht?
Ich frage nur wie viel ich für meine gebrauchte Karte noch verlangen kann.
Was hat das mit scalpen zu tun?
Die Karte habe ich gekauft um sie zu nutzen, was ich auch getan habe.
Nun habe etwas besseres gefunden und möchte die Strix verkaufen.
Wo ist das Problem?

Deswegen hat es mit scalpen zu tun, warten bis es eine Verknappung gibt um die Ware mit noch höheren Gewinn zu veräußern.

Aber die bösen Anderen. :hmm:

@Jnnk12131 Du hast genau beschrieben wie scalping funktioniert. Danke :ROFLMAO:

Und in 3Seitene heult ihr beide wieder Rum das ihr keine Karte beim Drop abkriehgt, die Welt ungerecht ist, die Leute bei eka zu scalpingpreisen verkaufen und mimimi usw. Lächerlich. Und ab auf die Ignoreliste. :wink:

Ich hab mal ein bischen Gewischt. Ihr wisst was mit Threads passiert die zu nah an das Thema "Tagespolitik" fliegen...
Wer's nicht weiß kann sich ja mal zu Daedalus und Icarus schlau machen.

Deswegen hat es mit scalpen zu tun, warten bis es eine Verknappung gibt um die Ware mit noch höheren Gewinn zu veräußern.

Aber die bösen Anderen. :hmm:

@Jnnk12131 Du hast genau beschrieben wie scalping funktioniert. Danke :ROFLMAO:

Und in 3Seitene heult ihr beide wieder Rum das ihr keine Karte beim Drop abkriehgt, die Welt ungerecht ist, die Leute bei eka zu scalpingpreisen verkaufen und mimimi usw. Lächerlich. Und ab auf die Ignoreliste. :wink:
Wenn das deine Definition von scalpen ist bin ich gerne ein Scalper. Ich habe aber auch so kein Problem damit wenn Leute Karten kaufen und teurer weiterverkaufen, egal ob 1, 10 oder 100 Mal. Wenn das bei dir anders ist bist du hier wohl einfach im falschen Thread.

Habe mich auch noch nie nach einem Drop beschwert, hab ja schon seit Oktober 2020 meine Wunschkarte :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1250€-1350€ würde ich mal schätzen.🍔🍟
Mit EU Versand auch locker 1400-1500€

1099 wären zu gut. Ich hoffe natürlich das würde zutreffen, dann würde ich ein kaufen um die Lautstärke zu testen (meine 3080 FE würde ich dann verkaufen und die MSI behalten).

Ich tippe eher für 1200.

Sie war letzte Woche kurz im Mindstar Angebot für 1150 dann direkt auf 1200 umgesprungen.

Bei 1100 würde ich mir eine bestellen, aber so wie es aussieht wird sie nicht in den Verkauf kommen.

Generell sind die Preise der guten Customs diese Woche etwas erhöht worden durch die Bank.
Ich glaube Donnerstag war nix mehr passiert oder?

Aber:
Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio LHR
Shop: Equippr
Preis: 1099 €
Datum: 31.07.2021 - 11:39:13

Mir hat eben in nem anderem Forum ein User erzählt, dass er bei EKA mit ner fake GPU Anzeige abgezogen wurde. 600,- futsch! Schon krass. Gut aufpassen, Leute!

Mir hat eben in nem anderem Forum ein User erzählt, dass er bei EKA mit ner fake GPU Anzeige abgezogen wurde. 600,- futsch! Schon krass. Gut aufpassen, Leute!
Bei EKA gibts nur zwei Regeln an die man sich halten muss:

1. An einem öffentlichen Ort treffen
2. An diesem Ort die Karte zeigen lassen & erst dann zahlen

Das senkt das Risiko quasi auf Null, ist eigentlich nicht so schwer...

Bei EKA gibts nur zwei Regeln an die man sich halten muss:

1. An einem öffentlichen Ort treffen
2. An diesem Ort die Karte zeigen lassen & erst dann zahlen

Das senkt das Risiko quasi auf Null, ist eigentlich nicht so schwer...
Ja, eigentlich...manche sind aber neu im Game und kennen wohl nicht alle Regeln😅 ich fands schade für den User. Schon mies so was!

equippr haut 3080 für 1050€ raus

Trinity schon weg, Holo sollte für 50 Euro mehr noch gehn:

Da wurmt einen die 3060 für 600€ im April doch schon, die ich da bestellt hab.
Wie genau kontrolliert Equippr eigentlich Doppelbestellungen ? Geht das nach Kundenkonto, Adresse, IP, Zahlungsmittel ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Holo ist übrigens immernoch verfügbar, 1100€ ist nach wie vor nen klasse Preis für ne 3080...
klasse Preis für ne Karte mit 719 Euro UVP 🤣, immer wieder lustig wie man sich Preise über 1000 Euro für ne 3080 schön reden kann. Für 100 mehr gibts ne 3080 Ti Fe die deutlich besser ist

klasse Preis für ne Karte mit 719 Euro UVP 🤣, immer wieder lustig wie man sich Preise über 1000 Euro für ne 3080 schön reden kann. Für 100 mehr gibts ne 3080 Ti Fe die deutlich besser ist
Wo? Ich nehm eine(y)
Hätte auch gerne eine 3080 Ti zur UVP, habe Sie allerdings noch nie 20 Minuten frei bestellbar gesehen.
Frei für längere Zeit verfügbar für 1399€ ok, sind dann aber auch schon wieder 300-350€ Aufpreis. Ca. doppelt soviel Aufpreis, als der Leistungszuwachs von 10-15% rechtfertigen könnte.

Dont feed the troll please :wink:

Und du bist uns jetzt die UVP der Amp Holo schuldig :wink:

Ihr wisst wie gern ich Leute mag die rein zum Provozieren (um nicht zu schreiben Trollen, Stänkern) einfach mal UVPs der FE und von AIBs durcheinanderwerfen...

Zu Equippr, würde ich sagen einfach mal ausprobieren, konnte mit meinem ersten Account insgesamt 3 Karten bestellen, im Abstand von ca. 2 tagen jeweils. Dann habe ich es aber über trieben und noch am gleichen tag 2 karten direkt jintereinander gekauft danach kam Storno und Acc deaktiviert^^ :whistle:

Dont feed the troll please :wink:

Und du bist uns jetzt die UVP der Amp Holo schuldig :wink:

Ihr wisst wie gern ich Leute mag die rein zum Provozieren (um nicht zu schreiben Trollen, Stänkern) einfach mal UVPs der FE und von AIBs durcheinanderwerfen...
nachdem es sich bei der AMP Holo um eine 2x8 Pin Karte handelt und der UVP der Trinity dem der FE gleicht wird der UVP der Amp Holo bei 799 bis 849 herum liegen.

Mag schon sein dass man die UVP der AIBs nicht mit den Fe vergleichen soll, aber dennoch, warum eine 3080 für 1100 - 1400 nehmen wenn es eine Karte eine Klasse darüber für 1199 als FE gibt die auch besser ist als jede Custom der 3080 und trotzdem billiger ist als die meisten 3080 Customs aktuell? Und die 3080 Ti Fe ist mittlerweile echt nicht mehr schwer zu kriegen. Für Leute die Minen ja ok, da macht die 3080 non LHR Sinn, aber für Gamer sollte eine 3080 Custom aktuell eher uninteressant sein da wie gesagt, 3080 Ti Fe gleich teuer oder teils billiger und deutlich besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh