Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist Lhr recht wurscht, will nur zocken....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Befürchte aber, da ich nicht hauptberuflich GPU jagen kann, ich weiter meine GTX 1660 Super mit ACC auf nem WQHD grillen muss. Dabei würde ich ja (für meine Verhältnisse) vollkommen überteuerte 800€ für ne GPU investieren, die das packt...
 
Die 3060 Ti von NBB vorhin hat auch schon ein neues Zuhause in Aussicht in das sie direkt einziehen darf, zum nicht Scalper Preis :)
 
Hab gestern bei MM nach meiner Bestellung einer 3060 TI non LHR von Februar gefragt. Der Service meinte, ich soll bitte warten bis sie lieferbar ist :ROFLMAO:
 
Was sagen die Profis hier zu den Temperaturen in meinem System?
Es ist die 3080 Ti FE, die nicht unbedingt für die beste Kühllösung bekannt ist. Ist das noch in Ordnung?

Gehäuse ist ein Corsair 4000D (die normale Variante, nicht Airflow), vorne saugt eine 360er AIO Luft an, hinten und oben führt jeweils ein 120er Lüfter diese aus dem Gehäuse.
 

Anhänge

  • Erfassen.PNG
    Erfassen.PNG
    769,9 KB · Aufrufe: 86
Was sagen die Profis hier zu den Temperaturen in meinem System?
Es ist die 3080 Ti FE, die nicht unbedingt für die beste Kühllösung bekannt ist. Ist das noch in Ordnung?

Gehäuse ist ein Corsair 4000D (die normale Variante, nicht Airflow), vorne saugt eine 360er AIO Luft an, hinten und oben führt jeweils ein 120er Lüfter diese aus dem Gehäuse.
Sieht ganz normal nach FE temps aus

Denkt ihr ich kann eine 3080 ti mit einem 600 watt netzteil anfeuern? Das netzteil ist von corsair und die cpu ist eine 5600x
 
Was sagen die Profis hier zu den Temperaturen in meinem System?
Es ist die 3080 Ti FE, die nicht unbedingt für die beste Kühllösung bekannt ist. Ist das noch in Ordnung?

Gehäuse ist ein Corsair 4000D (die normale Variante, nicht Airflow), vorne saugt eine 360er AIO Luft an, hinten und oben führt jeweils ein 120er Lüfter diese aus dem Gehäuse.
4179 rpm bei cpu!? Pumpe oder?
Würde wahrscheinlich eher eine 280er AIO im Deckel verbauen und vorne zwei 140mm oder drei 120mm Lüfter als intake.
 
Ja, Pumpe. Der ausgelesene Wert stimmt aber nicht, die Pumpe arbeitet mit knapp 2000 RPM.
ahh okay, bin schon erschrocken.
Wie gesagt, mehr Frischluft von vorne könnte der GPU gut tun aber ist ja bekannt, dass die FE nicht gerade den besten Kühlkörper hat.
UV hast du ja schon versucht wie ich sehe.
 
ahh okay, bin schon erschrocken.
Wie gesagt, mehr Frischluft von vorne könnte der GPU gut tun aber ist ja bekannt, dass die FE nicht gerade den besten Kühlkörper hat.
UV hast du ja schon versucht wie ich sehe.
Danke Dir!
Muss mal schauen, ob ich deine Idee umsetzen kann, leider passt die 360er AIO nicht oben ins Gehäuse rein. Von daher ist das leider nicht mal eben schnell getestet...
 
Denkt ihr ich kann eine 3080 ti mit einem 600 watt netzteil anfeuern? Das netzteil ist von corsair und die cpu ist eine 5600x
welches modell ist es denn genau?

600 watt können aber schon sportlich sein.
mit 5900x und 3080ti komme ich in benchmark/spiel auf ca. 500 watt an der dose, bei meinem netzteil dann 460-470 watt real.
 
welches modell ist es denn genau?

600 watt können aber schon sportlich sein.
mit 5900x und 3080ti komme ich in benchmark/spiel auf ca. 500 watt an der dose, bei meinem netzteil dann 460-470 watt real.
Entweder FE oder Asus Strix, TUF, Gigabyte Vision OC muss noch schauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh