Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass ich auf das Paket warten kann heute. Der UPS Fahrer hat das Paket beim Vermieter ohne zu klingeln vor die Tür gelegt und war gerade dabei zu gehen als ich rausgeflitzt bin. Knalloranges NBB Paket am Tag danach!
 
Ich habe gestern meine Ersatzkarte (3080) direkt von NVIDIA erhalten. Ist aber leider eine refurbished.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mir gerade einen Wolf bezüglich LHR bei der Founders Edition Karten.

Welche hat denn nun LHR?
Dieser Artikel hier im Luxx lässt ja noch Fragen offen:

Gibt es irgendwo aktuellere Informationen?
Der Geizhals Filter erschein mir auch wenig sinnvoll bei den Founder Edition direkt von NVidia.
 
Ist doch aber die Ausnahme bei defekter Ware. Wird doch zu 99% in gleichem Zustand getauscht, also auch gebraucht.
Gerade wo NBB die gebrauchten FEs teurer verkauft als neue. ^^
 
Ich suche mir gerade einen Wolf bezüglich LHR bei der Founders Edition Karten.

Welche hat denn nun LHR?
Dieser Artikel hier im Luxx lässt ja noch Fragen offen:

Gibt es irgendwo aktuellere Informationen?
Der Geizhals Filter erschein mir auch wenig sinnvoll bei den Founder Edition direkt von NVidia.
nur 3070 ti und 3080 ti haben LHR
 
@sth7
Bei NBB gabs beim Drop vom 07.09. auch eine 3090 FE hier im Forum, die neu zugeklebt gewesen ist.

Selbst habe ich heute eine Custom-Karte erhalten, die NBB neu zugeklebt hat und nicht als B-Ware gekennzeichnet verkauft hat.
 
@sth7
Bei NBB gabs beim Drop vom 07.09. auch eine 3090 FE hier im Forum, die neu zugeklebt gewesen ist.

Selbst habe ich heute eine Custom-Karte erhalten, die NBB neu zugeklebt hat und nicht als B-Ware gekennzeichnet verkauft hat.
Das habe ich noch nicht verstanden, welchen Grund das hat. Ist das hier aufgeklärt worden?
 
@sth7
es wäre halt auch noch interessant für mich, wer die OVP der 3090 FE neu zugeklebt hat? nVIDIA oder NBB?

Wenn NBB Karten als B-Ware verkauft, klebt da immer ein recht großes Etikett mit dem Hinweis "B-Ware" drauf und es ist stichpunktartik beschrieben, welche Makel vorliegen (z.B. Kratzer).

Bei der Custon-Karte von heute ist diese nicht als B-Ware ausgewiesen gewesen und es klebte auch kein entsprechender Sticker drauf.
Stattdessen hat man es so überklebt:
WhatsApp Image 2021-09-22 at 10.43.55.jpeg
 
@sth7
es wäre halt auch noch interessant für mich, wer die OVP der 3090 FE neu zugeklebt hat? nVIDIA oder NBB?

Wenn NBB Karten als B-Ware verkauft, klebt da immer ein recht großes Etikett mit dem Hinweis "B-Ware" drauf und es ist stichpunktartik beschrieben, welche Makel vorliegen (z.B. Kratzer).

Bei der Custon-Karte von heute ist diese nicht als B-Ware ausgewiesen gewesen und es klebte auch kein entsprechender Sticker drauf.
Stattdessen hat man es so überklebt:
Anhang anzeigen 672524
Meine 3090 fe vom 7.9 war gar nicht mehr zugeklebt. Die war offen^^
 
@sth7
es wäre halt auch noch interessant für mich, wer die OVP der 3090 FE neu zugeklebt hat? nVIDIA oder NBB?

Wenn NBB Karten als B-Ware verkauft, klebt da immer ein recht großes Etikett mit dem Hinweis "B-Ware" drauf und es ist stichpunktartik beschrieben, welche Makel vorliegen (z.B. Kratzer).

Meine 3090 fe vom 7.9 war gar nicht mehr zugeklebt. Die war offen^^
Böse Zungen würden behaupten, das waren Karten bei denen die Erstkäufer vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht haben 🥸
 
Böse Zungen würden behaupten, das waren Karten bei denen die Erstkäufer vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht haben 🥸
Das ist ja alles richtig, entbindet meiner Meinung nach NBB nicht davon, die Karten als B-War zu kennzeichnen.
 
Wenn man etwas googelt, ist es wohl laut deutscher Rechtssprechung ok, Ware, die jemand zuhause nur kurz getestet hat, weiterhin als Neuware zu verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh