Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mich hat vorhin ein Käufer aus Ungarn auf EKA kontaktiert, der wohl damit einverstanden ist den Betrag auf mein Konto zu überweisen wenn ich die Karte nach Ungarn schicke. Der Account hat auch ein Gesuch auf EKA nach Mining-Karten. Sollte ich irgendwelche Bedenken haben? Karte wird natürlich erst Versand sobald der Betrag bei mir auf dem Konto gelandet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat vorhin ein Käufer aus Ungarn auf EKA kontaktiert, der wohl damit einverstanden ist den Betrag auf mein Konto zu überweisen wenn ich die Karte nach Ungarn schicke. Der Account hat auch ein Gesuch auf EKA nach Mining-Karten. Sollte ich irgendwelche Bedenken haben? Karte wird natürlich erst Versand sobald der Betrag bei mir auf dem Konto gelandet ist.
Sobald das Geld per SEPA bei dir eingegangen ist war es das, dann bist du auf der Sicheren Seite.
 
Mich hat vorhin ein Käufer aus Ungarn auf EKA kontaktiert, der wohl damit einverstanden ist den Betrag auf mein Konto zu überweisen wenn ich die Karte nach Ungarn schicke. Der Account hat auch ein Gesuch auf EKA nach Mining-Karten. Sollte ich irgendwelche Bedenken haben? Karte wird natürlich erst Versand sobald der Betrag bei mir auf dem Konto gelandet ist.
Wenn die Empfängeradresse (Name ) mit dem Kontoinhaber der Überweisung übereinstimmt sehe ich keine Probleme.
 
Bin ich mir nicht sicher. Glaube bei Überweisungen aus dem Ausland ist es nicht so einfach.
Screenshot 2021-09-22 at 21-14-06 auslandsüberweisung zurückholen - Google Suche.png


Ist doch alles SEPA, ist das Geld gutgeschrieben war es das.
 
Ist doch alles SEPA, ist das Geld gutgeschrieben war es das.
Und wenn sich ein Dritter Zugang zum Konto verschafft hat, der eigentliche Kontoinhaber Strafanzeige gegen Unbekannt stellt und gleichzeitig den Betrag zurückfordert oder gar die Transaktion einfrieren lässt? Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich meine ich sei vor ein paar Jahren mal über sowas gestolpert.
 
Und wenn sich ein Dritter Zugang zum Konto verschafft hat, der eigentliche Kontoinhaber Strafanzeige gegen Unbekannt stellt und gleichzeitig den Betrag zurückfordert oder gar die Transaktion einfrieren lässt? Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich meine ich sei vor ein paar Jahren mal über sowas gestolpert.
Wer sowas bei 1000€ abzieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei einem Autoverkauf vielleicht, aber bei einer GPU? Hmm

Edit: Meine Kontodiebstahl, nicht die Anzeige.
 
Und wenn sich ein Dritter Zugang zum Konto verschafft hat, der eigentliche Kontoinhaber Strafanzeige gegen Unbekannt stellt und gleichzeitig den Betrag zurückfordert oder gar die Transaktion einfrieren lässt? Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich meine ich sei vor ein paar Jahren mal über sowas gestolpert.
Ruft einfach bei eurer Bank an und fragt nach.
 
Und wenn sich ein Dritter Zugang zum Konto verschafft hat, der eigentliche Kontoinhaber Strafanzeige gegen Unbekannt stellt und gleichzeitig den Betrag zurückfordert oder gar die Transaktion einfrieren lässt? Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich meine ich sei vor ein paar Jahren mal über sowas gestolpert.
Genau 3eck ****** ist das einzige aber selbst da ein langer Weg sein Geld wieder zu bekommen. Darum Name Kontoinhaber gleich Name Kartenempfänger 99% Save
 
Einfach drauf bestehen, dass Empfänger und Absender der Überweisung gleich ist. Thema erledigt
 
OK...also nach vielen Wochen scheint es heute bei mir endlich geklappt zu haben. Dank dem HWL News Bot wurde ich aufmerksam auf ein Angebot bei NBB: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 (LHR) Bundle inkl. ASUS TUF Gaming GT501VC Gehäuse + 3x ASUS ROG Strix 120mm Lüfter. Preis war zuerst 1.299 Euro. Das war mit aber zu teuer, eigentlich wollte ich auch eher ne 6700XT, aber naja, man ist in diesen Zeiten ja nicht wählerisch...Jedenfalls dropte der Preis dann plötzlich auf 1.099 Euro. Da hab ich dann mal zugeschlagen. Auftragsbestätigung von NBB ist auch schon da. Wenn das alles so klappt, hab ich 3 Lüfter und ein Gaming Case übrig :LOL:
 
OK...also nach vielen Wochen scheint es heute bei mir endlich geklappt zu haben. Dank dem HWL News Bot wurde ich aufmerksam auf ein Angebot bei NBB: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 (LHR) Bundle inkl. ASUS TUF Gaming GT501VC Gehäuse + 3x ASUS ROG Strix 120mm Lüfter. Preis war zuerst 1.299 Euro. Das war mit aber zu teuer, eigentlich wollte ich auch eher ne 6700XT, aber naja, man ist in diesen Zeiten ja nicht wählerisch...Jedenfalls dropte der Preis dann plötzlich auf 1.099 Euro. Da hab ich dann mal zugeschlagen. Auftragsbestätigung von NBB ist auch schon da. Wenn das alles so klappt, hab ich 3 Lüfter und ein Gaming Case übrig :LOL:
Alleine die 1099€ für ne Strix ist nen verdammt guter Preis. Minus dem Gehäuse ist die Strix unter 1000€ 👍

Aber wieso ist der Preis auf 1099€ runter gegangen? 🤔
 
Hat da irgendein Lagerarbeiter alle Kartons aufgerissen, um die GPUs an sich zu reißen oder was?
 
Ich bezweifle, dass sie in der Zeit vom 22.09.-27.09. einen Drop durchführen werden. Ist immerhin ihre Angebotswoche und da wäre es wahrscheinlich unklug die Zahlungsmethoden einzuschränken und den Warteraum anzuzeigen. Die werden eine Lieferung ohne 3070 und 3080 bekommen haben und wollten diese noch vor der Angebotswoche raus haben. Erwarte frühestens einen Drop am 28.09.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes zeigt sich bei diesem Drop echt von seiner besten Seite^^
So wie es aussieht, kommt die Karte heute nicht...
 

Gestern soll es wohl kurzzeitig für 1099€ verfügbar gewesen sein, falls wer Interesse hat. Aber so schlecht ist das Angebot nicht, wenn man das Gehäuse und die Lüfter zu einem guten Preis verkauft bekommt.
 
@TwoKinds Meine ist in Zustellung. Ich bin aber leider nicht da. Gut, dass ich noch nen Paketshop ausgewählt habe ;)
 

Gestern soll es wohl kurzzeitig für 1099€ verfügbar gewesen sein, falls wer Interesse hat. Aber so schlecht ist das Angebot nicht, wenn man das Gehäuse und die Lüfter zu einem guten Preis verkauft bekommt.
Da würde ich lieber die Karte für 1177€ über Amazon kaufen und mir den Stress mit dem Verkaufen ersparen.
Für 1099€ sehe das natürlich anders aus.
 
Ja, kann ich bestätigen, konnte für 1.099.- zuschlagen. Bin gespannt, ob auch ausgeliefert wird....AB ist schonmal da.
 
Ja, kann ich bestätigen, konnte für 1.099.- zuschlagen. Bin gespannt, ob auch ausgeliefert wird....AB ist schonmal da.
Hab den Preis jetzt mal destilled. XD Mal sehen was passiert, ob sie eher weg ist oder der Preis angepasst wird.

Da würde ich lieber die Karte für 1177€ über Amazon kaufen und mir den Stress mit dem Verkaufen ersparen.
Für 1099€ sehe das natürlich anders aus.
Ich bezweifle, dass die Karte wirklich immer noch verfügbar ist. Wette das dort einiges schief gelaufen ist bei der Karte und es genügend Stornos geben wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh