Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage in eigener Sache, ich hoffe ihr verzeiht mir dass es nicht Graka related ist: Habe hier im Thread gelesen dass man bei Amazon Warehouse Sachen manchmal noch 10% rausschlagen kann. Wie genau gehe ich da vor? Kenn mich auf der Amazon Seite nicht mehr aus und habe nur denn (nuztlosen) Chatbot gefunden :fresse2:

Habe einen Monitor im Warehouse bestellt den ich eigentlich behalten möchte, aber er war so dreckig dass ich ihn erst ne halbe Stunde putzen musste und ein Kabel fehlt. Die beschriebenen Kratzer und Pixelfehler konnte ich dagegen nicht feststellen. Für -10% würde ich den save behalten.

Kundenservice, Brauchen Sie weitere Hilfe oder Kantaktieren Sie uns, Jetzt Chatten.
Meistens sind mehr als 10% drin.

Kurze Frage in eigener Sache, ich hoffe ihr verzeiht mir dass es nicht Graka related ist: Habe hier im Thread gelesen dass man bei Amazon Warehouse Sachen manchmal noch 10% rausschlagen kann. Wie genau gehe ich da vor? Kenn mich auf der Amazon Seite nicht mehr aus und habe nur denn (nuztlosen) Chatbot gefunden :fresse2:

Habe einen Monitor im Warehouse bestellt den ich eigentlich behalten möchte, aber er war so dreckig dass ich ihn erst ne halbe Stunde putzen musste und ein Kabel fehlt. Die beschriebenen Kratzer und Pixelfehler konnte ich dagegen nicht feststellen. Für -10% würde ich den save behalten.
Also ich glaube über folgenden Link solltest du Kontakt mit einem Mitarbeiter aufnehmen können, ich würde dann am Ehesten den Sachverhalt schildern, dass du den Monitor ungern zurückschicken willst, usw... https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us

Ja, genau auf der URL war ich schon, der Chatbot verlinkt aber irgendwann einfach nur ins Rücksendezentrum meines Accounts. Keine Ahnung wie man da mit einem Menschen kommunizieren kann :confused:

An irgendeinem Punkt schlägt der Bot vor, dass ein Mitarbeiter übernimmt. (normalerweise)
Ich habe mal ein B550 Tomahawk reklamiert bzw. hab ich der Mitarbeiterin vorgeschlagen, dass Sie mir 30% vom Preis abzieht, weil der Zustand in dem das Board angeliefrt wurde katastrophal war.
Darauf hat sie mir geschrieben, dass ich es einfach behalten soll und Amazon erstattet mir den kompletten Betrag. :ROFLMAO:

Oder einfach in den Chatbot: Kundenberater schreiben

Ja, genau auf der URL war ich schon, der Chatbot verlinkt aber irgendwann einfach nur ins Rücksendezentrum meines Accounts. Keine Ahnung wie man da mit einem Menschen kommunizieren kann :confused:
Du solltest in dem Chatfenster das Symbol
live-help-icon._CB485947991_.svg
sehen.. Raufklicken... Dann kommt die Frage: Möchten Sie mit einem Mitarbeiter sprechen? Ja/Nein

Man ruft an. Der Telefonsupport ist befugnisreicher als der Chat. Und dann schildert man die Situation. zB. Was kostet das fehlende Kabel oder ... man kann es übertreiben und bekommt maximal 20%, aber das sollte man nicht oft machen.

Jep, hab damals auch bei nem 65" TV für fehlende schrauben vom standfuß (TV hab ich dann eh an die wand gehängt) 20% rabatt bekommen. Ich hatte denen sogar gesagt die schrauben kosten nur 4€ oder so.. gutgeschrieben wurden mir dann 300€ :bigok:

Man muss einfach nur nett sein

Danke an euch alle und vor allem auch @Elon für die PNS, hat geklappt :bigok:

Man ruft an. Der Telefonsupport ist befugnisreicher als der Chat. Und dann schildert man die Situation. zB. Was kostet das fehlende Kabel oder ... man kann es übertreiben und bekommt maximal 20%, aber das sollte man nicht oft machen.

Ah, danke, das muss ich mir fürs nächste mal merken. Hatte erst 25€ geboten bekommen und dann immerhin noch 10% rausgehandelt - 15% ging angeblich nicht weil der Aritkel schon 200€ unter Neupreis war (ASUS XG27AQM für 590€ statt 800 - bzw. jetzt 530€).

Schöner Monitor für ne RTX 3000er Karte btw, um mal die Brücke zu den GPUs zu schlagen - leider etwas unscharf (Coating?) verglichen mit dem LG 27GP850-B, aber nachdem ich mich an die 360 Hz des ASUS PG259QN gewöhnt hatte (und wieder WQHD wollte) konnte ich mit den 180 Hz des LGs einfach nicht glücklich werden. Die 270 Hz des Asus sind einfach so viel smoother :love:

Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h

Was ist die größere Alternative zu 25" 360hz? Ich suche noch etwas mit der Technik - nur größer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Low
Da lese ich bereits mit.

Ich frage einfach nochmal, letztes Mal habe ich leider keine Antwort bekommen.
Ist es möglich über 2 verschiedene Accounts (verschiedene Adressen und Name) einmal mit KK und einmal mit Amazon Pay zu bezahlen? Geht das bei NBB durch? Oder lieber Nummer sicher und nur eine bestellen da beide storniert werden könnten?

Ich frage einfach nochmal, letztes Mal habe ich leider keine Antwort bekommen.
Ist es möglich über 2 verschiedene Accounts (verschiedene Adressen und Name) einmal mit KK und einmal mit Amazon Pay zu bezahlen? Geht das bei NBB durch? Oder lieber Nummer sicher und nur eine bestellen da beide storniert werden könnten?
Garantieren kann es dir keiner, aber wenn zwei verschiedene Accounts und verschiedene Zahlungsmethoden, dann sollte das eigentlich gehen...

Gibt es nicht exakt.

Das Nächstgrößere wäre 27" 1440p 270/280 Hz.
Ja aber reichen den 270/280 Hz nicht?
Ich kann mir echt nicht vorstellen das es da noch einen großen unterschied macht zu einem 360 Hz Monitor.
Außerdem ist die Auflösung in 1440p besser als in 1080p da sieht man den Gegner viel schöner nicht so gepixelt. :giggle:

Ohne Spaß, ich war ja vor einiger Zeit mal kurz davor eine billig abzugreifen bis ich die Specs durchgelesen hatte...uff.

Wer sich wegen 200€ gerne jammernde Gamer antut, bitte.

Ich finde es übrigens sehr vorbildlich, dass sich so viele von euch gestern für die FDP entschieden haben. Weg mit der Vermögenssteuer, damit sich Scalpen wieder lohnt!

Wer sich wegen 200€ gerne jammernde Gamer antut, bitte.
Ich bin nicht wirklich von Armut betroffen, aber 200€ ist ne Stange Geld. Egal ob man 2000€ oder 20.000€ brutto verdient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh