Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin echt gespannt, welche Karten in Deutschland droppen werden. Auf welche man sich vor allem stürzen sollte, wenn 3070 und 3080 nicht droppen. 3060 ti ist klar, aber welche lohnt sich dann noch? 🤔 Eher 3070ti oder 3080ti?
 
Ist mega das Teil, hab aber nix von Cashback usw. mitbekommen, einfach von Expert geordert als die Preise etwas gedroppt waren :heul:
Cashback gibs auch erst wieder seit vorgestern bis 30.09.


War anfangs auch gegen einen OLED und wollte mir einfach einen Fernseher kaufen, die anderen können ja nicht so viel schlechter sein. Aber ja OLED macht schon doch einen großen Unterschied 😍
 
Ist bestimmt ne Strategie von Scan- erst diese Troll-Aktion bis die Leute keine Beachtung mehr schenken und dann die 3070 und 3080 reindroppen...
 
Bin echt gespannt, welche Karten in Deutschland droppen werden. Auf welche man sich vor allem stürzen sollte, wenn 3070 und 3080 nicht droppen. 3060 ti ist klar, aber welche lohnt sich dann noch? 🤔 Eher 3070ti oder 3080ti?
3090 geht auch grade für 2000+ wenn man das Geld hat lohnt sich das schon.
 
Ist bestimmt ne Strategie von Scan- erst diese Troll-Aktion bis die Leute keine Beachtung mehr schenken und dann die 3070 und 3080 reindroppen...
Bin gespannt ob noch was nach kommt XD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3090 geht auch grade für 2000+ wenn man das Geld hat lohnt sich das schon.
Bei Kauf auf Rechnung brauchst du das Geld ja nicht mal haben
 
Hat eigentlich schon jemand mitbekommen, dass Scan 3080TI FEs verkauft? :LOL:
 
Hatten wohl Angst auf Ihrem Krempel sitzen zu bleiben, wenn die Bots nur eine Benachrichtigung rausschicken.
 
1630668298864.png
 
Da fühlt sich jemand bei der Scan IT gerade mächtig cool.

Mega unnötig... :(
wird ohnehin nur dieses eine mal funktionieren, dann wird das per Script angepasst und wird nicht mehr funktionieren.

Angesichts der Situation der FE Drops in UK, ES und FR, wo die 3090 und 3080 Ti ewig kaufbar sind, würde ich keinem empfehlen die 3090 und 3080 Ti bei einem FE Drop zu kaufen für den Zweck eines Weiterverkaufs. Die 3090er FE Karten bei Ebay gehen wahrsch. in Länder wo keine Drops stattfinden und selbst da ist das so eine Sache ob wegen dem kleinen Gewinn sich das überhaupt lohnen würde und ob man das Risiko eingehen will mit dem Versand in die östlichen EU Länder.

Beide Karten sind fast 1 Stunden bei Scan bestellbar, in ES/FR waren die auch mehrere Stunden lang bestellbar. Die überteureten Karten will langsam keiner mehr haben.
 
Angesichts der Situation der FE Drops in UK, ES und FR, wo die 3090 und 3080 Ti ewig kaufbar sind, würde ich keinem empfehlen die 3090 und 3080 Ti bei einem FE Drop zu kaufen für den Zweck eines Weiterverkaufs.
Ich würde generell niemandem empfehlen, bei den FE Drops Karten zu kaufen :devilish:
 
Das ist doch den Bots egal ob die mehr Benachrichtigungen kriegen oder nicht...

Eben, die trollen damit nur User ohne Bots, die auf die Benachrichtigen angewiesen sind. Komplett ohne Sinn.
 
Diese Woche ist aber eine starke Verknappung der Karten zu beobachten. MF hat nur 2 untersch. 3080 lagernd. Equippr hat INSGESAMT nur 2 RTX Karten lagernd.
 
Auf Discord war kurzzeitig nen 3070ti FE Link von Scan zu sehen und das die URL gewechselt hat...
 
Wenn du mit einer 3090FE wieder 500€+ Gewinn machst, ist der Aufwand dafür aber Peanuts.
Die Sache ist- gerade weil die Karten so leicht zu kriegen sind in westlichen EU Ländern, werden mehreren die gleiche Idee haben und dann konkurriert man mit Dutzen anderen leuten die bei Ebay die Sachen verkaufen. Die Folge davon ist, dass die Preise gesenkt werden müssen.

SCAN scheint verzweifelt zu sein mit der 3090 und 3080 Ti. Die haben jetzt auch den IP Filter entfernt für andere Länder.

EDIT: ok die 3090 ist endlich weg.. nach über 1 Stunde.
 
Vielleicht gabs auch einfach massig 3090er.... Beim Frankreich Drop vor 1-2 Wochen war die ja auch stundenlang verfügbar...

Allerdings ist der Markt höchst volatil, genauso wie der ETH Kurs... Aktuell werden für 3080FE's jedenfalls schon 1500-1800€ bezahlt. Da nehmen die Kolllegen aus dem Osten auch 3090er für 2000-2200€
 
Vielleicht gabs auch einfach massig 3090er.... Beim Frankreich Drop vor 1-2 Wochen war die ja auch stundenlang verfügbar...
Jop, und gestern war sie innerhalb von einer Minute ausverkauft.
Liegt in Frankreich aber meiner Meinung nach auch an der Policy von LDLC. Da man pro Kreditkarte nur zwei Karten kaufen kann, halten sich viele ihren Account und ihre Kreditkarten für die profitableren Modelle frei.
 
Sie war gestern auch über Stunden verfügbar... nur der erste Link im Alert war kaputt.
(Falls da Ironie versteckt war, erkennt man geschrieben nur bedingt :))
 
Sie war gestern auch über Stunden verfügbar... nur der erste Link im Alert war kaputt.
(Falls da Ironie versteckt war, erkennt man geschrieben nur bedingt :))
Waren ungefähr 2 Stunden, wenn man direkt auf die 3090 gegangen ist.
 
Ok, das habe ich dann nicht gesehen, hatte nur auf den Alertlink geklickt. Dann hätte ich mal eine bestellen sollen :unsure:
 
Ich gönne ja prinzipiell jedem alles, aber 449 Bewertungen und immer noch als privater Verkäufer angemeldet. Da kommt irgendwann save das böse Erwachen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh