Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Weiß einer welches PCB die Asus 3080ti TUF hat, bzw. gleiches wie 3080 oder 3090? Will nen Wakü Block drauf schnallen nur findet ich kaum konkrete Blöcke für ne 3080ti 😢 oder ob das gleiche Layout wie bei den anderen Tuf vorliegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke seitdem die FTW3 quasi nen ganzen Tag lang (immer mal wieder) für 1100€ verfügbar war, ist das der Maßstab an dem man andere Angebote messen muss.
Ja auch ich hatte diese FTW3 im WK drin, ist dann irgendwann automatisch rausgeflogen. Die Karte ist nicht so gut laut Gamers Nexus Review, deutlich lauter als eine TUF oder Gaming OC (bzw. ein anderes, ähnliches Modell von Gigabyte) und die Chip + VRAM Temps sind auch höher.

Die FTW3 war dann auch am nächsten Tag vereinzelt verfügbar, falls die jemand unbed. haben wollte- es gab genug Gelegenheit diese zu kaufen.

Die Gigabyte 3080 Gaming OC gab es immer wieder mal für 1040 und eine andere für ca. 1100 auch. Die ARlt TUF war für 1080 bestellbar, wenn auch nur kurz. Also Angebote gibt es rel. oft, es gibt keinen Grund zu viel zu bezahlen aktuell.

Die schlechtere EVGA war auch für 1040 rel. oft kaufbar bei Alternate in den letzten Tagen.

nonLHR Karten sind wirklich fast ausgestorben und sobald mal eine Online kommt, instant ausverkauft. Caseking hatte die ganze zeit eine Inno3d 3080 nonLHR für 1700 drin, seit heute auch ausverkauft 😂

Mich würde es nicht wundern, wenn auf wundersame weise auf einmal doch wieder non LHR Karten auf den Markt kommen. Nvidia kann doch nicht so irre sein und diese Gelddruckmaschine einfach ausschalten...

Super, danke dir.
Ist allgemein bekannt oder gibts ne Quelle... zumindest hatte ich keine gefunden
alphacool, ek und bykski sagen es geht ^^

1628602604016.png

Super, danke dir.
Ist allgemein bekannt oder gibts ne Quelle... zumindest hatte ich keine gefunden
Der Alphacool GPU Konfigurator zeigt bspw. was man braucht. Link
EKWB (Link) und die anderen Hersteller dürften ähnliche Tools haben, oder es steht eben bei den Kühlern dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine LHR sein, denn das gegenstück die "non OC" ist mit LHR betitelt. Palit Karten sind bei denen noch nicht korrekt benannt, die 3060Ti war als OC ebenfalls nicht als LHR ausgewiesen. Angekommen ist allerdings eine LHR😂 . nonOC vom selben Modell war dort ebenfalls wie bei der 3080 als LHR ausgewiesen.

Aber einen Versuch isses Wert! (4,50 einplanen für die Retoure :LOL:)

Edit: bei Geizhals übrigens als LHR gelistet: https://geizhals.de/palit-geforce-rtx-3080-gamingpro-oc-ned3080s19ia-132aa-a2365256.html

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine LHR sein, denn das gegenstück die "non OC" ist mit LHR betitelt. Palit Karten sind bei denen noch nicht korrekt benannt, die 3060Ti war als OC ebenfalls nicht als LHR ausgewiesen. Angekommen ist allerdings eine LHR😂 . nonOC vom selben Modell war dort ebenfalls wie bei der 3080 als LHR ausgewiesen.

Und woran erkennt man eine LHR bzw eine non lhr?

Hab denen mal ne Mail geschrieben, bin mal gespannt...finde es aber echt zum kotzen das man das nichtmal anhand der Herstellernummer/EAN erkennen kann, die ist bei Palit nämlich für non-LHR und LHR identisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab denen mal ne Mail geschrieben, bin mal gespannt...finde es aber echt zum kotzen das man das nichtmal anhand der Herstellernummer/EAC erkennen kann, die ist bei Palit nämlich für non-LHR und LHR identisch...
Halte uns auf dem laufenden, bitte :)

Und hallo in die Runde. Auch seit heute auf der Suche nach einer 3080 oder 3070 (Ti), wenn es für letztere ein "gutes Angebot" gibt.

Antwort kam schnell, hat meine Frage aber nicht beantwortet:

"Modelle ohne LHR werden nicht mehr hergestellt. Die warscheinlichkeit, das Sie eine Karte mit LHR bekommen liegt bei 99%. Dies beeinflusst nicht das arbeiten oder das Spielen. Die Hersteller gehen somit Gesetzeskonflikten aus dem Weg, da in einigen Staaten das Mining verboten ist. Auf die normale Nutzung die keinen Kommerziellen Hintergrund hat, hat dies keinen Einfluss.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Antwort kam schnell, hat meine Frage aber nicht beantwortet:
Ich hatte auch gefragt, allerdings erst nachdem die 3060ti schon unterwegs war 😂 .

Antwort:

"Auf Grund des täglich sehr hohen Bestellaufkommens ist die Überprüfung der einzelnen Artikel auf Steppings, Revisionen, Versionen und Batches nicht möglich.
Da wir von mehreren Lieferanten beliefert werden, kann die Versandabteilung nicht sicherstellen, dass Sie dann genau den zugesagten Artikel erhalten.
Somit können wir Ihnen dazu keine verbindliche Aus- bzw. Zusage machen.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis."

Einer der letzten Karten was NON LHR ist und mir bekannt ist sind von Mitte Juni. Viele aus Mai.
Frage mich wo die so lange rumschwirren.

Also könnte es sich immer noch lohnen meinen palit zu verkaufen, ihr bringt mich auf Ideen.....

So, sind jetzt storniert, denke das heißt wohl das es LHR war. Finde ich wirklich zum kotzen das die das nicht eindeutig machen können...vielleicht sind es ja doch non-LHR Karten und der Kundenservice hat einfach keine Ahnung, ihr könnt euer Glück ja mal versuchen xD

Kann ja mal berichten ob das so stimmt mit den 99%. Habe heute vormittag die Gainward 3080 Phantom gekauft. Hatte die Aorus im Warenkorb, allerdings hätte man da nen Padmod machen müssen für das es sich lohnt, somit war die Preisdiff zur Phantom nichtmehr so extrem.

Die Phantom ist schon unterwegs, sollte morgen da sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh