Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugegeben die Karte ist günstig und wer nur eine Karte zum Spielen sucht wird vielleicht glücklich. Vermutlich darf man aber nicht empfindlich sein was die Lautstärke angeht - zudem hat die Karte keinen Zero-Fan-Modus.

Zugegeben die Karte ist günstig und wer nur eine Karte zum Spielen sucht wird vielleicht glücklich. Vermutlich darf man aber nicht empfindlich sein was die Lautstärke angeht - zudem hat die Karte keinen Zero-Fan-Modus.
Ehrlich gesagt ich habe damit kein Problem, solange die Lüfter am unterem Ende leise bzw lautlos sind.
Die 3080/90FEs haben zwar ein 0RPM Modus, aber bei dem wird der Kühler komplett 60°C heiß bevor die Lüfter anspringen und heizen damit auch alles andere in der Umgebung auf.
Auf 30-40% sind die Lüfter der 3090Fe für mich zumindest unhörbar, aber ab 50% nerven die XD.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen war auf EKA ne 3060 TI FE für 500€ gelistet.. war nach ~30min weg und dreimal dürft ihr raten, wer sie erst nach 30 min gesehen hat... 😭 die steht doch 100% morgen wieder drin für 1000 oder kommt in irgendn mining Rig. Fuck

Verstehe einer den Markt.
Meine gebrauchte 3060ti von Januar habe ich bei EKA reingesetzt für 680 EUR.
Nach nicht mal 10 Minuten hatte ich 6 Kaufgesuche und dafür auch verkauft.
Einer davon war ganz offensichtlich Miner, die anderen Fünf schienen unbedingt die FE zu wollen.
Würde ich noch verstehen, da der Kühler ja wirklich gut ist. Aber für den Preis? Für eine gebrauchte Karte?

Tut mir leid das sagen zu müssen (will dir die Freude über den Verkauf nicht nehmen), aber auf Ebay hättest du vermutlich 900-1000€ nach Gebühren bekommen, ergo klar dass die schnell weg ist - mit dem Preis kaufen sogar welchem für nen Re-sell (200-300€ Profit)

Naja, die Aorus Master von gestern kam grade an & ist wirklich non-LHR. Wird immer weniger, gibt aber immernoch ab und zu welche. Gehe bei MM aber davon aus das alle Palit & Gainward Karten LHR sind, hatte mich nur gefragt ob hier irgendwer trotzdem sein Glück probiert hat...

Welche ID war das nochmal? Die mit der LHR EAN?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Kanal über den man sich bezüglich der Zahlungsmittel bei NBB benachrichtigen lassen kann?
Wurde ja bereits des Öfteren mal angesprochen.

Auf ebay sind die meisten ahnungslosen unterwegs, da gehen auch 3080er weg für 1800€ wie warme semmel.

Reinscammen als Verkäufer geht aber nicht mehr so gut, da man ab 3060 soweit ich weiß mittlerweile die Rechnung inklusive Perso als Bild/pdf direkt an Ebay schicken muss bevor dein Angebot freigeschaltet wird. Die neuen Zahlungsmöglichkeiten wurde wochenlang ausgenutzt, da wurden statt 3090 ne GT710/GT720 verschickt ^^

Gerade gab es die INNO3D 3060Ti für 469€ bei Cyerport ... natürlich verpasst :(
Man muss echt 24h vorm Rechner sitzen, um eine Grafikkarte irgendwo abstauben zu können.

Darf ich fragen wo/wie du die gesehen hast? Mein Bot hat die scheinbar komplett verpasst :(

Gabs die im Shop oder nur Ebay?

Aso gut, dann hat mein Bot immerhin nichts verpasst. Vllt. doch mal nen Ebay Scraper schreiben für den Cyberport Store 🤔

Auf ebay sind die meisten ahnungslosen unterwegs, da gehen auch 3080er weg für 1800€ wie warme semmel.

Mal auf den ETH Kurs geschielt ?

Die non-LHR Karten gehen zu diesen Preisen zu 98% an Miner im Ausland, wo der Strom entweder gar nichts kostet (weil gestohlen) oder bei 30%-50% des hiesigen Preises liegt.

:ROFLMAO:

Für Leute die schone eine 3080 non-LHR im System haben und selber nicht minen wollen bietet sich jetzt halt die Gelegenheit einen großen Teils des Kaufpreises wieder rein zu holen unf auf LHR zu switchen..

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das sagen zu müssen (will dir die Freude über den Verkauf nicht nehmen), aber auf Ebay hättest du vermutlich 900-1000€ nach Gebühren bekommen, ergo klar dass die schnell weg ist - mit dem Preis kaufen sogar welchem für nen Re-sell (200-300€ Profit)
Sagten ja andere bereits. So hat sie wenigstens ein Gamer bekommen und ich musste nicht irgendwas ins Ausland schicken,
wo dann noch irgendwelche Scamversuche oder Scherereien mit Ebay folgen können.
Hatte an sich schon eher ein schlechtes Gewissen, so teuer zu verkaufen. :unsure:

Sagten ja andere bereits. So hat sie wenigstens ein Gamer bekommen und ich musste nicht irgendwas ins Ausland schicken,
wo dann noch irgendwelche Scamversuche oder Scherereien mit Ebay folgen können.
Hatte an sich schon eher ein schlechtes Gewissen, so teuer zu verkaufen. :unsure:
Dann warte mal ab, bis dein Gamer die Karte für 1000 reinstellt, den Fall hatte ich beim Verkauf meiner 970, daraus lernt man dann, leider.

Dank der Miner in Serbien ist das Stromnetz schon 2x abgeschmiert, klar bei ca. 10Cent/kwh aber was dann passiert hier ist kaum in den Medien, mein bester Freund arbeitet bei Amprion und erzählt schon mal so Knapp Ausfälle und nein es ist kein Ökostrom

Dann warte mal ab, bis dein Gamer die Karte für 1000 reinstellt, den Fall hatte ich beim Verkauf meiner 970, daraus lernt man dann, leider.
Ja klar, deswegen hat er sich auch die Mühe gemacht, mit seinem Gaming PC vorbeizukommen.
Denke mal, so ab und an sucht doch auch mal ein Gamer so eine Karte.

Und falls nicht, dann ist es überwiegend schade, weil kein Gamer die Karte nicht bekommen hat.
Muss ich dann eben mit leben, davon geht (meine) Welt nicht unter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh