Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine komplette Woche ohne Drop in UK, FR, ES oder DE. Nur IT hat einen Batzen abbekommen. Das gab es auch schon lange nichtmehr.
 
Ja, vor allem da ich den letzten Samstag verpasst habe. Egal ob Storno ode nicht, alle zwei Wochen brauch ich meinen Kick :LOL:
 
:poop: ich wollte mich ja nur über die Preise erkundigen obs überhaupt sinn macht da weiter zu warten
 
Scheint wohl eine größere Ladung bei EVGA rein gekommen zu sein.

Gerade StepUp Notification auf 3090 FTW3 für meine Anfang September gekaufte und knapp 14 Tage später registrierte 3080 FTW3 LHR bekommen.

Nur die Frage ob ich die 3080 FTW3 wirklich gehen lasse, oder doch eine 3080 Ti FTW3, die würde es mir auch tun. :unsure:
Moment mal, muss ich überlesen haben:

Step-Up Notify von der 3080 zur 3090 im SELBEN Monat der Registrierung!?
Ich habe mich Anfang Januar zum Step-Up von meiner 3080 XC3 auf eine 3080 FTW3 angemeldet und bis jetzt ist immer noch nix passiert (wenn Leute von Oktober 2020 noch warten...).

Sieht es bei der 3090 sooo viel besser aus? Habe gestern meine frisch erworbene 3080 Ti FTW3 LHR zum Step-Up zur 3090 FTW3 angemeldet (eigentlich nur pro forma :d). Dann wird das ja vielleicht echt noch was mit Weihnachten diesen Jahres mit den 24 GB VRAM. :)

Sind die 3090er eigentlich auch LHRs?
 
@drival0605

Jop, schon richtig gelesen. :ROFLMAO:

Weiß ja nicht was du für deine RTX 3080 Ti FTW3 bezahlt hast, aber das dürfte momentan nicht der schlechteste Deal sein um auf 120 Mh/s zu kommen.

RTX 3090 sind alle non-LHR.
 
@drival0605

Jop, schon richtig gelesen. :ROFLMAO:

Weiß ja nicht was du für deine RTX 3080 Ti FTW3 bezahlt hast, aber das dürfte momentan nicht der schlechteste Deal sein um auf 120 Mh/s zu kommen.

RTX 3090 sind alle no-LHR.
Krass, das klingt echt vielversprechend!

Tatsächlich eigentlich viel zu viel (1.879 € bei Scalpernate...), aber Endziel ist bei mir eh die RTX 3090 FTW3 (komme von der 3080 XC3, soll sich schon lohnen) und der Preis bei Alternate war immer noch unterhalb des momentanen UVPs der RTX 3090 FTW3 bei EVGA direkt, von daher passt das. Für nen ~50er krieg ich die dann ja dafür. ^^
 
Naja aber für die FTW3 muss man aktuell bei EVGA auch rund 1940€ hinblättern. Das ist schon ne Stange Geld. Ich hab jetzt grad eben mal ein StepUp von 3080 FTW3 auf 3080 Ti FTW3 beantragt - da muss ich zwar auch >200 € bezahlen, aber immerhin ist der Preis halbwegs in der Nähe einer 3080 Ti FE.

Eigentlich spekuliere ich ja eh darauf das StepUp im Dezember abzubrechen und auf eine 3080 Super umzuschwenken. Hoffe ja, dass die rechtzeitig vor Ablauf der 90 Tage auch als Option verfügbar wird. So hab ich mich schon mit der 3080 Ti verzockt, als ich im Oktober letzten Jahres noch geglaubt habe für meine 3080 XC3 bis Januar eine Ti als StepUp beantragen zu können.

Und btw: für die 3080 XC3 läuft noch immer das StepUp auf eine FTW3 - ist jetzt bald 12 Monate her. Hab die Karte zwar nicht mehr, lass es aber weiterlaufen um zu gucken wann es denn soweit gewesen wäre.
 
Grüß euch.
Kurze Frage in die Runde:
Gibts für die 3060Ti FE schon einen Wasserkühler?
 
Naja aber für die FTW3 muss man aktuell bei EVGA auch rund 1940€ hinblättern. Das ist schon ne Stange Geld. Ich hab jetzt grad eben mal ein StepUp von 3080 FTW3 auf 3080 Ti FTW3 beantragt - da muss ich zwar auch >200 € bezahlen, aber immerhin ist der Preis halbwegs in der Nähe einer 3080 Ti FE.

Eigentlich spekuliere ich ja eh darauf das StepUp im Dezember abzubrechen und auf eine 3080 Super umzuschwenken.
Das stimmt. Es ist definitiv sehr viel Geld. Ich mache das auch nur, weil ich meine RTX 3080 XC3 (Non LHR) derzeit zu einem guten Preis verkaufen kann und der Differenzbetrag für mich persönlich in Anbetracht der gebotenen Mehrleistung akzeptabel ist. Sind schon verrückte Zeiten. Eigentlich dachte ich auch, dass mir die RTX 3080 Ti "reicht", aber es sind nun einmal auch nur 2 GB VRAM mehr, 10-15% mehr Leistung und 15 °C kühler (Der Kühler der XC3 ist echt beschissen)...

Die 3090 gibt mir den doppelten VRAM, der mich gerade in Spielen wie Final Fantasy 15, Deathloop oder Microsoft Flight Simulator einfach beruhigt (und in Zukunft kommen sicher noch mehr Games, die mehr wollen als 12 GB VRAM in 3840x2160 bzw. bei mir 3840x1600). Wer weiß, ob die neuen Karten wirklich schon Ende nächsten Jahres kommen oder nicht doch erst Mitte 2023 aufgrund der Chipknappheit?

Aber ja, wenn man von einer 3080 das Step-Up auf eine 3090 macht, dann ist das mega viel Kohle. Bei mir sind es ~50-60€. :d
 
Aber nur wenn du zuvor schon übertrieben viel für die 3080 gezahlt hast…
 
Und btw: für die 3080 XC3 läuft noch immer das StepUp auf eine FTW3 - ist jetzt bald 12 Monate her. Hab die Karte zwar nicht mehr, lass es aber weiterlaufen um zu gucken wann es denn soweit gewesen wäre.
Ach, du hattest auch ne 3080 XC3? Wie fandest du die Karte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nur wenn du zuvor schon übertrieben viel für die 3080 gezahlt hast…
Für meine alte 3080 nicht, für meine neue 3080 Ti jetzt ja (mehr als das doppelte sogar im Vergleich - schon krank, wenn man drüber nachdenkt).
 
Ach, du hattest auch ne 3080 XC3? Wie fandest du die Karte?

Meine war eigentlich mega gut- schön leise, lief kühl und hat >101 MH/s rausgedrückt. Einzig die 2 GHz Marke konnte ich wegen dem PL nicht knacken und ich konnte sie nicht genügend untervolten um es soweit zu schaffen. Ist aber eh nur für den e-peen. Die 3 FPS mehr oder weniger merk ich nicht.
 
Meine war eigentlich mega gut- schön leise, lief kühl und hat >101 MH/s rausgedrückt. Einzig die 2 GHz Marke konnte ich wegen dem PL nicht knacken und ich konnte sie nicht genügend untervolten um es soweit zu schaffen. Ist aber eh nur für den e-peen. Die 3 FPS mehr oder weniger merk ich nicht.
Okay. Bei mir das genaue Gegenteil. War sehr unzufrieden mit der Karte. Gemined habe ich allerdings damit nicht, kann ich nichts zu sagen.
Finde die 3080 Ti FTW3 jetzt um Welten besser, vor allem hinsichtlich Lautstärke/Kühlung/Powerlimit (klar, 1x8 Pin mehr zur Verfügung).
 
Ich hab sie an einen Miner verkauft und hätte gerne die FTW3 Ti geholt. Aber den Aufpreis von 500 € war ich nicht bereit zu bezahlen. Erst recht wenn eine 3090FE weniger kostet.
 
Ich überlege ob ich meine TUF 3080 OC verkaufe (gebraucht) und dafür eine TUF 3080 ti hole...nur ob sich das so lohnt..
 
Dann kannst du dich ja mal nach ner 3080ti tuf umschauen. mitte der woche gabs die bei caseking & equippr für etwas weniger als 1600€. dafür solltest du deine 3080 auch los bekommen können. und wenn nicht, schickst du die 3080ti im zweifel wieder zurück.
Alternative: du kaufst dir ne 3080 tuf v2 lhr für 1200€, steckst die gesparten 400€ in die kryptowährung deiner wahl und kaufst Weihnachten 2022 davon eine 4080 TUF ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh