Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Verstehe einer den Markt.
Meine gebrauchte 3060ti von Januar habe ich bei EKA reingesetzt für 680 EUR.
Nach nicht mal 10 Minuten hatte ich 6 Kaufgesuche und dafür auch verkauft.
Einer davon war ganz offensichtlich Miner, die anderen Fünf schienen unbedingt die FE zu wollen.
Würde ich noch verstehen, da der Kühler ja wirklich gut ist. Aber für den Preis? Für eine gebrauchte Karte?
Bei dem Preis nimmt die jeder sofort, das sie von Januar ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid das zu sagen, aber da hast Du jemandem effektiv mindestens 300€ geschenkt...

Verstehe einer den Markt.
Nach nicht mal 10 Minuten hatte ich 6 Kaufgesuche und dafür auch verkauft.
Einer davon war ganz offensichtlich Miner, die anderen Fünf schienen unbedingt die FE zu wollen.
Würde ich noch verstehen, da der Kühler ja wirklich gut ist. Aber für den Preis? Für eine gebrauchte Karte?
Weils in der heutigen Zeit ein Schnäppchen war. Die anderen 5 waren auch ganz offensichtlich Miner.

Weils in der heutigen Zeit ein Schnäppchen war. Die anderen 5 waren auch ganz offensichtlich Miner.
Oder "Scalper" XD
Vor 2 Monaten bin ich meine 3080Fe vom Oktober für 1200€ nicht auf EKA losgeworden... und dann für 1400€ auf Ebay... :fresse2: In meiner Gegend sind anscheinend keine Miner...

Oder "Scalper" XD
Vor 2 Monaten bin ich meine 3080Fe vom Oktober für 1200€ nicht auf EKA losgeworden... und dann für 1400€ auf Ebay... :fresse2: In meiner Gegend sind anscheinend keine Miner...
vor zwei Monaten waren die Preise auch sehr weit unten. Da gabs 80 FEs für knapp 1000, manchmal sogar für 900 neu.

Tut mir leid das zu sagen, aber da hast Du jemandem effektiv mindestens 300€ geschenkt...
Gier frisst manchmal Hirn.
Keine Ahnung, ob das alles ******** sind, aber auf EKA waren vor 2 Wochen noch etliche FE für rund 700 EUR erhältlich.
Dann doch lieber verkauft, ohne dass ich abgerippt werde.
Die Karte fast 8 Monate genutzt, dabei noch einen ordentlichen Schnitt gemacht, passt so für mich.
Der Miner wollte weiter über Whatsapp kommunizieren. War mir zu shady, von Anfang an.

Nicht nach ihren anderen Anzeigen und Gesprächen zu urteilen.
Der sie letztendlich abgeholt hat, brachte für einen Test sogar seinen Gaming PC mit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mag ja auch viel Scam geben, aber die Preisvorstellungen, die hier so kursieren findet man auf EKA auch,
aber eben auch oft günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeigen IMMER persönlich abholen, auch bei Corona Zeiten, wer gesundheitlich angeschlagen ist bespricht halt vorher online mindesabstand und Maske.
Corona situation wurde und wird so extrem ausgenutzt bei den Kriminellen auf kleinanzeigen
Wer bei Kleinanzeigen kauft ohne Direkt Abholung hat es nicht anders verdient maximal gescamt zu werden.

Bei scam hat man keine Chance jemals die Wahre noch das Geld zurückzubekommen

Habe auch aktuell noch einen fertigen PC ohne GPU bei mir stehen. Mit 11400F, 16GB RAM, 660W Netzteil und einer Samsung Pro 512GB NVME im Define R6 USB-C. Würd ich den für 1250€ mit einer 3060Ti LHR loswerden?
PC in Einzelteile zu verkaufen lohnt immer mehr.
Dazu ein Aktuelles Beispiel von mir: Wollte meinen alten Rechner für 1k verkaufen. Leute haben 600 und darunter nur angeboten.

Habe jetzt einzeln verkauft und bin auf die 1000€ gekommen.

Gut, ist leider mehr Aufwand und ich extremes Faultier musste den Tod jetzt dafür einmal sterben^^

PC in Einzelteile zu verkaufen lohnt immer mehr.
Dazu ein Aktuelles Beispiel von mir: Wollte meinen alten Rechner für 1k verkaufen. Leute haben 600 und darunter nur angeboten.

Habe jetzt einzeln verkauft und bin auf die 1000€ gekommen.

Gut, ist leider mehr Aufwand und ich extremes Faultier musste den Tod jetzt dafür einmal sterben^^
Wenn der noch 1k wert war, war er viel zu neu für ein Upgrade, du Bonze. :ROFLMAO:

@Jnnk12131

Alles LHR - was denn sonst. Die Karten werden so schnell umgeschlagen, da kommt nur noch LHR nach.
Naja, die Aorus Master von gestern kam grade an & ist wirklich non-LHR. Wird immer weniger, gibt aber immernoch ab und zu welche. Gehe bei MM aber davon aus das alle Palit & Gainward Karten LHR sind, hatte mich nur gefragt ob hier irgendwer trotzdem sein Glück probiert hat...

Mich hätte LHR gar nicht gestört, aber die hatte ich leide noch nicht im Warenkorb und auch kein Cookie.

Gainward RTX 3080 war im Outlet recht lange bei Alternate 1099€ ist fast fair

Gerade gab es die INNO3D 3060Ti für 469€ bei Cyerport ... natürlich verpasst :(
Man muss echt 24h vorm Rechner sitzen, um eine Grafikkarte irgendwo abstauben zu können.

Ich überleg ob ich mit meiner 3070ti von EVGA ins step up reingehe, aber bei der Wartezeit hab ich eigtl kein Bock.
Da kann ich auch Lovelace kaufen in einem Jahr :d

Hat hier niemand sonst die 3090 Trinity für 1779 geschossen auf Amazon? Dachte zuerst das wird nichts, wurde aber heute verschickt. =) War sogar längere Zeit bestellbar?!
Für Wakü perfekt.

Kann man nicht kaufen ....... schon seit heute in der Früh nicht. Kein Warenbestand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bricht beim Zahlungsvorgang ab. Gab die Karte auch auf MyDealz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh