Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Nvidia will nämlich eine Kopie der Rechnung haben

3090 FE
Unter Last bekomme ich mit der Karte Bluescreens beim zocken.
Andere Karte und anderes Netzteil habe ich schon getestet. Treiber uns Windows sind auch neu.
Dann schick Ihnen einfach eine Kopie der Rechnung (auch mit anderem Namen) und gut ist.
Mehr als Ablehnen können Sie nicht.

Bluescreens beim Zocken kann jedoch auch alles mögliche sein, zB häufig auch RAM
Ich sehe du hast einen 5900X und 3200er Ram, vllt. hast du zuviel IF eingestellt?
WHEA ? Vllt. was ganz anderes. Prime / MemTest schon gemacht ?
Bluescreens gibt es bei GPU Versagen, aber häufiger sind einfach Reboot, Grafikerrors und rauskicken aus Spiel.

Vllt. einfach nur "Heaven" als Test laufen lassen ob es wirklich die GPU ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluescreens beim Zocken kann jedoch auch alles mögliche sein, zB häufig auch RAM
Ich sehe du hast einen 5900X und 3200er Ram, vllt. hast du zuviel IF eingestellt?
WHEA ? Vllt. was ganz anderes. Prime / MemTest schon gemacht ?
Bluescreens gibt es bei GPU Versagen, aber häufiger sind einfach Reboot, Grafikerrors und rauskicken aus Spiel.
Eine andere Karte habe ich ausprobiert. Kein Fehler vorhanden.
Der Bluescreen schmeißt als Fehlerursache auch einen Nvidia spezifischen Fehler aus.

Mehr als Treiber / Windows neu installieren + andere Karte testen, kann ich nicht wirklich machen.
In jeder anderen Kombination läuft alles. Sobald ich die Karte einsetze, fangen die Probleme an...

CPU habe ich ausgiebig getestet. Der läuft einwandfrei.

Eine andere Karte habe ich ausprobiert. Kein Fehler vorhanden.
Der Bluescreen schmeißt als Fehlerursache auch einen Nvidia spezifischen Fehler aus.

Mehr als Treiber / Windows neu installieren + andere Karte testen, kann ich nicht wirklich machen.
In jeder anderen Kombination läuft alles. Sobald ich die Karte einsetze, fangen die Probleme an...

CPU habe ich ausgiebig getestet. Der läuft einwandfrei.
Mist . Dann wird's so sein. Könnte noch irgendwas mit PCI4.0 Einstellung zu tun haben . Könntest versuchen es Manuell auf 3.0 zustellen im BIOS.
Falls Sie Ablehnen : NBB

Wenn du wirklich so gut getestet hast und alles passt : Kopie der Rechnung schicken und abwarten .

Mist . Dann wird's so sein. Könnte noch irgendwas mit PCI4.0 Einstellung zu tun haben . Könntest versuchen es Manuell auf 3.0 zustellen im BIOS.
Hab auch im PCI 3.0 Slot die Karte getestet. Genau das gleiche...

Tritt es auch mit Undervolting auf? Ist zwar unwahrscheinlich mit Bluescreen, aber wäre vielleicht noch ein Versuch wert. Ich hatte letztens bei einer GPU, dass der PC einfriert. Erst nur das Bild, später auch der ganze PC. Am Ende lag es daran, dass die GPU zu heiß wurde. Mit Undervolting trat es dann nicht mehr auf.

Tritt es auch mit Undervolting auf? Ist zwar unwahrscheinlich mit Bluescreen, aber wäre vielleicht noch ein Versuch wert. Ich hatte letztens bei einer GPU, dass der PC einfriert. Erst nur das Bild, später auch der ganze PC. Am Ende lag es daran, dass die GPU zu heiß wurde. Mit Undervolting trat es dann nicht mehr auf.

Undervolting ist ehrlich gesagt keine Option für mich. Das Ding muss laufen, sobald es im PCI Slot steckt. Da nehme ich dann lieber die RMA in kauf^^

Undervolting ist ehrlich gesagt keine Option für mich. Das Ding muss laufen, sobald es im PCI Slot steckt. Da nehme ich dann lieber die RMA in kauf^^
Das ist schmerzfrei, eine 3080 TI oder höher ohne UV laufen zu lassen. :d

Ja give it a try .
Schick einfach die Rechnungskopie zu und gut ist. Wenn Nvidia ablehnt , lehnen Sie halt ab.
Je nach dem von wann die Karte bei NBB ist, gibt es keinen Stress

Ja give it a try .
Schick einfach die Rechnungskopie zu und gut ist. Wenn Nvidia ablehnt , lehnen Sie halt ab.
Je nach dem von wann die Karte bei NBB ist, gibt es keinen Stress
So werde ich das dann auch machen. Die Karte ist knapp 8 Wochen alt.

Stimmt es eigentlich, dass die Miningsperre für die 3060 ti durchbrochen wurde?
Bzw. hat irgendjemand eine Quelle dazu?

PS.: Bin selbst nicht am Mining interessiert😉

Stimmt es eigentlich, dass die Miningsperre für die 3060 ti durchbrochen wurde?
Bzw. hat irgendjemand eine Quelle dazu?

PS.: Bin selbst nicht am Mining interessiert😉
Die non ti hatte ne Sperre und ja ist umgangen.

Bei MMS schickt man glaube ich generell an die nächstgelegene Filiale zurück.

1628598532218.png

ist aber nur eine :(

Ich denke das die einfach den ursprünglichen Kaufpreis nehmen, 10% abziehen und die Karte als B-Ware reinpacken, egal wie die aktuelle Marktlage ist. Kann mir sonst keine logische Erklärung für diese gewürfelten Preise vorstellen.
Das kann dann aber kein Rückläufer innerhalb der 14 Tage Frist sein, weil die Preise sind schon länger deutlich niedriger. Vor vlt 2+ Monaten lagen die so hoch.

Die Suprim ist im Mindstar für 1300 (vorher 1390), hat der Bot noch nicht registriert.

Werd sie aber trotzdem nicht über 1200 eur kaufen.

Suprim X die letzten Tage bei MF für 1380 eur- kaum was verkauft (von 210 auf 220 Stück). Gestern dann auf 1300 abgesenkt im Mindstar- sogut wie null verkauft (immer noch "über 220 verkauft"). Heute auf 1240 abgesenkt... Vielleicht verkaufe sie jetzt welche.

Also die Karten gehen nicht mehr so schnell weg wie es scheint, v. A. alle Angebote über 1200 eur. (3080)

Suprim X die letzten Tage bei MF für 1380 eur- kaum was verkauft (von 210 auf 220 Stück). Gestern dann auf 1300 abgesenkt im Mindstar- sogut wie null verkauft (immer noch "über 220 verkauft"). Heute auf 1240 abgesenkt... Vielleicht verkaufe sie jetzt welche.

Also die Karten gehen nicht mehr so schnell weg wie es scheint, v. A. alle Angebote über 1200 eur. (3080)
Hat man doch grade bei MF gut gesehen:
Aorus Xtreme 3080 LHR - 1199€
Aorus Xtreme 3080 non-LHR - 1249€

Zeitgleich gedroppt, non-LHR innerhalb von 2 Minuten ausverkauft, LHR für 50€ weniger immernoch da.

Hat man doch grade bei MF gut gesehen:
Aorus Xtreme 3080 LHR - 1199€
Aorus Xtreme 3080 non-LHR - 1249€

Zeitgleich gedroppt, non-LHR innerhalb von 2 Minuten ausverkauft, LHR für 50€ weniger immernoch da.
Ja zeigt halt mal wieder, dass in den letzten Monaten haupts. Miner diese bescheuerten Preise bezahlt haben. Wenn die Nachfrage von Minern deutlich zurück geht (oder im Falle von LHR Karten komplett), liegen die Karten halt einfach sehr lange rum in den Lagerregalen.

Selbst für 1240 finde ich die Suprim X aktuell nicht mehr interessant, wenn man mit etwas Geduld + Distill oder Bot-Feeds die 3080 TI Asus TUF für 1300 kaufen kann bei MMS (war jetzt schon rel. oft zu dem Preis bestellbar, ganz ohne Skripte usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja zeigt halt mal wieder, dass in den letzten Monaten haupts. Miner diese bescheuerten Preise bezahlt haben. Wenn die Nachfrage von Minern deutlich zurück geht (oder im Falle von LHR Karten komplett), liegen die Karten halt einfach sehr lange rum in den Lagerregalen.

Selbst für 1240 finde ich die Suprim X aktuell nicht mehr interessant, wenn man mit etwas Geduld + Distill oder Bot-Feeds die 3080 TI Asus TUF für 1300 kaufen kann bei MMS (war jetzt schon rel. oft zu dem Preis bestellbar, ganz ohne Skripte usw.)
Denke seitdem die FTW3 quasi nen ganzen Tag lang (immer mal wieder) für 1100€ verfügbar war, ist das der Maßstab an dem man andere Angebote messen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh