Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich schon bekannt ob die 3060 besser ist als die 3060 ti?
 
Was kann der Grund sein, dass jmd seine 3060Ti gegen eine 2080Ti tauschen möchte? (natürlich mit etwas Zuzahlung zur 3060Ti)
Wegen mehr VRAM? Was Anderes fällt mir nicht ein
 
Die ist schlechter als das Vorgängermodell (2060s)
Nicht unbedingt:


Da performt sie wieder ganz okay, aber ist halt nur ein Benchmark
 
Bench for Waitmarks :fresse:
 
Um rBAR ist es seit der Ankündigung komplett ruhig geworden. Seit 1,5 Monaten keine News mehr dazu, gibt auch keinen Zeitplan für neue vBios, wenn ich es nicht übersehen hab.
 
Um rBAR ist es seit der Ankündigung komplett ruhig geworden. Seit 1,5 Monaten keine News mehr dazu, gibt auch keinen Zeitplan für neue vBios, wenn ich es nicht übersehen hab.
Die 3060 sollte ja die erste sein die das unterstützt war mein letzter Stand.
 
Weiß man schon ab wann man versuchen kann eine 3060 zu bekommen? Und wo am besten? NBB?
 
Ernstgemeinte Frage; Warum sollte man das wollen? Ist doch irgendwie Stand der Technik von vorgestern....

Es gibt noch kein einziges offizielles Review und du bist dir jetzt schon sicher dass das Technik von vorgestern ist :d?
 
Ernstgemeinte Frage; Warum sollte man das wollen? Ist doch irgendwie Stand der Technik von vorgestern....
Ich habe selbst eine 3080 FE im System :d

Frage für meinen besten Freund, auf Grund von Homeschooling musste er sich nen zweiten Rechner holen damit beide Kinder gleichzeitig Schule machen können.

Und mit drei Kindern, Haus etc. hätte er gerne irgendeine halbwegs bezahlbare Graka in der heutige Zeit.

Er hat auch kein Problem mit Technik von vorgestern wenn es auch den Preis von vorgestern hätte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er jetzt was braucht muß er halt auch die Preise von jetzt bezahlen da sind die Preise von gestern/vorgestern egal.

Im Grunde ist es ganz einfach :
Sich auf die lauer legen und versuchen eine 30x0 als FE über NBB zu bekommen (Zeitfenster normal alle 4 Wochen für wenige Sekunden bis Minuten bei der 3090) oder bereit sein minimal den doppelten FE Preis zu bezahlen.
(evtl. ergibt sich HEUTE eine Chance beim Release der 3060 aber eigentlich wäre der nächste FE Drop erst in 14 Tagen zu erwarten)

Dazwischen gibt es eigentlich nichts mehr bis vor 1-2 Wochen konnte man bei MM/Saturn öfters Karten zu moderaten Preisen bekommen aber bei allen was die die letzten Tagen in den Verkauf gebrahct haben liegen die auch auf dem Level wie die anderen Firmen.
 
MMS hat bei ein paar RTX 3070 Modellen die Preise in den letzten 24 Stunden noch einmal um 30-70€ erhöht.:hail:💰💰💰
 
Dazwischen gibt es eigentlich nichts mehr bis vor 1-2 Wochen konnte man bei MM/Saturn öfters Karten zu moderaten Preisen bekommen aber bei allen was die die letzten Tagen in den Verkauf gebrahct haben liegen die auch auf dem Level wie die anderen Firmen.
Wenn die Preise bei MMS steigen ist das gut für Gamer. Je mehr die Preise sich in den Shops angleichen, desto weniger interessant für Scalper (weil kein Gewinn), desto besser die Verfügbarkeit usw.

Am Ende führt es dazu, das sich die Preise für die customs einpendeln und die FEs nicht verfügbar sind außer automatisiert mit Bot.
 
Die Preise werden sich erst einpendeln, wenn das Mining in irgendeiner Form sich ändert und nicht mehr von der aktuellen Grafikkartengeneration so profitiert.
 
Wenn die Preise bei MMS steigen ist das gut für Gamer. Je mehr die Preise sich in den Shops angleichen, desto weniger interessant für Scalper (weil kein Gewinn), desto besser die Verfügbarkeit usw.

Am Ende führt es dazu, das sich die Preise für die customs einpendeln und die FEs nicht verfügbar sind außer automatisiert mit Bot.
Verfügbarkeit ist zwar dann besser, aber Preise auch teurer, dann könnte man ja gleich den Scalper bezahlen und hätte auch die Karte :rolleyes2:
 
Um Ehrlich zu sein, verstehe ich die Logik nicht.

Die Miner die ich kenne, zahlen fast jeden Preis mit der Aussage "dann schürft die halt etwas länger um sich abzubezahlen".
Ebenfalls haben Miner auch größeres Kapital als Gamer.

Meiner Meinung nach hat der normale Otto keine Chance mehr, wenn es überall nun zu teuer ist.
 
Ich glaube ehrlichgesagt nicht das die Scalper noch viel zum Preistreiben beitragen weil auch die Scalper bekommen immer mehr Probleme günstige Karten zu bekommen und da lohnt sich nicht mehr.

Das Problem ist einfach die unersättliche Nachfrage an GPU's sei es die Gamer wo viele halt die sehr teure 2000er Serie ausgelassen haben, dazu noch das viele mehr Geld in der kasse haben weil man halt kaum noch Geld ausgeben kann dank Corona , und dann noch das Mining.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mediamarkt ist ja auch Lustig ich habe jetzt schon für meine eine Bestellung der Asus TUF 3080 vom 21.1.21 den ZWEITEN Gamingcode für das gleiche Spiel bekommen.

Es fehlt halt nur noch die kleinigkeit nämlich die Karte selber die seit dem 21.1. 'vorbereitet' wird.
 
Ich glaube ehrlichgesagt nicht das die Scalper noch viel zum Preistreiben beitragen weil auch die Scalper bekommen immer mehr Probleme günstige Karten zu bekommen und da lohnt sich nicht mehr.
Die (Caseking und Alternate) sollen mal lieber der Preis der KPE senken, damit ich mir eine kaufen kann :d Liegt bei AN bei 2.824€
Das Kranke bei Caseking ist, dass die Strix OC mit 2.755€ teurer ist, wie die KPE mit 2.657€. Das Flagschiff billiger als eine Strix??? :haha:
 
Mediamarkt ist ja auch Lustig ich habe jetzt schon für meine eine Bestellung der Asus TUF 3080 vom 21.1.21 den ZWEITEN Gamingcode für das gleiche Spiel bekommen.

Es fehlt halt nur noch die kleinigkeit nämlich die Karte selber die seit dem 21.1. 'vorbereitet' wird.

Die Karte aus der Bestellung habe ich letzte Woche erhalten. 2 Codes gab's bei mir und mehreren ebenfalls.

Ich hoffe der nächste Restock kommt, damit auch alle bedient werden.
 
In
Die Preise werden sich erst einpendeln, wenn das Mining in irgendeiner Form sich ändert und nicht mehr von der aktuellen Grafikkartengeneration so profitiert.
Das stimmt so einfach nicht. Die Preise waren auch schon vor dem Mining Boom deutlich über uvp. Mining hat sicherlich einen Einfluss, aber einen deutlich überschätzten. Schau dir einfach mal die seit fast einem Jahr andauernde Chipknappheit an. Dazu noch die extrem hohe Nachfrage anderer Industrien (auto), homeoffice bzw. die Pandemie ect. ect.
 
In

Das stimmt so einfach nicht. Die Preise waren auch schon vor dem Mining Boom deutlich über uvp. Mining hat sicherlich einen Einfluss, aber einen deutlich überschätzten. Schau dir einfach mal die seit fast einem Jahr andauernde Chipknappheit an. Dazu noch die extrem hohe Nachfrage anderer Industrien (auto), homeoffice bzw. die Pandemie ect. ect.
Klar, dass spielt alles mit rein, aber wo ist es für Gamer gut, dass die Preise immer höher werden?
Mir wurden für meine 3080 bereits 1600€ geboten ohne irgendwelches Verhandeln.... soll an seinen "Cousin" in die Türkei zum Minen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh