Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wie läuft das denn ab, ich kann grundsätzlich nicht einfach auf Überweisung bestehen? Was hindert mich daran? Bzw. welche Strafe gibt es dann von Ebay? Habe früher so auch oft ins Ausland verkauft, sogar Australien, Neuseeland etc.. Die Überweisungsgebühren kamen natürlich auf den Verkaufspreis drauf.

Habe aber seit ein paar Jahren nicht mehr über Ebay gehandelt, daher kenne ich die Änderungen der letzten Jahre nicht.
ebay bietet direkte überweisung nicht mehr als zahlungsoption an. ebay selbst ist jetzt quasi treuhänder und entscheidet idr für den käufer bei streitigkeiten. sofern man nicht "ich livestreame den paketversand" aktion durchzieht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft das denn ab, ich kann grundsätzlich nicht einfach auf Überweisung bestehen? Was hindert mich daran? Bzw. welche Strafe gibt es dann von Ebay? Habe früher so auch oft ins Ausland verkauft, sogar Australien, Neuseeland etc.. Die Überweisungsgebühren kamen natürlich auf den Verkaufspreis drauf.

Habe aber seit ein paar Jahren nicht mehr über Ebay gehandelt, daher kenne ich die Änderungen der letzten Jahre nicht.
Wenn du jetzt verkaufen möchtest, musst du bei dem neuen Zahlungssystem von eBay selbst mitmachen und somit hat der Käufer die Wahl zwischen PayPal, Überweisung, Apple Pay etc. Du kannst davon nix ausschließen als Verkäufer.


Bei den EKA Preisen leider auch nur bis 1000€ meine ich mich zuerinnern, also die ganzen 3090er bröppp
Die " sichere Zahlung" bei EKA geht nur bis 1000€ und da zahlt der Käufer die Gebühren für seinen Käuferschutz.
 
Bei den EKA Preisen leider auch nur bis 1000€ meine ich mich zuerinnern, also die ganzen 3090er bröppp
bei ek kann man aber einfach eine beliebige zahlungsmethode aushandeln, z.b. nachnahme.
Wenn du jetzt verkaufen möchtest, musst du bei dem neuen Zahlungssystem von eBay selbst mitmachen und somit hat der Käufer die Wahl zwischen PayPal, Überweisung, Apple Pay etc. Du kannst davon nix auschließen als Verkäufer
das problem ist ja nicht das zahlungsweise des käufers, sondern, dass das geld erstmal an ebay geht und nicht direkt an den verkäufer.
 
das problem ist ja nicht das zahlungsweise des käufers, sondern, dass das geld erstmal an ebay geht und nicht direkt an den verkäufer.
Du kannst es täglich auszahlen lassen und dann ist das Geld eher auf dem Konto des Verkäufers, als die Ware beim Käufer. Aber wenn dann ein Problem ist und es wird zugunsten des Käufers entschieden, holen sie sich das Geld auch einfach von deinem Konto wieder

Also hat viele Eigenschaften die PP auch selbst hatte, wenn da was war, wird auch das Geld auf deinem und des Käufers eingefroren, egal ob es ins minus geht oder nicht
 
EKA Zahlmethode ist trotzdem speziell bis 1000€ Fest, mehr geht nicht! So weiter geht´s
 
Ich weiß aber wenn ich mit dem Käufer einfach per Email oder Facebook entsprechende Infos austausche?

Und wie bitte will Ebay Geld von meinem Gk holen, dass per Überweisung eingegangen ist? Das geht nicht.
 
Ich weiß aber wenn ich mit dem Käufer einfach per Email oder Facebook entsprechende Infos austausche?

Und wie bitte will Ebay Geld von meinem Gk holen, dass per Überweisung eingegangen ist? Das geht nicht.
Bei EKA Zahlmethode wird vorher eine Legitimation vollzogen. Bei Überweisung allein natürlich nicht, aber wer würde so Summen einfach per Überweisung raushauen?
 
Habe so immer gekauft und auch verkauft wie gesagt. Ware nie losgeschickt (oder erwartet) bevor das Geld nicht auf dem Konto war. Egal ob Ebay oder E Kleinanzeigen.

Aber gut, vielleicht sind es andere Zeiten jetzt bzw. lockt die ganze Graka Thematik zu viele ******** an. Jedenfalls bin ich seit 2006 oder so bei Ebay und es gab mit Hardware nie ein Problem.
 
Habe so immer gekauft und auch verkauft wie gesagt. Ware nie losgeschickt (oder erwartet) bevor das Geld nicht auf dem Konto war. Egal ob Ebay oder E Kleinanzeigen.

Aber gut, vielleicht sind es andere Zeiten jetzt bzw. lockt die ganze Graka Thematik zu viele ******** an. Jedenfalls bin ich seit 2006 oder so bei Ebay und es gab mit Hardware nie ein Problem.
Noch mal, das hat nichts mit Grafikkarten oder sonstwas zu tun, ebay lässt die alte Abwicklung schlichtweg nicht mehr zu.

Du würdest mit entsprechenden Bewertungen bestimmt wen finden, der dir 1k anvertraut, hab früher auch schon in der Preisregion per Überweisung verkauft, aber es geht nicht mehr.

Wenn du auf ebay etwas einstellst, kannst du nur noch die Bezahlung direkt über ebay anbieten. Die erhalten dann das Geld per PayPal, Kreditkarte, Überweisung usw. und zahlen dir dann nach Lust und Laune des Käufers dein Geld aus oder auch nicht.
 
Eine Frage an die Ebay Verkaufsexperten hier.
Wenn ihr FE Karten oder non LHR Karten bei Ebay verkauft, dann mit Versand ins Ausland oder nur Deutschland?
Ich hab eine 3060Ti drin und werde andauernd von Interessenten aus dem Ausland angeschrieben ob ich auch ins Ausland verschicke.
Ich habe die Versandkosten mir 8,49€ angegeben und ändern kann ich es in der Auktion nicht mehr.
Kann ich auch noch nachträglich entscheiden wohin ich verschicke und den Aufpreis für Versandkosten ins Ausland über PayPal empfangen?
Verstehe die ganze Patanoia nicht :d

Mach ein viel zu hohen Preis rein, aktiviere Preisvorschläge und wenn der Käufer schon Bewertungen von den üblichen Scalper Accounts hat wird an den verkauf, hab die letzten Monate locker 10-12 KArten ins Eu Ausland geschickt eins sogar nach Zypern, hab für internationalen Versand pauschal 30€ drin, kann nach dem Kauf edititiert richte mich da einfach an der DHL Übersicht
 
Also ich hab meine 3080 non-LHR über EKA an einen Ungarn verkauft der den Betrag per SEPA-Überweisung bezahlt hat. Der hatte sogar noch gefragt ob ich mehr Karten zum Minen hätte. Wer Interesse hat, dem kann per PN mal den Link zu seinem Gesuch auf EKA weiterleiten.

Mein Postfach läuft über, bitte keine weiteren Anfragen. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Herr je.....die Preise ziehen ja echt wieder ordentlich an.
Hab jetzt bei NBB eine 3070 Dual und eine 3070 Strix White liegen, weiß aber nicht so recht.
799€ für die 3070 Dual mit Asus Maus und Mauspad
1049€ für die Strix White + 16GB DDR 4 RGB RAM

Die Strix wollte ich eigentlich unbedingt......einfach weil es die schönste KArte in meinen Augen ist. Danach habe ich die Asus dual für 200€ weniger bekommen und jetzt kommt wieder der Vernunftgedanke :poop:(bei 800€ für ne 3070:ROFLMAO:).

Aber meine 3060ti LHR Zotac Amp White, geht heute wohl für 720€ weg.
 
black week deals gehen noch bis heut nacht. also morgen neue bingo runde? :lol:
 
Heute wird es wohl kaum nen Drop geben, weil Montag eher unwahrscheinlich und immernoch Black Week. Aber gegen morgen hätt ich nix einzuwenden, schließlich müssen die 3070 und 3080 ja noch ausm Lager raus.
 
Wenn jemand mal so nett wäre und einen Einladungslink zum PA Discord posten könnte?
 
Screenshot_20210927-101958_DuckDuckGo.jpg

Leider nichts mehr da bei computeruniverse... 😜
 
Heute wird es wohl kaum nen Drop geben, weil Montag eher unwahrscheinlich und immernoch Black Week. Aber gegen morgen hätt ich nix einzuwenden, schließlich müssen die 3070 und 3080 ja noch ausm Lager raus.
Wer sagt, dass sie welche da haben? LDLC hat am Samstag auch keine verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit heute Morgen wieder eine neue 3090 FE ID:
[New RTX Card] NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition B-Ware B-Ware (738331). Status: "Jetzt vorbestellen". Button: ❌
Ah okay, bringt es was die ganze Seite zu destillen? 🤔

Oder was wäre die beste Vorgehensweise, wenn man sich die Karte krallen möchte? (Chancen mal außen vor gelassen)

Kann man am Desktop gut über die mobile Seite bestellen? Oder sollte man die Desktopseite destillen? 🤔
 
Sooo endlich zurück ausm Urlaub, wo sind die Drops? :d
 
Ach Herr je.....die Preise ziehen ja echt wieder ordentlich an.
Hab jetzt bei NBB eine 3070 Dual und eine 3070 Strix White liegen, weiß aber nicht so recht.
799€ für die 3070 Dual mit Asus Maus und Mauspad
1049€ für die Strix White + 16GB DDR 4 RGB RAM

Die Strix wollte ich eigentlich unbedingt......einfach weil es die schönste KArte in meinen Augen ist. Danach habe ich die Asus dual für 200€ weniger bekommen und jetzt kommt wieder der Vernunftgedanke :poop:(bei 800€ für ne 3070:ROFLMAO:).

Aber meine 3060ti LHR Zotac Amp White, geht heute wohl für 720€ weg.
799€ für ne Strix non-LHR ist doch top! Ist kaum über UVP der Custom.
 
Sorry für den Spam eben, probiere aktuell ein paar Dinge um den Cyberport und Equippr Crawler noch etwas zu verbessern und habe dabei hab ich nen kleinen Fehler gemacht. Zumindest der Equippr Crawler war jetzt bei 2 Karten gleich mal 2 Minuten schneller :eek:

@SirGrummel: Das musst du erfolgreiche Besteller fragen, ich selbst habe es nie probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Equippr fiel mir eben auf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh