Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Sehe ich genauso. Wenn sich beim Wechsel 1080 auf 3070 kein deutliches Leistungsplus einstellt liegt es nicht an der Karte.
Ich würde die 3070 drin lassen und ne Weile die HWinfo Sensorausgabe mitlaufen lassen. Sollte klären woran es liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte jemand nen cookie für die zotac twin 3060ti bei mm ? ist derzeit kaufbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:


eher 4k min. details
in 4k kommst du nicht ins CPU Limit.
 
videocardz hat ja schon öfter die Preise von China veröffentlicht, da sind ein paar kleine "Abweichungen" vom europäischen Markt erkennbar. Das kann nicht nur an den gestiegenen ( und weiter steigenden ) Frachtpreisen liegen.
 
Ist der Preis nicht gerade super gut? 1250 € mit CB Gutschein


Jetzt wäre noch die Frage ob es eine LHR Grafikkarte ist
 
Hmmm also im NVIDIA Drop wird es wohl jetzt mit relativ hoher Sicherheit nur LHR + 3090 geben.
Letzten Scan und LCDC Drops waren nicht sehr aufmunternd...
 
Hmmm also im NVIDIA Drop wird es wohl jetzt mit relativ hoher Sicherheit nur LHR + 3090 geben.
Letzten Scan und LCDC Drops waren nicht sehr aufmunternd...
Ja waren wirklich nicht aufmunternd, die 3060ti bei Scan war aber ein Hoffnungsschimmer oder nur paar Stornokarten wer weiß
 

Top Preis. :sneaky:

Ich habe noch im Dezember eine 3080 Gaming OC für 900€ hergegeben., auf gut Glück bei Cyberport bestellt und kam unerwartet schnell an. o_O

Der Abnehmer war mal richtig happy, hat gestrahlt wie ein kleiner Bub vorm Christbaum. :LOL:
 
Top Preis. :sneaky:

Ich habe noch im Dezember eine 3080 Gaming OC für 900€ hergegeben., auf gut Glück bei Cyberport bestellt und kam unerwartet schnell an. o_O

Der Abnehmer war mal richtig happy, hat gestrahlt wie ein kleiner Bub vorm Christbaum. :LOL:
Der Preis ist natürlich Wahnsinn.
 
Nicht nur dieses Beispiel, bei MediaMarkt gabs vorgestern auch noch einige Gigabyte 3080 Gaming OCs. Zu Forschungszwecken hab ich ein paar Exemplare bestellt & kann bestätigen, das es noch Rev. 1.0 (non-LHR) ist. Interessanterweise scheint es so als seien quasi alle verbleibenden, neuen non-LHR Karten von Gigabyte bzw. Aorus.

Edit: Scheinbar hat MMS den Preis der Karte zwischenzeitlich angehoben, ich hab die für 1209€ gekauft, jetzt kostet sie 1399€. Die wollen wohl auch noch ein bisschen vom non-LHR-Hype profitieren :d
https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-geforce-rtx™-3080-gaming-oc-10gb-gv-n3080gaming-oc-10gd-2683937.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dieses Beispiel, bei MediaMarkt gabs vorgestern auch noch einige Gigabyte 3080 Gaming OCs. Zu Forschungszwecken hab ich ein paar Exemplare bestellt & kann bestätigen, das es noch Rev. 1.0 (non-LHR) ist. Interessanterweise scheint es so als seien quasi alle verbleibenden, neuen non-LHR Karten von Gigabyte bzw. Aorus.

Edit: Scheinbar hat MMS den Preis der Karte zwischenzeitlich angehoben, ich hab die für 1209€ gekauft, jetzt kostet sie 1399€. Die wollen wohl auch noch ein bisschen vom non-LHR-Hype profitieren :d
https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-geforce-rtx™-3080-gaming-oc-10gb-gv-n3080gaming-oc-10gd-2683937.html
Kann ich gut verstehen. Jeder will was vom Kuchen abhaben. Auch schlechte Zeiten kommen wieder.
 
Wirkt aber immer komisch, wenn es die Karten nur bei eBay und nicht auf deren regulären Shop Seite gibt.
 
warum verkauft asus auf ebay?

Ist nicht Asus selbst sondern ein eigenständiges Unternehmen im Auftrag von Asus, dass auch für die Abwickelung der Promo-Aktionen wie Cashback verantwortlich ist

Samples/Aussteller von Veranstaltungen/Messen vertreibt Ninepoint Consulting auch noch, hatte von dem Unternehmen vor paar Jahren mal 2-3 PG279Q bezogen.

Wirkt aber immer komisch, wenn es die Karten nur bei eBay und nicht auf deren regulären Shop Seite gibt.

Wieso komisch ? Für den Asus Webshop gibt es wohl ein Agreement, dass nur zur UVP verkauft werden darf, was für den Vertrieb via Ebay scheinbar nicht gilt.

Wäre also unternehmerisch unklug mehr Karten über den Webshop zu vertreiben wenn via Ebay mehr Geld verdient werden darf. :sneaky:
 
ja ninpoint kenn ich. auch bzgl pg279q :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibts echt keine weiße strix ti? wasn das fürn mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm, eine RTX 3070 liefert ein paar mehr FPS als eine GTX 1080? Redest du von Laptop GPUs?
Ne. Ich rede von der Desktop Variante. Zu der Zeit hatte ich noch den 2700x mit 32GB RAM. Klar waren das gefühlt mehr FPS aber bei der Bildqualität hat sich nichts verbessert und höhere Settings waren aufgrund der 8GB Vram nicht möglich. Swtor, Shadow of The Tomb Raider, The Crew, Assassin's Creed Unity (4k Hohe bis Maximale Details ohne externe Tools).

Wenn ich die Details nicht höher schrauben kann bringt mir die Karte nichts. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
 
Ne. Ich rede von der Desktop Variante. Zu der Zeit hatte ich noch den 2700x mit 32GB RAM. Klar waren das gefühlt mehr FPS aber bei der Bildqualität hat sich nichts verbessert und höhere Settings waren aufgrund der 8GB Vram nicht möglich. Swtor, Shadow of The Tomb Raider, The Crew, Assassin's Creed Unity (4k Hohe bis Maximale Details ohne externe Tools).

Wenn ich die Details nicht höher schrauben kann bringt mir die Karte nichts. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du schon bei hoch-maximal bist, liegt es ja nicht an den Karten, dass dir die Qualität nicht gefällt. :unsure: Mal abgesehen davon ist die 3070 keine 4K Karte.
 
Ne. Ich rede von der Desktop Variante. Zu der Zeit hatte ich noch den 2700x mit 32GB RAM. Klar waren das gefühlt mehr FPS aber bei der Bildqualität hat sich nichts verbessert und höhere Settings waren aufgrund der 8GB Vram nicht möglich. Swtor, Shadow of The Tomb Raider, The Crew, Assassin's Creed Unity (4k Hohe bis Maximale Details ohne externe Tools).

Wenn ich die Details nicht höher schrauben kann bringt mir die Karte nichts. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Also wenn ich in 4k bei unter 60fps rumdümpel oder darüber liege, dann ist das für mich ein gewichtiger Unterschied. Grafikunterschiede hättest du auch, wenn du versuchst bei beiden auf gleiche fps zu kommen, da müsstest du bei der 1080 stark Details reduzieren.

Wenn du die fps ignorierst, dann hast du keine Vergleichsbasis mehr um einschätzen zu können, welche Karte bessere Grafik liefert.

 
Nvidia war bei den 3000ern zu geizig mitm Speicher.
Gut, die 3070 ist wirklich keine 4k-Karte, aber es gibt Szenarien in denen ne 3060 schneller ist. Und da war es nur 21:9 1440p...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn AMD in dieser Generation keine ernstzunehmende Konkurrenz geboten hätte, hätte Nvidia die 3060 auch mit 6GB raus gebracht. Bin ich mir sicher.
Die 12GB waren doch nur Notwehr, da der Chip nun mal schon fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh