Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber kommt ja vlt auch noch öfter rein oder? War doch immer mal wieder drin. Melde mich quasi für die Warteschlange an 🙈
 
Guten Tag liebe Leute,

ich lese hier immer mal wieder von Drops bei Nvidia aber wie das ganze genau hier abläuft und wann die drops kommen konnte ich bisher nicht so recht herauslesen, wie genau laufen die drops bei Nvidia denn ab und wie siehts da mit dem Preis der Karten aus?

Grüße
 
preise sind im nvidia shop frei zugänglich.

drops in der regel einmal im monat, aber kein fester termin wie bei amd.
man muss also immer wachsam sein.
 
Guten Tag liebe Leute,

ich lese hier immer mal wieder von Drops bei Nvidia aber wie das ganze genau hier abläuft und wann die drops kommen konnte ich bisher nicht so recht herauslesen, wie genau laufen die drops bei Nvidia denn ab und wie siehts da mit dem Preis der Karten aus?

Grüße
- Die Karten werden zur UVP bei Notebooksbilliger verkauft
- Drop im Schnitt alle 3-5 Wochen meist zwischen Dienstag und Donnerstag zwischen 10 und 16Uhr (zuletzt meist Vormittags)
- Es gibt meist Anzeichen im Shop wenn der Drop kurz bevorsteht. Das wird dann hier kommuniziert, also Forum immer im Blick behalten.
- Die Karten droppen in zufälliger Reihenfolge nacheinander meist im Abstand von 5-15min.
- Man sollte zwingend Ruhe haben und möglichst am Rechner sitzen, denn grade die begehrten Karten (3060TI, 3070, 3080) sind nach wenigen Sekunden weg.
- Die Produktseiten entweder selbst ständig aktualisieren oder auf die PartAlert Meldung warten.
- Sobald man sie in den Warenkorb packen kann, keine Sekunde zögern.
- Am besten hat man schon eine Kreditkarte bei NBB hinterlegt, diese erst beim Kauf einzupflegen dauert zu lange.
- Es darf pro Drop und pro Account nur eine Karte gekauft werden, ansonsten gibts ne Storno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Leute,

ich lese hier immer mal wieder von Drops bei Nvidia aber wie das ganze genau hier abläuft und wann die drops kommen konnte ich bisher nicht so recht herauslesen, wie genau laufen die drops bei Nvidia denn ab und wie siehts da mit dem Preis der Karten aus?

Grüße

Da manchmal auch ein Drop aus Versehen ausgelöst wird... :rolleyes2: 😅
und erfolgreiche Bestellung storniert wird :grrr:
 
Vielen Dank euch für die Infos, das Nvidia auch zur UVP dropt war mir bis eben nicht bewusst, dann kann ich ja nun auch dort mein Glück versuchen :)

Da ich keine Kreditkarte mehr habe ist die Frage ob man mit Amazon pay auch eine Chance hat? Paypal ist wohl rausgeflogen wie ich eben gelesen habe :(
 
Vielen Dank euch für die Infos, das Nvidia auch zur UVP dropt war mir bis eben nicht bewusst, dann kann ich ja nun auch dort mein Glück versuchen :)

Da ich keine Kreditkarte mehr habe ist die Frage ob man mit Amazon pay auch eine Chance hat? Paypal ist wohl rausgeflogen wie ich eben gelesen habe :(
Wenns angeboten wird, kannst du auch mit Amazon Pay eine Karte kaufen, hatten wohl manche beim letzten Drop auch Glück. Generell finde ich Amazon Pay aber langsamer als Kreditkarte.

Es kann auch sein, dass wieder Klarna angeboten wird statt Amazon Pay. NBB ändert gefühlt bei jeden Drop etwas.
 
Ja, Amazon Pay kann auch klappen. Da bei den Drops aber alles sehr wild abläuft, gibts auch immer mal wieder Fehlermeldungen bei der Zahlung oder plötzlich nicht verfügbare Zahlungsmethoden.
 
Ohje ich seh schon das wird genauso ein Abenteuer wie bei AMD :ROFLMAO:

Dann mal schauen wo ich zuerst eine Karte kaufen kann :)

Ich danke euch erneut für die Infos!
 
Vielen Dank euch für die Infos, das Nvidia auch zur UVP dropt war mir bis eben nicht bewusst, dann kann ich ja nun auch dort mein Glück versuchen :)
damit keine missverständnisse aufkommen: nvidia stellt die karten zur verfügung, die abwicklung erfolgt aber komplett über notebooksbilliger.
 
Ohje ich seh schon das wird genauso ein Abenteuer wie bei AMD :ROFLMAO:

Dann mal schauen wo ich zuerst eine Karte kaufen kann :)

Ich danke euch erneut für die Infos!
AMD hat jetzt zumindest einen Warteraum wo man weiß woran man ist.
NBB hat nen Warteraum der keiner ist und es ist auch etwas Glückssache ob man drin landet oder nicht. Gibt bestimmte Tricks wohl wie man die umgeht, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner
 
AMD hat jetzt zumindest einen Warteraum wo man weiß woran man ist.
NBB hat nen Warteraum der keiner ist und es ist auch etwas Glückssache ob man drin landet oder nicht. Gibt bestimmte Tricks wohl wie man die umgeht, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner

Der Warteraum ist eine Katastrophe. Mittlerweile vermutlich schon komplett von Bots überrannt, die da mit tausenden IDs in der Warteschlange hängen. Da find ich die Chancen bei Nvidia noch deutlich höher, wenn man denn auch wirklich beim Drop dabei ist und es vielleicht nicht unbedingt auf ne 3080 abgesehen hat.
 
Ach ich mach mir da kein Stress mehr, ich kann das eh nur nebenbei auf der Arbeit machen und auch nur wenn gerade keine Kundschaft da ist oder was wichtiges anliegt. Entweder es klappt irgendwann bei einem der beiden oder eben nicht :)

Ansonsten muss meine 1080 eben bleiben bis die Grafikkarten dann 2023 wieder hoffentlich verfügbar sind :P

Da find ich die Chancen bei Nvidia noch deutlich höher, wenn man denn auch wirklich beim Drop dabei ist und es vielleicht nicht unbedingt auf ne 3080 abgesehen hat.

Ohje das wäre bei Nvidia wohl mein Sweetspot :P
Mit der 3070 TI hat man wohl bessere Chancen?
 
Die Zeiten haben sich geändert. Vor ein paar Monaten war Nvidia deutlich schwerer als heute, dafür AMD relativ easy.
Heute genau umgekehrt. Nvidia geht relativ easy und AMD dafür um so beschissener
 
Kann mich einer mal aufklären? Wie kann man Grakas über Cookies kaufen bzw. weitergeben? Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
 
Schon krass was manche auf EKA für die 3090 haben wollen. 2500-2800€ :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh