Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich kann doch kein Francais :d

reicht ein neuer Acc auf anderer Rechnungsadresse oder brauch man eine neue Lieferadresse ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange Du die selbe Kreditkarte zur Zahlung verwendest, wird das nichts. Ein Neuer Account bei LDLC, um die 3060Ti nochmal zu kaufen, bedeutet neuer Name, neue Kreditkarte und neue Telefonnummer. Die Adresse kann gleich bleiben.
Am besten fokussierst du dich beim nächsten Drop mit deinem bestehenden Account auf eine andere Karte. Danach ist dann eh fertig mit dem Namen hinter der Adresse und der Kreditkarte.
 
Hoffentlich klappt's dann mal mit der 3080.

Es ist einfach unfassbar wie relaxed der Checkout bei LDLC funktioniert, im Gegensatz zu den Jungs und Mädels in Orange
 
Hier scheinen sich ja doch einige beim Nachbardrop zu bedienen. Habt ihr ne französische Versandadresse parat, oder wie macht ihr das?
 
eigentlich liefern die auch nach de oder
 
Kann man eine 3080TI (FE) genauso auf 250W undervolten wie eine eine 3080 ?
Eigentlich hätte ich gerne eine max. 250W Karte. Am liebsten eine FE, weil die einen Teil der Abluft direkt aus dem Gehäuse befördert. Hab Jetzt eine Asus 3080 TUF da, aber für das gleiche Geld könnte ich auch eine 3080TI FE bekommen. Und spätestens in 6 Monaten wäre die 3080 deutlich weniger wert als die 3080ti.

Oder anders gefragt: Ist eine 3080TI @250W deutlich schneller als eine 3070@200W ?

Und muss man bei der 3080TI FE auch einen pad-mod machen, wenn man die Karte power limitiert oder bleibt der Speicher davon unbeeinflusst?
Ehrlich gesagt ja und nein. Es kommt darauf an WAS du an Auflösung einstellt.
Wenn du 4k nutzt, dann will die 3080Ti auch mit Undervolting ihre 350W.
Meine 3090FE kriege ich mit Undervolting auf 0.8V/1800Mhz (was immer noch schneller als der "Boosttakt" ist) auf etwa 280W bei 1440p. Auf 4k nimmt die dennoch 350W.
Das minimalste was gehen könnte wäre 0.7V/1600Mhz (im MSI Afterburner), da verlierst du schon viel an Leistung, aber 250W wäre bestimmt möglich.
Natürlich rede ich hier nur vom reinen UV, also die Karte hat dann immernoch die 350W verfügbar, nutzt diese aber nicht (zumindest mit Fpslimit).
Man kann da immernoch das Powerlimit begrenzen, was aber zu Instabilitäten oder Ruckler führen kann. Wichtig ist auch ein FPS-Limit.

Hier kannst du etwas zu dem Thema nachlesen:

Eine 3080TI ist auch bei 250W mind 25% schneller als eine 3070 bei 200W.

Der Pad Mod ist eigentlich nicht nötig, meine 3090FE mit 24 Chips überhitzt auch mit 40% RPM Lüfter nicht. Und ein geringeres Powerlimit erzeugt auch weniger Hitze.

Meine "alte" 3080FE hatte ich bis unter 200W bekommen, aber dafür rund 25-30% Leistung eingebüßt (gemessen in 3DMark Port Royal). NUR mit reinem UV und ohne das Powerlimit anzutasten.
Am Ende muss man probieren was läuft.
 
komisch, warum wird das dann bei partalert als eu-shipped angezeigt
Vermutlich weil sie auch für Luxemburg und Belgien zuständig sind. Dorthin kann man ohne Probleme bestellen. Quasi so wie NBB auch in die Niederlande und Österreich liefert.
 
22 der 27 Gebote kamen von zwei Accounts, ein Mal mit 0 Bewertungen und ein Mal mit 1 Bewertung.

Das einzige was da abgeht sind die Bots.

Als ich meine 2080TI verkauft hab, gab es auch fast ausschließlich Gebote von Accounts mit Null Bewertungen und letztlich ging die Karte dann an irgendein Depot, welches Pakete gesammelt in Richtung Osten verschickt.
Aber egal, Hauptsache gutes Geld gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal mit einer 3060Ti FE. Die Treiber im abgesicherten Modus mit DDU entfernen und erneut installieren hat geholfen.
Hat leider nicht funktioniert. Alles sauber mit DDu im abgesicherten Modus entfernt und neu installiert.
Die Lüfter der 3060Ti FE drehen weiter munter mit 1000 RPM und halten die karte bei unter 30°C.
Ziehe ich den 2. Monitor ab, dauert es nen Moment und die Lüfter gehen aus :unsure:
 
Mist. Dann würde ich als nächstes mal den Nvidia Inspector installieren und checken in welchem Modus die Karte läuft und gegebenenfalls diesen manuell anpassen.
Taktet die Karte denn sauber runter?
 
Mist. Dann würde ich als nächstes mal den Nvidia Inspector installieren und checken in welchem Modus die Karte läuft und gegebenenfalls diesen manuell anpassen.
Taktet die Karte denn sauber runter?
Die Karte Taktet auf 210MHz runter, sollte also passen.
Was macht der Nvidia Inspector?
 
Hat leider nicht funktioniert. Alles sauber mit DDu im abgesicherten Modus entfernt und neu installiert.
Die Lüfter der 3060Ti FE drehen weiter munter mit 1000 RPM und halten die karte bei unter 30°C.
Ziehe ich den 2. Monitor ab, dauert es nen Moment und die Lüfter gehen aus :unsure:
Derzeit gibt es vermehrt Probleme mit HDMI Kabeln oder Hardware/Treiber Probleme bei Monitoren im Zusammenhang mit HDMI2.1...
Möglicherweise hast du leider so einen "fehlerhaften" Monitor...
Selbst Youtuber wie der8auer hatten solche Probleme, wie z.b. PC startet nicht und zeigt GPU Problem, weil ein bestimmter Monitor angeschlossen war...
Oder hast du schon mal eine eigene Lüfterkurve mit MSI Afterburner ausprobiert?
 
Derzeit gibt es vermehrt Probleme mit HDMI Kabeln oder Hardware/Treiber Probleme bei Monitoren im Zusammenhang mit HDMI2.1...
Möglicherweise hast du leider so einen "fehlerhaften" Monitor...
Selbst Youtuber wie der8auer hatten solche Probleme, wie z.b. PC startet nicht und zeigt GPU Problem, weil ein bestimmter Monitor angeschlossen war...
Oder hast du schon mal eine eigene Lüfterkurve mit MSI Afterburner ausprobiert?
Die Monitore sind beide über DP angeschlossen und mit einer anderen Karte (MSI 3080 Ti) tritt das Problem ja nicht auf.
Allerdings war das Lüfterproblem bei einer 3080 Ti FE die ich kurz hier hatte ebenfalls vorhanden und jetzt bei der 3060 Ti FE auch wieder.

Nutze ich beide Monitore einzeln, gehen die Lüfter sofort aus. Sind sie beide zusammen angeschlossen, laufen die Lüfter durchgehen mit 1000 RPM.
Ziehe ich einen Monitor ab, gehen di Lüfter auch sofort aus :unsure:
 
Die Monitore sind beide über DP angeschlossen und mit einer anderen Karte (MSI 3080 Ti) tritt das Problem ja nicht auf.
Allerdings war das Lüfterproblem bei einer 3080 Ti FE die ich kurz hier hatte ebenfalls vorhanden und jetzt bei der 3060 Ti FE auch wieder.

Nutze ich beide Monitore einzeln, gehen die Lüfter sofort aus. Sind sie beide zusammen angeschlossen, laufen die Lüfter durchgehen mit 1000 RPM.
Ziehe ich einen Monitor ab, gehen di Lüfter auch sofort aus :unsure:
Ich habe genau das gleiche mit einer 3080TI Strix. Das liegt an der internen Threshold mancher Karten bezüglich Idle Power Draw der GPU.
Ich weiß nicht, wo die bei FEs liegt aber bei Asus liegt die bei 50Watt. Mit 2 Monitoren bin ich im Vollidle bei 51Watt und die Lüfter gehen niemals aus. Mit einem Monitor (TUF 1440P Ips) bei 38-40Watt. Und die Lüfter gehen instant aus.
Ich gehe davon aus, dass die Threshold bei FEs ebenfalls sehr gering ist und sobald du zwei Monitore anschließt die Karte im Idle zu viel Power zieht.

Hoffe Asus beingt irgendwann noch ein Bios für die 3080TI wie für die 3080/90 was diese Grenze anhebt. Das Problem bestand nämlich kurz nach Release von Ampere auch bei anderen Asus Karten.

Liebe Grüße
 
Ich habe genau das gleiche mit einer 3080TI Strix. Das liegt an der internen Threshold mancher Karten bezüglich Idle Power Draw der GPU.
Ich weiß nicht, wo die bei FEs liegt aber bei Asus liegt die bei 50Watt. Mit 2 Monitoren bin ich im Vollidle bei 51Watt und die Lüfter gehen niemals aus. Mit einem Monitor (TUF 1440P Ips) bei 38-40Watt. Und die Lüfter gehen instant aus.
Ich gehe davon aus, dass die Threshold bei FEs ebenfalls sehr gering ist und sobald du zwei Monitore anschließt die Karte im Idle zu viel Power zieht.

Hoffe Asus beingt irgendwann noch ein Bios für die 3080TI wie für die 3080/90 was diese Grenze anhebt. Das Problem bestand nämlich kurz nach Release von Ampere auch bei anderen Asus Karten.

Liebe Grüße
Prima, danke für die Aufklärung. Das könnte dann durchaus der Grund sein.
 
Solange Du die selbe Kreditkarte zur Zahlung verwendest, wird das nichts. Ein Neuer Account bei LDLC, um die 3060Ti nochmal zu kaufen, bedeutet neuer Name, neue Kreditkarte und neue Telefonnummer. Die Adresse kann gleich bleiben.
Am besten fokussierst du dich beim nächsten Drop mit deinem bestehenden Account auf eine andere Karte. Danach ist dann eh fertig mit dem Namen hinter der Adresse und der Kreditkarte.
Ich habe auf LDLC mit belgischer KK nach Belgien liefern lassen und geschafft eine 3060TI zu bekommen.
Jetzt heißt es also, dass wenn ich beim nächsten Drop versuchen will nochmal die 60TI zu kriegen, es sofort storniert wird bzw. ich auf den Account eine neue KK brauche ?
 
Die Regel bei LDLC ist, dass man pro FE Modell eine und insgesamt maximal zwei pro Haushalt bestellen kann. Also ist es im selben Account nicht möglich zwei mal die gleiche Karte zu bestellen, auch wenn die Kreditkarte eine andere ist.
 
Eine Frage an die Ebay Verkaufsexperten hier.
Wenn ihr FE Karten oder non LHR Karten bei Ebay verkauft, dann mit Versand ins Ausland oder nur Deutschland?
Ich hab eine 3060Ti drin und werde andauernd von Interessenten aus dem Ausland angeschrieben ob ich auch ins Ausland verschicke.
Ich habe die Versandkosten mir 8,49€ angegeben und ändern kann ich es in der Auktion nicht mehr.
Kann ich auch noch nachträglich entscheiden wohin ich verschicke und den Aufpreis für Versandkosten ins Ausland über PayPal empfangen?
 
Mal davon abgesehn, dass Egay für sich schlimm genug ist für Verkäufer, sind es dir z.B. 50 Euro mehr wert über den Tisch gezogen zu werden?
 
Eine Frage an die Ebay Verkaufsexperten hier.
Wenn ihr FE Karten oder non LHR Karten bei Ebay verkauft, dann mit Versand ins Ausland oder nur Deutschland?
Ich hab eine 3060Ti drin und werde andauernd von Interessenten aus dem Ausland angeschrieben ob ich auch ins Ausland verschicke.
Ich habe die Versandkosten mir 8,49€ angegeben und ändern kann ich es in der Auktion nicht mehr.
Kann ich auch noch nachträglich entscheiden wohin ich verschicke und den Aufpreis für Versandkosten ins Ausland über PayPal empfangen?
Ich kann dir nur empfehlen nicht ins Ausland zu schicken, außer du kennst die Person.
Der ebay Verkäuferschutz ist für Verkäufe ins Ausland quasi nicht vorhanden. Der braucht nur zu behaupten der Artikel entspricht nicht der Beschreibung oder er hat nen Sack Kartoffeln im Paket gefunden und du bist am Arsch. Geld futsch und Karte futsch.

Hatte so nen Fall und dann auch ein längeres Telefonat mit jemandem vom ebay Support der für solche Themen zuständig ist und der hat auch davon abgeraten ins Ausland zu senden, vor allem jetzt zu Pandemiezeiten.
 
Ich kann dir nur empfehlen nicht ins Ausland zu schicken, außer du kennst die Person.
Der ebay Verkäuferschutz ist für Verkäufe ins Ausland quasi nicht vorhanden. Der braucht nur zu behaupten der Artikel entspricht nicht der Beschreibung oder er hat nen Sack Kartoffeln im Paket gefunden und du bist am Arsch. Geld futsch und Karte futsch.

Hatte so nen Fall und dann auch ein längeres Telefonat mit jemandem vom ebay Support der für solche Themen zuständig ist und der hat auch davon abgeraten ins Ausland zu senden, vor allem jetzt zu Pandemiezeiten.
Du meinst den Käuferschutz oder wofür soll der Verkäuferschutz sein?
Das kann hier aber auch passieren, dass der Küfer behauptet, dass er irgendwas anderes bekommen hat.
 
Eine Frage an die Ebay Verkaufsexperten hier.
Wenn ihr FE Karten oder non LHR Karten bei Ebay verkauft, dann mit Versand ins Ausland oder nur Deutschland?
Ich hab eine 3060Ti drin und werde andauernd von Interessenten aus dem Ausland angeschrieben ob ich auch ins Ausland verschicke.
Ich habe die Versandkosten mir 8,49€ angegeben und ändern kann ich es in der Auktion nicht mehr.
Kann ich auch noch nachträglich entscheiden wohin ich verschicke und den Aufpreis für Versandkosten ins Ausland über PayPal empfangen?
Grundsätzlich kannst du es später in der Kaufabwicklung ändern und die Versandkosten anpassen.

Halte dich aber an den Tipp von @firecracker29 und versende es nicht ins Ausland
 
Du meinst den Käuferschutz oder wofür soll der Verkäuferschutz sein?
Das kann hier aber auch passieren, dass der Küfer behauptet, dass er irgendwas anderes bekommen hat.
Das kann dir auch hier passieren, aber dann wird es evtl einfacher, falls es ein nicht gehackter Account ist, das rechtlich einzufordern
Ja in DE ist das der Käuferschutz und beinhaltet auch den VK Schutz

Es ist aber easy hier in DE wieder an sein Geld zukommen und man hat die Ware,

Hinweis FÜR den KÄUFER easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das denn ab, ich kann grundsätzlich nicht einfach auf Überweisung bestehen? Was hindert mich daran? Bzw. welche Strafe gibt es dann von Ebay? Habe früher so auch oft ins Ausland verkauft, sogar Australien, Neuseeland etc.. Die Überweisungsgebühren kamen natürlich auf den Verkaufspreis drauf.

Habe aber seit ein paar Jahren nicht mehr über Ebay gehandelt, daher kenne ich die Änderungen der letzten Jahre nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh