Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte im Januar/Februar bei MM GK gekauft, die mit einem COD spielecode beworben wurden. Ich habe keine dieser Codes bis jetzt erhalten. Macht es sinn da mal nachzufragen?

Gabs bei euch welche?
 
jungs ist auf ebay an eine packstation versenden unbedenklich?
 
Nbb will mir keine neue rtx 3090 fe geben als Ersatz für die gebrauchte die sie mir geschickt haben. Was ist aber wenn den vorbesitzer pads eingebaut hat und ich deswegen keine Garantie mehr habe?
 
Packstation kann man beim Erstellen der Auktion explizit ausschließen. Generell sollte man mit der neuen Zahlungsmethode (wenn man schon so irre ist) jegliche Postfachadressen ausschließen. Nur fällt dann halt auch 95% der Käuferschicht weg, die die Karten nach Osten über Dienstleister weiterleiten
 
Nbb will mir keine neue rtx 3090 fe geben als Ersatz für die gebrauchte die sie mir geschickt haben. Was ist aber wenn den vorbesitzer pads eingebaut hat und ich deswegen keine Garantie mehr habe?
Hast du Fotos vom Paket u Verpackung gemacht? Wieviele Tage liegen zwischen Empfang vom Paket u deiner Meldung an NBB?
 
Hast du Fotos vom Paket u Verpackung gemacht? Wieviele Tage liegen zwischen Empfang vom Paket u deiner Meldung an NBB?
Ich habe Fotos gemacht als ich die OVP gesehen habe und geschickt. Hab das Paket aber schon vor so 10 Tage bekommen. Aber es kann ja sein das man erst jetzt Zeit hat es zu öffnen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20€ als Gutschein wollen Sie mir geben wenn ich die 3090 behalte. Ich denke keiner würde die zurückschicken^^
 
Ich habe Fotos gemacht als ich die OVP gesehen habe und geschickt. Hab das Paket aber schon vor so 10 Tage bekommen. Aber es kann ja sein das man erst jetzt Zeit hat es zu öffnen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20€ als Gutschein wollen Sie mir geben wenn ich die 3090 behalte. Ich denke keiner würde die zurückschicken^^
So etwas ist meistens mühsam. Hatte das Gleiche erst vor kurzem bei einer Lieferung. Habe das Paket erst nach 14 Tagen aufgemacht, weil ich zuvor keine Zeit hatte. Das Paket war unversehrt, jedoch der Inhalt beschädigt. Wer ist jetzt Schuld? Man könnte bei dir nun auch argumentieren, dass du die Karte selbst umgebaut hast in der Zwischenzeit. Ganz ehrlich - ich würde sie abgeben u mir beim nächsten Drop eine neue bestellen, falls dich der aktuelle Zustand der Karte nervt :) oder du steigst in den Ring gegen NBB ;)

Edit: mit abgeben meine ich natürlich verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig dass du eine neue grafikkarte bestellt hast und eine gebrauchte geliefert bekommen hast? Beim letzten NBB drop?
 
3090FE wird man doch aktuell in Nullkommanix für locker 2k€ an einen Miner los.
 
Verstehe ich das richtig dass du eine neue grafikkarte bestellt hast und eine gebrauchte geliefert bekommen hast? Beim letzten NBB drop?
Ja. Interessanterweise wurde die Karte definitiv zum minen verändert. Sie wurde undervolted. Der vram ist zu gut für die Karte wenn ich sie teste. Vielleicht wurden sogar neue pads draufgemacht.
 
Krass. Konntest du auch an der Verpackung der grafikkarte was erkennen? Oder wurde die Verpackung neu verschweißt mit Siegel?
 
Krass. Konntest du auch an der Verpackung der grafikkarte was erkennen? Oder wurde die Verpackung neu verschweißt mit Siegel?
Die Siegel waren gebrochen und ein neu draufgeklebter Klebestreifen war auch durchgeschnitten. Aber nbb meint ob neu oder gebraucht verändert nicht die Funktionalität des Produktes.
 
Wie erkennt man denn ob damit "gemined" wurde? Ich hab meine Karte ebenfalls mit UV laufen und mine keine ETH/BTC. :eek:


Hab hier seit Nov. eine 3080 Eagle non-LHR. Damals 750~€ bezahlt. Verkaufen und ne 3080 Ti LHR holen? Ist das realistisch?
 
Ja. Interessanterweise wurde die Karte definitiv zum minen verändert. Sie wurde undervolted. Der vram ist zu gut für die Karte wenn ich sie teste. Vielleicht wurden sogar neue pads draufgemacht.
Wie willst du wissen ob die undervolted war?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie erkennt man denn ob damit "gemined" wurde? Ich hab meine Karte ebenfalls mit UV laufen und mine keine ETH/BTC. :eek:


Hab hier seit Nov. eine 3080 Eagle non-LHR. Damals 750~€ bezahlt. Verkaufen und ne 3080 Ti LHR holen? Ist das realistisch?
Kann man nicht erkennen.
 
Ich dachte das erkennt man an der Spannung im hwmonitor. Die liegt bei 0,719 bei nicehash testen.
Das passiert aber softwareseitig am jeweiligen PC, da werden keine Einstellung auf der Karte gespeichert.
 
Ist bestimmt nur ne 3070 unter dem Kühler 😅
 
Packstation kann man beim Erstellen der Auktion explizit ausschließen. Generell sollte man mit der neuen Zahlungsmethode (wenn man schon so irre ist) jegliche Postfachadressen ausschließen. Nur fällt dann halt auch 95% der Käuferschicht weg, die die Karten nach Osten über Dienstleister weiterleiten
Meinst du "sicher" zahlen auf EKA oder welche? Hab ne alte Karte bei Ebay reingehauen, ist wohl besser als EKA. Wurde fast sofort verkauft, während man auf EKA 5 Scherzanfragen (fett unter MP) und paar Scammer kriegt, das wars.
 
1100€ würde ich sagen. Und ich hatte mich schon über die 3090 gaming pro oc für 1700€ geärgert. Mittlerweile kriegt man das Teil sicher auch für 2k€ los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh