Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

kannst du dich ja mal nach ner 3080ti tuf umschauen. mitte der woche gabs die bei caseking & equippr für etwas weniger als 1600€
Gibt es im Asus Webshop im Bundle mit Maus, Mauspad und Cam für 1599.

Als OC-Version nur mit Maus auch für 1599.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Was, da war ich zwei Tage nicht da und es gab keinen Drop? :eek:

nee muss man nicht, wenn mans richtig macht

Wie kann man ihn denn umgehen? :eek: Also abgesehen von normaler Whitelists/niedrigen Summen bei denen keine Abfragen kommt (kenn ich von meiner CC auch),

Es gibt keine Möglichkeit 3DS zu umgehen. Es gibt allerdings die Möglichkeit, Karten zu verwenden, welche bei 3DS unter bestimmten Umständen vom User keinen Input erwarten.

Fuze und Carnage haben neuerdings nen "3DS Bypass" Mode für alle Shops, scheint also (Shopunabhängig) irgendeinen Trick zu geben. Das wäre mal interessant zu wissen wie das geht (zumal bei Banken usw. sowas eigt. nicht möglich sein sollte).

0,01 hier -.-
Ist eigentlich bekannt, wieviele Karten NBB pro Drop Pi mal Daumen hat?

Als man es noch auslesen konnte waren es 500-1000 pro Sorte (meist so 700-800).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuze und Carnage haben neuerdings nen "3DS Bypass" Mode für alle Shops, scheint also (Shopunabhängig) irgendeinen Trick zu geben. Das wäre mal interessant zu wissen wie das geht (zumal bei Banken usw. sowas eigt. nicht möglich sein sollte).
Zumindest bei Carnage funktioniert der 3DS-Bypass-Modus mit den meisten Karten nicht, wird aktuell auch nicht dazu geraten den zu nutzen. Der einzige richtige "Bypass" ist halt das Whitelisten einzelner Seiten, das ist aber auch nur bei wenigen Karten überhaupt möglich. Ansonsten können halt Leute mit selbstgeschriebenem Bot probieren, es zu automatisieren. Es gibt Apps wie IFTTT mit denen man (zumindest auf Android) SMSen abfangen & an eine Webhook schicken kann, darauf muss der Bot dann halt warten & das im 3DS Fenster korrekt einsetzen. Ist zwar auswendig mit mehreren verschiedenen KKs, könnte die investierte Zeit aber wert sein.
 
Hallo!
Mit eurer Hilfe habe ich eine 3080 Ti FE bei NBB für 1200€ ergattert.
Nun habe ich noch eine EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA für 1500€ zur Abholung bei Computeruniverse bestellt. Die Karte ist auch schon abholbereit.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
Ich überlege, ob es sich für mich lohnt die FE gegen die EVGA zu tauschen. Die EVGA scheint einen größeren Kühler zu haben. Auch ist die Leistungsaufnahme höher aber meine Hoffnung wäre, dass ich die mittels MSI Afterburner wieder bissi runterstellen kann und unter dem Strich ein leiseres Gerät bei gleicher Leistung hätte.
Daher meine Frage, wieviel ich bei EKA für meine (seit über einer Woche gebrauchte) 3080 Ti FE bekommen werde. Um mich zu orientieren habe ich mal geguckt, für welchen Preis die dort eingestellt sind aber zum einen sind die meisten FEs dort ungebraucht und aus den Wunschvorstellungen der Verkäufer kann ich ja auch nicht unbedingt einen tatsächlichen Verkaufspreis rauslesen.

Zweite Frage: Wie läuft das mit dem EVGA StepUp Programm. Verstehe ich es richtig, dass ich die Karte über das Step-Up Programm für 120€ (plus Versand) gegen eine EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-3987-KR, 24GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate - (24G-P5-3987-KR) tauschen könnte?
Mir ist klar, dass das eine ganze Weile dauern wird, bis ich die neue Karte erhalten würde und dass ich zum Zocken aktuell eigentlich keine 3090 benötige.) Aber der Marktwert wäre ja schon deutlich höher, falls ich so unterm Strich eine EVGA 3090 für 1620€ (plus Versand) erhalten würde.

Dritte Frage: Kann ich sehen, ob es sich bei der EVGA um eine LHR Karte handelt? Irgendwie finde ich da nix dazu. Ich will zwar eigentlich nur zocken, aber falls das den Wert der Karte mitbeeinflusst, wäre es ja doch zu berücksichtigen.

Falls ich mir das mit dem Step Up richtig vorstelle, klingt das finanziell durchaus interessant. Allerdings möchte ich auch nicht zu viel drauf legen, wenn ich davon mittelfristig in WQHD wahrscheinlich gar nix merke.
 
Hallo!
Mit eurer Hilfe habe ich eine 3080 Ti FE bei NBB für 1200€ ergattert.
Nun habe ich noch eine EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA für 1500€ zur Abholung bei Computeruniverse bestellt. Die Karte ist auch schon abholbereit.


Dazu habe ich ein paar Fragen:
Ich überlege, ob es sich für mich lohnt die FE gegen die EVGA zu tauschen. Die EVGA scheint einen größeren Kühler zu haben. Auch ist die Leistungsaufnahme höher aber meine Hoffnung wäre, dass ich die mittels MSI Afterburner wieder bissi runterstellen kann und unter dem Strich ein leiseres Gerät bei gleicher Leistung hätte.
Daher meine Frage, wieviel ich bei EKA für meine (seit über einer Woche gebrauchte) 3080 Ti FE bekommen werde. Um mich zu orientieren habe ich mal geguckt, für welchen Preis die dort eingestellt sind aber zum einen sind die meisten FEs dort ungebraucht und aus den Wunschvorstellungen der Verkäufer kann ich ja auch nicht unbedingt einen tatsächlichen Verkaufspreis rauslesen.


Zweite Frage: Wie läuft das mit dem EVGA StepUp Programm. Verstehe ich es richtig, dass ich die Karte über das Step-Up Programm für 120€ (plus Versand) gegen eine EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING, 24G-P5-3987-KR, 24GB GDDR6X, iCX3 Technology, ARGB LED, Metal Backplate - (24G-P5-3987-KR) tauschen könnte?
Mir ist klar, dass das eine ganze Weile dauern wird, bis ich die neue Karte erhalten würde und dass ich zum Zocken aktuell eigentlich keine 3090 benötige.) Aber der Marktwert wäre ja schon deutlich höher, falls ich so unterm Strich eine EVGA 3090 für 1620€ (plus Versand) erhalten würde.


Dritte Frage: Kann ich sehen, ob es sich bei der EVGA um eine LHR Karte handelt? Irgendwie finde ich da nix dazu. Ich will zwar eigentlich nur zocken, aber falls das den Wert der Karte mitbeeinflusst, wäre es ja doch zu berücksichtigen.

Falls ich mir das mit dem Step Up richtig vorstelle, klingt das finanziell durchaus interessant. Allerdings möchte ich auch nicht zu viel drauf legen, wenn ich davon mittelfristig in WQHD wahrscheinlich gar nix merke.
Nein du zahlst die Differenz zur 3090 FTW und die kostet glaube über 1900€ und 3080 Ti Karten sind alle LHR.
 
Hat eigentlich schon jemand die 3060Ti mit Shunt Mod durch irgendwelche Benchmarks geschickt?
Da müsste ja auch noch einiges gehen wenn die 300 Watt ziehen darf oder?
 
Weißt du noch, wo das ging ? Ich sehe da kein Feld zum Haken setzen. Kann aber dran liegen das die Mastercard von der Sparkasse ist.
Wenn du bei NBB mit Mastercard bezahlst kommt beim 3DS Abfrage das Kästchen zum anhaken.


Habe ich mit meiner Sparkassen Mastercard gemacht.
 
Ist aber abhängig von der Bank. Nicht jede Mastercard unterstützt das; genau genommen ist es eher die Ausnahme.
Selbst bei der Sparkasse gibt es Unterschiede zwischen einzelnen Banken und Kontotypen.
Als ich meine AirPlus Karte hinzufügen wollte (Mastercard), bei welcher es geht, wurde mir der Account bei NBB gesperrt.
 
Gut zu wissen, werde mal die Curve Karte ausgraben gehen^^

Andererseits habe ich bei der Curve Karte auch schon total unlogische Ablehnungen der Zahlung erhalten...
 
Curve hat scheinbar kein 3DS, hab es zumindest bisher nicht geschafft ne Abfrage zu bekommen, auch bei Beträgen über 2000€…

Also macht es Sinn, die Bestellung nicht mit der Amazon Kreditkarte zu bezahlen, sondern mit der Curve Karte, bei welcher dann wiederum die Amazon Karte hinterlegt ist?
 
Vorsicht mit Amazons New World, manche GPUs sterben, Ursache noch unbekannt.
RTX 3080 raucht ab: (Minute 5.50)
 
Ist es normal das ein Netzteil (1000 Watt, Corsair) fiept und leicht knattert? Oder ist es defekt?
 
Knattern ist meistens der Lüfter. Irgendwas was da reinhängt (Kabel, Plastikfolie) verursacht dann das Knattern.

Oder das Kugellager ist kaputt.
Es fiept doch nur ohne knattern bzw. zwitschert. Das passiert ohne und mit Last. Nicht das es irgendwann brennt oder explodiert.
 
Es fiept doch nur ohne knattern bzw. zwitschert. Das passiert ohne und mit Last. Nicht das es irgendwann brennt oder explodiert.
Ist nicht normal. Wenn du es noch zurücksenden kannst, dann mach das.
Fiepen sollte zwar nicht so problematisch sein, ist aber bei einem Netzteil eher selten.

Vor allem da ein Corsair PSU mit 1000 Watt, sicher nicht so günstig war.
 
Bei mir war vorhin eine fremde Kreditkarte bei curve hinterlegt... Hab sie zwar sofort rausgelöscht, aber dennoch habe ich ein sehr mulmiges Gefühl
Jemand anderes wär erstmal shoppen gegangen. Hinterlässt aber auf jeden Fall mal kein gutes Gefühl, das stimmt.
 
Hej!
Ich überlege meine 3080 Ti Founders Edition durch ein Custom Modell zu ersetzen. Dafür muss ich natürlich meine 3080 Ti Founders Edition möglichst gewinnbringend verkaufen. Da habe ich eine Frage an die erfahrenen Scalper hier. Mein Gefühl ist, dass ich bei ebay mehr Menschen erreiche und das Ding evtl. schneller loswerde als bei EKA. Dafür muss ich da halt 10% Verkaufsprovision zahlen.
Ratet ihr mir grundsätzlich vom Verkauf über ebay ab? Ich habe gemerkt, dass sich das geändert hat, seitdem ich das das letzte Mal benutzt habe. Ich kann keine Zahlmethoden mehr auswählen und so. Ich habe keine Lust in eine "Falle" zu tappen und am Ende irgendeinen Käuferschutz gewährleisten zu müssen, was ich als Privatperson ja gar nicht kann, oder sonst einen Mist.

Falls ihr mir nicht grundsätzlich davon abratet: Verstehe ich es richtig, dass ich 10% des Verkaufswertes in Form von ebay Punkten erhalte, solange die Karte bis zum 07.10. verkauft und bezahlt ist. Das würde ja die Provision, die ich zahlen muss, wieder ersetzen. In Geld kann ich es ja dann umwandeln, indem ich mir Guthaben für irgendwas anderes auf eBay hole.

Bin für Tipps dankbar. Denn viel kann ich für den Wechsel zu einer Custom nicht drauflegen. Im Grunde ist die 3080 Ti schon deutlich über meinem Budget. Wollte eigentlich eine 3080 aber es gab für mich nur die Ti (Jetzt bin ich auch mit der super zufrieden.)
 
Ohne drauf legen wird es nicht gehen, selbst wenn du 1500€ auf Ebay Auktionen für die FE bekommst.

Es sei denn es gelingt dir eine B-Ware zu bekommen, die aber auch Macken haben können, bzw. nicht so einfach zu bekommen sind.
 
Ja die 3080ti FE ist preislich in ner komischen Position aktuell, weil man ja für 3080er ein gutes Stück mehr Geld bekommt als für die 400€ teurere 3080ti.
Hast du denn Temperatur- oder sonstige Probleme mit der ti? Fände nämlich bei der aktuellen Marksituation einen solchen Deal wie du ihn vorhast etwas knapp kalkuliert. Das ist ja auch der Grund warum 3080tis erheblich länger bei NBB Drops zu haben sind als 3080er.

Glaube der Deal 3080FE--->Custom 3080ti klappt aktuell besser als 3080ti FE-->Custom 3080ti.
 
Hej!
Ich überlege meine 3080 Ti Founders Edition durch ein Custom Modell zu ersetzen. Dafür muss ich natürlich meine 3080 Ti Founders Edition möglichst gewinnbringend verkaufen. Da habe ich eine Frage an die erfahrenen Scalper hier. Mein Gefühl ist, dass ich bei ebay mehr Menschen erreiche und das Ding evtl. schneller loswerde als bei EKA. Dafür muss ich da halt 10% Verkaufsprovision zahlen.
Ratet ihr mir grundsätzlich vom Verkauf über ebay ab? Ich habe gemerkt, dass sich das geändert hat, seitdem ich das das letzte Mal benutzt habe. Ich kann keine Zahlmethoden mehr auswählen und so. Ich habe keine Lust in eine "Falle" zu tappen und am Ende irgendeinen Käuferschutz gewährleisten zu müssen, was ich als Privatperson ja gar nicht kann, oder sonst einen Mist.

Falls ihr mir nicht grundsätzlich davon abratet: Verstehe ich es richtig, dass ich 10% des Verkaufswertes in Form von ebay Punkten erhalte, solange die Karte bis zum 07.10. verkauft und bezahlt ist. Das würde ja die Provision, die ich zahlen muss, wieder ersetzen. In Geld kann ich es ja dann umwandeln, indem ich mir Guthaben für irgendwas anderes auf eBay hole.

Bin für Tipps dankbar. Denn viel kann ich für den Wechsel zu einer Custom nicht drauflegen. Im Grunde ist die 3080 Ti schon deutlich über meinem Budget. Wollte eigentlich eine 3080 aber es gab für mich nur die Ti (Jetzt bin ich auch mit der super zufrieden.)
Warum sollte sich jemand z.B. eine 3080 Ti für 1500€ holen, wenn er sich für 1700€ eine EVGA FTW3 3080 Ti (mit Option für StepUp) holen kann? Die EVGA hat den deutlich besseren Kühler.
Andere Custom-Karten liegen preislich auch so um den dreh.
Denke dein Unterfangen wird ziemlich schwierig werden.
Auf der anderen Seite ist eine 3080 Ti für 1200€ auch ein guter Kauf. Mach die Karte den Probleme? Wird sie zu warm? "Schlecht" sind die FEs ja wirklich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh