Nimms den leuten nicht übel.
Der Grakamarkt ist nur so F'd up wegen Minern. Es ist nur fair, dass die leute es den Minern nich so einfach machen wollen und an deren Gier auch verdienen wollen, indem sie die FEs ohne LHR an die Miner verscalpen.
Wenn die Scalper die Karten nicht wegschnappen, machens die Miner und zwar unter Garantie! Die lachen sich dann noch einen ab, weil sie spottbillig an die Karten rangekommen sind und das ROI umso schneller wieder reinkommt.
Der leidende in der Situation ist leider der "normale" Gamer, aber Grakas sind auch eher ein Luxusprodukt, somit auch nicht wirklich notwendig.
Ich finde Mining ist einfach ein Meme, was absolut unnötig ist und verschwedet nur unnötig Ressourcen. Da wurde einfach eine "moderne" Methode geschaffen um an den "Casual" leuten Geld zu verdienen, ist eine etwas umfangreiche Art von Pyramid Scam.
Deshalb- von mir aus sollen die Scalper weiterhin an den Minern verdienen, ich hätte nichts dagegen. Klar, der eine oder andere Gamer wird auch zu nem Scalperangebot greifen "müssen", aber unterm Strich sinds über 90% Miner.