Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia hat einen Rekordumsatz erzielt und gibt an dass dieser hauptsächlichen den "Gamern" zu verdanken ist. Die Leute suchen also verzweifelt Karten während Nvidia scheinbar eine riesige Menge davon verkauft hat.

Wer hat denn nun die ganzen Karten? :fresse:
AA4CF2AE-6E51-4934-A1C2-056914E08CC3.jpeg


Da werden sie gerade weggefahren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit einer 3090 macht man so oder so verlust und zwar dann wenn der nachfolger da ist. die highend käufer bezahlen immer den höchsten preis. sowohl beim kauf als auch beim verkauf
Schon mal was von Refinanzierung durch Verkauf der alten Enthusiast Karte gehört?
 
Das Milchmädchen lässt grüßen. Nach der Denke kannst du dir die FE von jeder Karte besorgen und dir dann überlegen, was du mit dem Gewinn anstellst. ;)
Wenn man es dann ganz genau nimmt, hatte ich noch einen Verlust - als ich meine 2080 S Strix für 550 € verkauft habe und knapp 900 € 8 Monate vorher dafür bezahlt habe.

Die 3080 FE ist gefühlt meine 15te GPU im Leben, bei allen GPUs Verluste gemacht und keinen hat es gestört. Aber seinen gebrauchten Kramm zu verkaufen mit Gewinn, werden Leute allergisch.

Ich habe auch kurz vor Weihnachten meine gebrauchte PS5 für 900€ verkauft als ich Damons Souls durch hatte, wenn die Leute soviel für gebrauchte Sachen bezahlen, warum die Dummheit nicht nutzen?
 
Es geschehen noch Wunder ich habe am 19.02 bei Conrad ne:hail: TUF 3080 OC für 871€ bestellt. Sie wurde gerade an DHL übergeben
:banana::banana::banana:
 
Wenn man es dann ganz genau nimmt, hatte ich noch einen Verlust - als ich meine 2080 S Strix für 550 € verkauft habe und knapp 900 € 8 Monate vorher dafür bezahlt habe.

Die 3080 FE ist gefühlt meine 15te GPU im Leben, bei allen GPUs Verluste gemacht und keinen hat es gestört. Aber seinen gebrauchten Kramm zu verkaufen mit Gewinn, werden Leute allergisch.

Ich habe auch kurz vor Weihnachten meine gebrauchte PS5 für 900€ verkauft als ich Damons Souls durch hatte, wenn die Leute soviel für gebrauchte Sachen bezahlen, warum die Dummheit nicht nutzen?
Es stört mich nicht ;) Ich würde nur eher in einen OLED Screen investieren :P
 
Es stört mich nicht ;) Ich würde nur eher in einen OLED Screen investieren :P
Schick mir einen Link zu nem Screen mit 32" - min. 120 HZ - G-Sync und ich bestelle den sofort wenn P/L stimmt.
 
Es geschehen noch Wunder ich habe am 19.02 bei Conrad ne:hail: TUF 3080 OC für 871€ bestellt. Sie wurde gerade an DHL übergeben
:banana::banana::banana:
Hatte am selben Tag die ROG Strix 3080 OC fürn 1000er bestellt mal schauen ob das gute Stück demnächst auch mal los geschickt wird, würde mich freuen..
 
nutzt du den als Monitor? Hatte ich auch überlegt, aber die Größe schreckt mich ab.
Ja, seit Ende Nov.
Komme vom X27 - das ist schon ein brutaler Unterschied

Aber ganz ehrlich. Wenn man tagtäglich damit arbeitet oder zockt, gewöhnt man sich daran
Ich hab etwas gebraucht, aber jetzt ist es für mich "normal" :d

Auf Arbeit hab ich sowas ähnliches, aber mit 4x 24" auf einem Moniständer. Ich war daher schon vorgewarnt mit 1x 48" ;)
Ich sitze von dem Ding etwa 80-90cm entfernt (gemessen von Gesicht zu Panel). Zocken ist damit recht geil.
Nur bei RDR2 wird mit manchmal schwindelig beim Reiten (ähnlich einer Seekrankheit), weil alles so schön weich läuft. Aber Übelkeit hatte ich noch nie

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass der 48CX die beste Anschaffung seit erscheinen von SSDs 2008 war (y)
 
Hatte am selben Tag die ROG Strix 3080 OC fürn 1000er bestellt mal schauen ob das gute Stück demnächst auch mal los geschickt wird, würde mich freuen..
Drücke dir die Daumen
 
Ja, seit Ende Nov.
Komme vom X27 - das ist schon ein brutaler Unterschied

Aber ganz ehrlich. Wenn man tagtäglich damit arbeitet oder zockt, gewöhnt man sich daran
Ich hab etwas gebraucht, aber jetzt ist es für mich "normal" :d

Auf Arbeit hab ich sowas ähnliches, aber mit 4x 24" auf einem Moniständer. Ich war daher schon vorgewarnt mit 1x 48" ;)
Ich sitze von dem Ding etwa 80-90cm entfernt (gemessen von Gesicht zu Panel). Zocken ist damit recht geil.
Nur bei RDR2 wird mit manchmal schwindelig beim Reiten (ähnlich einer Seekrankheit), weil alles so schön weich läuft. Aber Übelkeit hatte ich noch nie
Oh man,

du hast was in meinem Kopf getriggert.

Ja ich habe den CX8 65" in meinem Gamingroom und hätte so gerne nen OLED für den Rechner.
 
Oh man,

du hast was in meinem Kopf getriggert.

Ja ich habe den CX8 65" in meinem Gamingroom und hätte so gerne nen OLED für den Rechner.
Probiers aus...
Kann was für dich sein oder nicht. Erwarte halt nicht, dass du dich nach 2 Tagen daran gewöhnst
Aber die Meisten haben ihn behalten, weil das schon ziemlich geil ist mitten im Game zu sein ;)

Es geht noch extremer - 3x 55" :fresse: (nicht mein Setup)
1608598953965-jpeg.564601
 
Sitze beim Zocken vorm 65c8 xD besseres Bild als bei der OLED Reihe von LG kriegt man einfach nicht .... wer Geld nicht dafür anspart ist selber Schuld
 
Ich hab im Wohnzimmer seit kurzem auch nen 55CX stehen aber glaube selbst der 48er wäre mir noch zu groß für den Schreibtisch :rolleyes2: Wäre allerdings auch sehr geneigt mir nen OLED Monitor zu holen, die Bildqualität ist schon echt ne andere Nummer.
 
Probiers aus...
Kann was für dich sein oder nicht. Erwarte halt nicht, dass du dich nach 2 Tagen daran gewöhnst
Aber die Meisten haben ihn behalten, weil das schon ziemlich geil ist mitten im Game zu sein ;)

Es geht noch extremer - 3x 55" :fresse: (nicht mein Setup)
Heftig :d

glaube da würde ich krasse Kopfschmerzen bekommen...
 
Ja, seit Ende Nov.
Komme vom X27 - das ist schon ein brutaler Unterschied

Aber ganz ehrlich. Wenn man tagtäglich damit arbeitet oder zockt, gewöhnt man sich daran
Ich hab etwas gebraucht, aber jetzt ist es für mich "normal" :d

Auf Arbeit hab ich sowas ähnliches, aber mit 4x 24" auf einem Moniständer. Ich war daher schon vorgewarnt mit 1x 48" ;)
Ich sitze von dem Ding etwa 80-90cm entfernt (gemessen von Gesicht zu Panel). Zocken ist damit recht geil.
Nur bei RDR2 wird mit manchmal schwindelig beim Reiten (ähnlich einer Seekrankheit), weil alles so schön weich läuft. Aber Übelkeit hatte ich noch nie

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass der 48CX die beste Anschaffung seit erscheinen von SSDs 2008 war (y)

Und damit kann man auch FPS Shooter zocken? Wie ist deine Erfahrung mit dem Input lag? Schon mit GSync darauf gezockt? Wäre schon brutal :d
 
Und damit kann man auch FPS Shooter zocken? Wie ist deine Erfahrung mit dem Input lag? Schon mit GSync darauf gezockt? Wäre schon brutal :d
Man kann ja zur Not auch im Fenstermodus zocken :d
 
Und damit kann man auch FPS Shooter zocken? Wie ist deine Erfahrung mit dem Input lag? Schon mit GSync darauf gezockt? Wäre schon brutal :d
Schau auf YouTube, da gibt es genug Videos. Linus hatte den auch

Aber klar, an einen 300fps-Monitor kommt der LG nicht heran. Aber wann konnte man vor den LG OLEDs so geil zocken, wie jetzt - auf einem TV? ;)

Das Ding hat quasi alles onboard. Netflix in HDR ist ein Traum (y)
 
Kann ich nur so unterschreiben. Hoffentlich kommen die Teile in der nächsten Generation als 32" mit denselben Speccs.
 
Also dann muss ich aber auf jeden Fall die 3070 gg eine 3080 oder 3090 upgraden :d
Oder kann man auch in 2k zocken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh