Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Woche Donnerstag gab es ein paar Karten. Da war die 3090 auch mit dabei. Und ich glaub die 3080Ti auch.

Habe jetzt den Preis einer 3090 in einen TV gesteckt.

Da ich den TV nicht allein bezahlt habe ist ein LGOLED83C17LA möglich. Der ist auch schon da und wirkt viel besser als der vorige 65 Zoll LCD. Mein 55C97LA steht in einem anderen Raum.

Mal den Ampere/RDNA2 Refresh abwarten.

Hatte letzt an nem Wochenende sturmfrei und unsren 55" auf den Schreibtisch gestellt. Nach ca. 30 Minuten Doom war mir kotzübel. Aber geil war es schon.

Den 42er LG kommendes Jahr habe ich auch als Favorit abgespeichert. Ich hoffe, dass der dann auch eher Monitor, als Fernseher wird. Die Verfügbarkeit wird auf jeden Fall spannend.
Hier noch zur abendlichen Erheiterung:
IMG_5397-2.jpg

Wird man da nicht völlig malle in der Birne? 😅

Dachte ich mir auch. Mein 32 Zoll ist mir manchmal schon zu groß am PC. An der Konsole im Wohnzimmer sind die 82 Zoll perfekt. Aber da sitze ich auch entsprechend weit weg.

48CX9 bei Forza oder WRC10 mit dem Xbox Elite Wireless Controller 2 ist schon sehr geil. Mit dem entsprechenden Abstand zum Bildschirm möchte ich ihn nicht mehr missen. Ansonsten laufen YouTube oder Streaming Dienste darüber nebenbei. Als Hauptmonitor wäre er mir allerdings zu groß.

Anhänge

• 2215A6C3-AAFA-4E98-BACE-46D4D8341A2A.jpeg
    2215A6C3-AAFA-4E98-BACE-46D4D8341A2A.jpeg
    734 KB · Aufrufe: 256

Krieg von 27" auf 50cm schon oft Augenschmerzen, zumindest bei PUBG (wo man die ganze Bildschirmfläche nach Pixeln (Gegnern im Gras) abscannt und die Augen laufend hoch, runter und rechts links moven). Bei 24,5" ist das deutlich angenehmer und eigentlich nie der Fall, da man alles ohne Augenbewegung überblickt. Bei Solo Games geht es dagegen auch bei 27" easy.

Dafür ist der 77" LG C1 auf 3,8 Meter Distanz fast schon zu klein - hatte davor das 65er Modell aus dem Jahre 2018 davor und bei @webmi immer 85" auf ~2 Meter gesehen und mir im Endeffekt noch mehr erhofft :heul: (#1stWorldProblems und #noFlex). Aber 80er oder 100 Zoll OLED ist ja leider noch unbezahlbar :(

@ujmoskito01: Sehr sehr geiles Setup :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Wohnzimmer kann es nicht groß genug sein.
dachte das mir die 75 Zoll reichen, aber nach kurzer Zeit war der schon zu klein 😂
Aber ich bin bis jetzt stark geblieben ^^

am Rechner reichen mir meine 34 Zoll

Aber 80er oder 100 Zoll OLED ist ja leider noch unbezahlbar :(

Unbezahlbar ist seit dem ETC und BTC Entwicklungen 2020/2021 nichts mehr.

Früher hätte ich auch niemals 3000+ Euro für einen Monitor verbraten :d. Damals empfand ich bereits 2000 Euro für einen PG35VQ als absolute Schmerzgrenze und bereits ziemlich bekloppt.

Jetzt kommen mir 3000 Euro wie max. 500 Euro :d.

Es gibt übrigens einen Samsung GQ43QN90A für 1399 Euro Einstiegspreis mit Minileds. Keine Ahnung ob das ein VA oder Ips ist. QN90A ab 55" ist Ips. QN90A 49" ist VA.

Natürlich hat der 43" nur 384 Dimmingzonen (nehme ich mal an, 49" 480 Zonen / 55" 576 Zonen). Ist trotzdem eine interessante Alternative für Gamer die nicht so tief in die Tasche greifen wollen und keine Lust auf Burnin haben.

Nächste Woche sind bei Mediamarkt wieder Clubtage mit Rabatten, bisher konnte man da immer ein bisschen etwas sparen auch bei Grafikkaten (15% auf Zubehör), aber das ist jetzt auch vorbei. :angel:

Quelle Mediamarkt: https://www.mediamarkt.de/specials/club-tage/

1) Bei Kauf vorrätiger und gekennzeichneter Aktionsprodukte aus der jeweiligen genannten Produktkategorie im MediaMarkt-Online Shop unter HYPERLINK "http://www.mediamarkt.de" www.mediamarkt.de (nicht gültig für Angebote von Drittanbietern) zwischen dem 15. 09., 20 Uhr bis 19.09.2021, 19:59 Uhr sowie in einem MediaMarkt Markt in Deutschland zwischen dem 16.09. und dem 18.09.2021, vorbehaltlich einer Verlängerung, erhalten Club-Mitglieder einen Rabatt wie folgt: 5 % auf Drucker (außer HP Drucker), Drohnen und E-Bikes. 10% auf PCs, Notebooks, Computer-Bildschirme, Soundbars, Smartphones, Mobiltelefone, Smartwatches, Wearables, Fernseher, TV-Receiver, Blu-ray-, DVD- & Videoplayer, Hifi-Komponenten, Multiroom- & Bluetooth-Lautsprecher, Car Hifi, Navigations-Systeme, Games- & Anwender-Software, Kopfhörer, Foto- & Videokameras, Beamer, Beamer-Leinwände, Klimageräte, Luftreiniger, Ventilatoren, Smart-Home, Hifi-Lautsprecher, E-Scooter, Hoverboards, Spielwaren & Merchandise, CD, DVD´s & Blu-ray, Vinyl, Artikel der Marke Tonies sowie auf Tablets der Marke Huawei. 15% auf Waschmaschinen, Trockner, Kühl- & Gefriergeräte, Spülmaschinen, Herde und Öfen, ausgewählte Staubsauger, Kaffeevollautomaten, Toaster, Wasserkocher, Rasierer, Epilierer, elektr. Zahnbürsten, Lebensmittel, Festnetztelefone, Zubehör, alle Fernseher und Soundbars der Marke Samsung, ausgewählte Wearables der Marke Samsung, Tablets (ausgenommen der Marken Samsung und Huawei) und ausgewählte Sony Kopfhörer. Aktion ist nicht gültig für Produkte der Hersteller Apple, AVM, Dyson und Sonos. Ausgenommen sind: Bücher, Vorbesteller-Artikel, jede Art von Download-/Content-/Gaming-Cards, digitale Guthabenkarten, Tchibo Cafissimo, Nespresso Kapseln und Grafikkarten. Der Rabatt erfolgt jeweils an der Kasse unter Vorzeigen der MediaMarkt Club-Karte oder bei Onlinekauf als eingeloggtes Club-Mitglied im Warenkorb. Nur solange der Vorrat reicht. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen (Rabatt)-Aktionen.

Mfg.

Das Wundert mich ehrlich gesagt etwas, gab keine Benachrichtigung und Saturn ist eigentlich auch immer nach Mediamarkt dran, welche Aktion war das und wann soll die denn gewesen sein..!?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant.. da hat sich jemand wohl meine Benachrichtigung weggesnackt.. Danke für den Link (y)

Mfg.

Bei der Gigabyte 3080 Ti sind ja tatsächlich Wärmeleitpads auch an der Backplate-Seite :oops:
Hab schon gedacht, ich müsste wieder welche bestellen und die Garantie voiden :ROFLMAO:

Hatte bei euch schonmal jemand den Fall, dass das ebay Kleinanzeigen Konto einfach gelöscht worden zu sein scheint? Es ist nicht einfach eingeschränkt, es gab keine Email oder so und wenn ich versuche das Passwort zurückzusetzen bekomme ich die Meldung, dass es die Email nicht gibt. Habe heute morgen dort zum ersten mal eine FE eingestellt.

Hatte bei euch schonmal jemand den Fall, dass das ebay Kleinanzeigen Konto einfach gelöscht worden zu sein scheint? Es ist nicht einfach eingeschränkt, es gab keine Email oder so und wenn ich versuche das Passwort zurückzusetzen bekomme ich die Meldung, dass es die Email nicht gibt. Habe heute morgen dort zum ersten mal eine FE eingestellt.
Gab es vorher schon Angebote ? Wurdest du aufgefordert über WhatsApp zu schreiben?

Das kommt, wenn man ein neues Konto eröffnet und dann nicht mittels Handynummer legitimiert.
EKA will damit Accounts vorbeugen, die Schindluder betreiben wollen.

Mein Konto wurde am Freitag auch einfach so gelöscht, ohne Vorankündigung.
Hab mal den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh