Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

MM hat mal heftig an den Preisen geschraubt. 3070TI Strix für 1400€. Die hatte mal 1050€ gekostet, was ja schon teuer war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, die waren wohl mit dem Internet Explorer unterwegs. Ein komplettes Jahr der Händler mit den besten Preisen abseits der FE und auf einmal eskalieren sie komplett.

Mich nervt Asus so an mit den Bundles. Können die die 3080 Strix nicht auch so verkaufen ohne den ganzen Müll? :cautious:

Mich nervt Asus so an mit den Bundles. Können die die 3080 Strix nicht auch so verkaufen ohne den ganzen Müll? :cautious:
Preise hoch halten, den "Müll" kannst du ja notfalls verkaufen / verschenken

Hatte von Euch schonmal jemand das Problem, dass ein bestimmter Kreditkartenanbieter bei NBB nicht funktioniert hat? Wenn ich etwas bestellen möchte, bekomme ich bei einem Anbieter immer eine Fehlermeldung "Kreditkartenzahlung steht im Moment nicht zur Verfügung", wenn ich es aber mit einem anderen versuche, geht es einwandfrei durch.

Hast du mit den jeweiligen Karten schon mal FEs bestellt? Wenn ja, mit welcher? Vlt liegt es ja daran? weil dann muss ich mal meine 2. Karte bei NBB hinterlegen fürn nächsten Drop 😂

Nein, mit der Karte hab ich noch nie bei NBB bestellt. Die KK hat aber die Funktion, dass man Shops als vertrauenswürdig einstufen kann und dann bei einer Bestellung keine 3D Secure Abfrage mehr kommt. Vielleicht wird das geblockt.

Kann mir jemand die besten Kreditkartenanbieter für nbb sagen. Wo man den 3d secure check skippen kann usw?

Nein Botli, das kann Dir niemand sagen, weil es jedesmal mit anderen Anbietern Probleme gibt. Letztes mal war es meine ich die DKB.

Er hat botli gesagt :oops::oops:

alarm-german.gif

DKB Visa + NBB muss ich immer einen Sicherheits-Tan angeben, seltsam.

Hatte von Euch schonmal jemand das Problem, dass ein bestimmter Kreditkartenanbieter bei NBB nicht funktioniert hat? Wenn ich etwas bestellen möchte, bekomme ich bei einem Anbieter immer eine Fehlermeldung "Kreditkartenzahlung steht im Moment nicht zur Verfügung", wenn ich es aber mit einem anderen versuche, geht es einwandfrei durch.
Ja, die blockieren seit ner Weile scheinbar bestimmte Issuer...

Interessant. Dann wird es wohl mit der Karte nix bei NBB. Danke für die Info.

Interessant. Dann wird es wohl mit der Karte nix bei NBB. Danke für die Info.
Interessant finde ich auch wie meine neue KK plötzlich in allen Accs meine alte überschrieben hat, obwohl ich sie nur in einem Acc hinzugefügt habe.

Interessant finde ich auch wie meine neue KK plötzlich in allen Accs meine alte überschrieben hat, obwohl ich sie nur in einem Acc hinzugefügt habe.
Ist scheinbar ein Fehler mit deren Datenbank, wenn man in einem Account eine KK überschreibt wird diese KK in allen Accounts überschrieben, in denen sie hinterlegt ist. Schon lustig mit was für Problemen man sich bei NBB rumschlagen muss xD

Ist scheinbar ein Fehler mit deren Datenbank, wenn man in einem Account eine KK überschreibt wird diese KK in allen Accounts überschrieben, in denen sie hinterlegt ist. Schon lustig mit was für Problemen man sich bei NBB rumschlagen muss xD
Gut dass ich es vorher gemerkt habe. 😅

Deutschland die IT Weltmacht

ok also d.h. NBB erkennt ob KKs in mehreren Accounts verwendet werden und verknüpft so anscheinend Accs. Jetzt ist die Frage, ob man sich neue Accs deswegen anlegen muss :d

Edit: Dann würde es halbwegs Sinn machen, dass NBB meine Accs gesperrt hat für den letzten Drop, da ich zu einem Zeitpunkt in allen die gleiche KK stehen hatte.

ok also d.h. NBB erkennt ob KKs in mehreren Accounts verwendet werden und verknüpft so anscheinend Accs. Jetzt ist die Frage, ob man sich neue Accs deswegen anlegen muss :d

Edit: Dann würde es halbwegs Sinn machen, dass NBB meine Accs gesperrt hat für den letzten Drop, da ich zu einem Zeitpunkt in allen die gleiche KK stehen hatte.
Denke nicht, denn ein mal Amazon und ein mal KK ging. Obwohl gleiche KK im Acc hinterlegt.

NBB erkennt garnichts, deren ganzen System ist nur unsauber programmiert, sonst könnte sowas nicht passieren. Ich erinnere nochmal an die Leute, die vor ner Weile fremde Kundendaten in der NBB App angezeigt bekommen haben.
Unterm Strich gilt jetzt einfach, das man mehrere KKs braucht, wenn man an einem Drop mehrere Karten abstauben möchte. Das wird für die meisten hier aber keine Hürde sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh