Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Tolle Ausrede, solange es Miner gibt sind die Schuld, weil du es sagst.
Du willst ernsthaft erklären das die EKA Angebote von Scalpern für Miner sind, 90%?
Ich behaupte dem Scalper ist es Wurst wer die Karte kauft, Hauptsache das Geschäft geht glatt und schnell! Mit solcherart Schönrederei solltest du in die Politik gehen.
Als nächstes kommt dann, "ja wenn doch mal ein Gamer beim Scalper kauft, soll er doch froh sein, von nem Miner hätte er keine Karte bekommen".
GPUs sind ein Luxusgut. Wenn also jemand nicht bereit ist das Geld oder die Zeit aufzuwenden eine zu kaufen, bekommt er eben keine. Die ganze Situation besteht überhaupt nur weil der Bedarf (Mining und Gaming/Productivity) nicht gedeckt wird von Nvidia. Wäre dies der Fall, so gäbe es auch kein scalping.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls AB für die 3060 TI bekommen. Hach, das hätte auch eine 3080 sein können xD
 
Boah, der Asus Webshop macht mich fertig, die 3070TI Tuf war so nah :wut:
 
Nimms den leuten nicht übel.
Der Grakamarkt ist nur so F'd up wegen Minern. Es ist nur fair, dass die leute es den Minern nich so einfach machen wollen und an deren Gier auch verdienen wollen, indem sie die FEs ohne LHR an die Miner verscalpen.

Wenn die Scalper die Karten nicht wegschnappen, machens die Miner und zwar unter Garantie! Die lachen sich dann noch einen ab, weil sie spottbillig an die Karten rangekommen sind und das ROI umso schneller wieder reinkommt.

Der leidende in der Situation ist leider der "normale" Gamer, aber Grakas sind auch eher ein Luxusprodukt, somit auch nicht wirklich notwendig.

Ich finde Mining ist einfach ein Meme, was absolut unnötig ist und verschwedet nur unnötig Ressourcen. Da wurde einfach eine "moderne" Methode geschaffen um an den "Casual" leuten Geld zu verdienen, ist eine etwas umfangreiche Art von Pyramid Scam.

Deshalb- von mir aus sollen die Scalper weiterhin an den Minern verdienen, ich hätte nichts dagegen. Klar, der eine oder andere Gamer wird auch zu nem Scalperangebot greifen "müssen", aber unterm Strich sinds über 90% Miner.

Nee nimm's weder Minern noch Scalpern krumm.
Hab doch in den letzten Monaten selbst drei Karten bekommen .
Versteh das halt mit den Doppel-Accounts nicht. Das ist das einzige was ich wirklich asozial finde
 
Auch die AB für 3060Ti bekommen, obwohl eine Kreditkarte für mehrere FE Karten. NBB macht also weiterhin nichts gegen Mehrfachbestellungen pro Drop.

Liefertermin voraussichtlich 13.08-16.08
 
Hier im Thread trifft meistens genau das Gegenteil zu von dem was behauptet wird. Gott sei Dank
 
Du willst ernsthaft erklären das die EKA Angebote von Scalpern für Miner sind, 90%?
Ich behaupte dem Scalper ist es Wurst wer die Karte kauft, Hauptsache das Geschäft geht glatt und schnell!

Zumindest bei der 3060ti bin ich fest davon überzeugt, dass die zu >90% an Miner als Endkunde gehen.
Die Begründung ist denkbar einfach: Man bekommt bessere Karten für weniger Geld direkt beim Händler. Für Gamer ist die zum Straßenpreis (bei uns 800€+) schlicht uninteressant, für Miner nicht.
Dem Scalper ists vermutlich Wurst wer die Karte kauft. Meiner Einschätzung nach sind das bei der 3060ti FE aber überwiegend Miner die mit den Karten Geld verdienen (wollen).
 
Auch die AB erhalten 60TI :)
 
GPUs sind ein Luxusgut. Wenn also jemand nicht bereit ist das Geld oder die Zeit aufzuwenden eine zu kaufen, bekommt er eben keine. Die ganze Situation besteht überhaupt nur weil der Bedarf (Mining und Gaming/Productivity) nicht gedeckt wird von Nvidia. Wäre dies der Fall, so gäbe es auch kein scalping.
Und wenn es mal los geht das Rohstoffe gescalpt werden, werden sie aufgrund ihres Preises zu Luxusgut oder wie definierst du das? Für nen Miner ist so ne Karte kein Luxus, sondern ein Arbeitsmittel, das treibt den Preis. Zu den vergangenen Höchstpreisen haben sicher nur "Luxusgamer" gekauft, das heißt aber nicht das sich alle diesen Luxus leisten wollen.
Das der Bedarf höher ist als die Verfügbarkeit, was zu den Preisverwerfungen führt, ist unbestritten.

P.S. Zeit habe ich da auch schon versenkt, es gehört aber schon noch was mehr dazu ... mehr möchte ich da gar nicht mehr sagen.
 
Also Zusammenfassung, habe ne 3060TI bestellt, Fehlermeldung nachdem bezahlen, keine Mail erhalten. Danach ne 3070 bestellt ohne Fehlermeldung, mail erhalten. 3070 wurde Storniert und die 3060TI nun mit Auftragsbestätigung.
 
Hatte mit einem Drop frühestens ab nächster Woche gerechnet - verdammt, hatte alle Systeme deaktiviert und den ganzen Vormittag mit Terminen durchgeblockt 😅 naja, man kann auch mal am falschen Fuß erwischt werden. Gratuliere allen Glücklichen, die heute erfolgreich waren. Jetzt heißts mal wieder min 2 Wochen warten :popcorn:
 
Same here. Dachte ich gönne mir mal ne Auszeit im Urlaub. Bin dann beim nächsten Drop wieder am Start :)
 
Mal ganz blöde Frage, was ist der Unterschied der 3080Ti Tuf und der 3080Ti Tuf OC? Ist der einzige Unterschied der von Werk aus garantierte OC Takt? Man kann doch die normale Karte auf OC anheben? Frech dafür gleich 300 Euro mehr verlangen zu wollen oder ist das bei diesen OC-Modellen gang und gäbe? Sind auf den OC Modellen irgendwelche "Premium"-Teile verbaut, oder wird da was gesondert selektriert?
 
Und wenn es mal los geht das Rohstoffe gescalpt werden, werden sie aufgrund ihres Preises zu Luxusgut oder wie definierst du das? Für nen Miner ist so ne Karte kein Luxus, sondern ein Arbeitsmittel, das treibt den Preis. Zu den vergangenen Höchstpreisen haben sicher nur "Luxusgamer" gekauft, das heißt aber nicht das sich alle diesen Luxus leisten wollen.
Das der Bedarf höher ist als die Verfügbarkeit, was zu den Preisverwerfungen führt, ist unbestritten.

P.S. Zeit habe ich da auch schon versenkt, es gehört aber schon noch was mehr dazu ... mehr möchte ich da gar nicht mehr sagen.
Da kommt halt die Chancengleichheit mit ins Spiel. JEDER der etwas Ahnung hat und genug Zeit investiert hat inzwischen eine Karte bekommen, vielleicht nicht das exakte Wunschmodell aber es geht. Solange man manuell eine Karte bekommen kann mit den richtigen Alerts, Scripts, Tricks etc sehe ich hier absolut kein Problem. Das kann wirklich jeder (nur nicht jeder will es oder stellt sich schlau genug an)
 
Der Asus Store Drop hat die ganze scheiss Seite lahm gelegt...

Die TUF 3080 TI für 1200 und die TUF 3070 für 620 waren Gute Angebote, die Strix 3080 für 1200 eher nicht so. Lieber ne TUF 3080 TI für 1200 statt ne Strix 3080 für 1200.
 
Der Asus Store Drop hat die ganze scheiss Seite lahm gelegt...

Die TUF 3080 TI für 1200 und die TUF 3070 für 620 waren Gute Angebote, die Strix 3080 für 1200 eher nicht so. Lieber ne TUF 3080 TI für 1200 statt ne Strix 3080 für 1200.

Bringt halt auch nix wenn tausend Leute interesse haben und genau EINE Karte verkauft wird. -.-
 
habe die 3080 vstrix ersucht, kam auch zügig durch und war direkt nach notify auf der seite. trotzdem am letzten punkt schon ausverkauft. Die Karten werden da einfach so weggebottet :d
 
Hat jemand hier auch bei den 6600XT zugeschlagen? Vor 15 Minuten war ja der Launch und es waren viele Modelle zu UVP zu haben.
 
Mal ganz blöde Frage, was ist der Unterschied der 3080Ti Tuf und der 3080Ti Tuf OC? Ist der einzige Unterschied der von Werk aus garantierte OC Takt? Man kann doch die normale Karte auf OC anheben? Frech dafür gleich 300 Euro mehr verlangen zu wollen oder ist das bei diesen OC-Modellen gang und gäbe? Sind auf den OC Modellen irgendwelche "Premium"-Teile verbaut, oder wird da was gesondert selektriert?
gibts schon immer, vor jahren war es halt einfach 10% mehr geld für nen OC in der modellbezeichnung. da war nichts selektiert
 
habe die 3080 vstrix ersucht, kam auch zügig durch und war direkt nach notify auf der seite. trotzdem am letzten punkt schon ausverkauft. Die Karten werden da einfach so weggebottet :d
So betrachtet, waren die MMS Angebote für 680 statt 620 und 1300 statt 1200 gar nicht mal so schlecht, weil man genug Zeit hatte diese überhaupt zu bestellen... :d
 
Hat jemand hier auch bei den 6600XT zugeschlagen? Vor 15 Minuten war ja der Launch und es waren viele Modelle zu UVP zu haben.
Waren zu haben oder wurden verkauft? Für die 6800xt hab ich keine Verfügbarkeitsnachricht bekommen. AFAIK hat man da ohne Hilfsmittel keine Chance, weniger Angebot. Die Preise oberhalb UVP sind bei AMD noch schlimmer als bei NV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh