Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, dachte das wären 449 Verkäufe, aber dem ist nicht so (gerade geguckt) ^^

Also ich hab ja schon damit gerechnet dass die Preise im Winter wieder anziehen, aber dass es schon Anfang September passiert :unsure:.

Tja GG EZ an alle die auf UVP gewartet haben. :asthanos:

Also ich hab ja schon damit gerechnet dass die Preise im Winter wieder anziehen, aber dass es schon Anfang September passiert :unsure:.

Tja GG EZ an alle die auf UVP gewartet haben. :asthanos:
Worauf soll das bezogen sein? Die Preise der LHR Karten, wenn sie mal lagernd sind, sind rel. stabil geblieben oder höchstens nur ganz leicht gestiegen.

Die Preise der non-LHR gehen stark nach oben, ja- aber diese Karten sind zu 96% nur noch gebraucht verfügbar, weil diese Chips nicht mehr hergestellt werden (die einzige Ausnahme ist die 3090 und die FE Drops).

Somit ist der Bezug zu UVP Preisen nicht ganz nachvollziehbar. Die LHR Karten bewegen sich in der Tat langsam richtung UVP Preise, z. B. ist das bei der 3060 und 3060 Ti besonders zutreffend und teilweise bei der 3080 Ti, in den letzten Tagen konnte man bei einigen Aktionen rel. günstig eine von diesen Karten bestellen oder vor Ort kaufen.

So langsam könnte mal wieder ein Drop bei NBB kommen nach den Drops bei Scan und LDLC. :rolleyes2:. Wobei die wirklich interessanten Karten auch da nicht dabei waren. Das Kuriose ist ja, dass es zwei Kartenpools gibt. Verfügbare Karten, die aufgrund von Mondpreisen auf Lager sind. Um den zweiten Pool, Karten mit halbwegs vernünftigen Preisen und FEs (außer 3090, 3080Ti und 6900XT), streiten die sich dann alle Gamer, Scalper und Miner... Wobei die Gesamtmenge der überhaupt verfügbaren Karten wohl nur einen Bruchteil der Nachfrage decken könnten. Das Backlog ist dafür einfach zu groß.

Mal sehen wie lange mein neuer PC noch mit einer alten GTX 680 laufen muss :cautious: Gibt's schlimmeres, trotzdem echt doof...

Worauf soll das bezogen sein? Die Preise der LHR Karten, wenn sie mal lagernd sind, sind rel. stabil geblieben oder höchstens nur ganz leicht gestiegen.

Die Preise der non-LHR gehen stark nach oben, ja- aber diese Karten sind zu 96% nur noch gebraucht verfügbar, weil diese Chips nicht mehr hergestellt werden (die einzige Ausnahme ist die 3090 und die FE Drops).

Somit ist der Bezug zu UVP Preisen nicht ganz nachvollziehbar. Die LHR Karten bewegen sich in der Tat langsam richtung UVP Preise, z. B. ist das bei der 3060 und 3060 Ti besonders zutreffend und teilweise bei der 3080 Ti, in den letzten Tagen konnte man bei einigen Aktionen rel. günstig eine von diesen Karten bestellen oder vor Ort kaufen.
Schau dir mal die letzten Verfügbarkeitshinweise zu den 3070ti und 3060ti an. Die Preise steigen aktuell selbst für die LHR Karten. Ja es gab gute Preise in den letzten Tagen, wenn man da nicht zugeschlagen hat, sieht für den Rest von 2021 ziemlich düster aus.
Hab heute gelesen dass die 3070ti mit dem neuesten nbminer Update auf 55mhs @ETH kommt.

Schau dir mal die letzten Verfügbarkeitshinweise zu den 3070ti und 3060ti an. Die Preise steigen aktuell selbst für die LHR Karten. Ja es gab gute Preise in den letzten Tagen, wenn man da nicht zugeschlagen hat, sieht für den Rest von 2021 ziemlich düster aus.
Ich sehe hier auch keine Entspannung der Preise. Und die paar preislich attraktiven Karten die letzten Tage waren doch eh immer in Sekunden weg. Oftmals waren das einzelne Karten, da hat man keine Chance. 3070 unf 3070Ti unter 950 Euro zu kriegen ist fast unmöglich. Nahe UVP ist das nicht gerade...

Ich hätte noch eine GTX 970 im Angebot :ROFLMAO:
Nach den letzten Wochen, in denen ich versucht habe ein Karte zu kriegen nicht mehr so lustig :sneaky:. Peformanter PC und so eine GraKa.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne 3070ti würde ich aktuell auch nicht kaufen, da kannst du gleich zur 3080 greifen.
Klar, war auch das eigentliche Ziel. Eine 3080 für die aktuellen 3070Ti Preise würde ich schon nehmen (y) Momentan sind die ganzen relativ günstigen 3080 schlichtweg nicht mehr da. Die ganzen - zuvor "günstigen" - Karten kommen anscheinend nirgendwo mehr rein oder werden für 250-350 Euro mehr verkauft. Ohne Glück beim FE-Drop siehts schlecht aus. Eine Custom wäre mir natürlich lieber - so wie den anderen Tausenden, die versuchen eine GraKa zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das erste Mal, das ich eine 3080 Strix bei equippr sehe. Aber 1250€ bei LHR, ich weiß nicht.
Aber bei all den Steigerungen in den letzten Wochen weiß man schon gar nicht mehr, ob der Preis gut ist. 😏

Wow, das erste Mal, das ich eine 3080 Strix bei equippr sehe. Aber 1250€ bei LHR, ich weiß nicht.
Aber bei all den Steigerungen in den letzten Wochen weiß man schon gar nicht mehr, ob der Preis gut ist. 😏
Die Karte war instant weg. Also ich würd lieber ne 3080 Strix nehmen bevor ich ne 3080 TI Ventus oder Eagle einbaue :ROFLMAO:

3060ti für 620, nach 2 minuten weg. BRUH

@Ali01r Außer natürlich du möchtest 2GB mehr und 10% mehr Leistung zum gleichen Preis...🙃
Außer ich möchte eine Karte die Optisch und Haptisch einfach geil verarbeitet ist und eine super Kühlung hat. Da ich eh jedes Jahr upgrade jucken mich 2 GB Vram mehr eigentlich überhaupt nicht und ob ich 90FPS oder 97FPS habe ist mir schnuppe, den Unterschied merkt eh niemand ohne FPS Anzeige. Die Frage ist für mich dann eher 1600 für die 3080ti oder 1100-1200€ für die 3080.

Außer ich möchte eine Karte die Optisch und Haptisch einfach geil verarbeitet ist
Ok, es soll aber auch Leute geben, die auf ihren Bildschirm schauen und nicht mit ihrer Karte im Bett kuscheln^^

Die Frage ist für mich dann eher 1600 für die 3080ti oder 1100-1200€ für die 3080.
PS Das sind ja fast schon Scalper-Preise, insbesondere für die Ti. Der Tenor in diesem Thread ist Preise um die UVP der FE zu zahlen und nicht 500 Euro mehr.

Ok, es soll aber auch Leute geben, die auf ihren Bildschirm schauen und nicht mit ihrer Karte im Bett kuscheln^^

PS Das sind ja fast schon Scalper-Preise, insbesondere für die Ti. Der Tenor in diesem Thread ist Preise um die UVP der FE zu zahlen und nicht 500 Euro mehr.
Nicht mehr, mittlerweile hat jeder schon mindestens eine Karte und scalpt fleissig mit :ROFLMAO:

Die 500€ mehr sind halt Crypto-Steuer. Wurde Letzten Dezember neu eingeführt. Wann rafft ihr das endlich?

Die Karte war instant weg. Also ich würd lieber ne 3080 Strix nehmen bevor ich ne 3080 TI Ventus oder Eagle einbaue :ROFLMAO:
Ich sehe, ein Mann mit Kultur. (y)

Ich vergleiche immernoch mit der 799€ non-LHR Strix von denen und dagegen erscheint jede andere Strix zu teuer :rolleyes2:

Mein Account existiert seit 4 Jahren und ich habe in jeder Kategorie die beste Bewertung. Wenn das nicht als Sicherheit reicht, dann muss der Käufer sich halt nen anderen Verkäufer suchen.
Ist ja nicht so als würden EKA Accounts ständig gehackt werden um anschließend mit ihnen zu scammen, ich hatte schon Verkäufer die seit 2009 oder länger registriert waren die versucht haben mich zu scammen.

Glaubt und schreibt was ihr wollt, wenn ihr EKA nicht nutzen wollt ist das eben so, ich sag euch nur dass ihr die besten Deals verpasst.

Zotac 3070ti Amp gerade für 849, ca ~2sec bei nbb drin gewesen. 😅
Hab ich gekauft. 849€ für die schönste Custom(zusammen mit der weißen Strix) sind mir der Aufpreis MOMENTAN Wert. Meine 3060ti geht für 600 weg. Ist ne Inno3D.

Ist nicht zufällig eine LHR oder? :ROFLMAO:
Ist ne 3070 Ti, also LHR. Aber juckt mich nicht. Aber die AMP HOLOBLACK ist so schön :ROFLMAO:
Eigentlich wollte ich keine 3070 Ti, hätte lieber ne non Ti genommen. Aber die kosten ja momentan gleich viel. Ach scheiße....die Situation soll endlich wieder normal werden. Keinen Bock mehr auf dieses ständige kaufen und verkaufen. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh