Damit bist du hier am richtigen Ort. Ein erfahrener Luxx Scapler wird sich gleich um dein Anliegen kümmern.Da habe ich eine Frage an die erfahrenen Scalper hier.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit bist du hier am richtigen Ort. Ein erfahrener Luxx Scapler wird sich gleich um dein Anliegen kümmern.Da habe ich eine Frage an die erfahrenen Scalper hier.
Ich schicke es zurück und kaufe mir das selbe nochmal. Hoffentlich fiept das nicht mehr.Ist nicht normal. Wenn du es noch zurücksenden kannst, dann mach das.
Fiepen sollte zwar nicht so problematisch sein, ist aber bei einem Netzteil eher selten.
Vor allem da ein Corsair PSU mit 1000 Watt, sicher nicht so günstig war.
Reicht dir den vorerst auch eine 3070? Falls ja, dann hol dir eine EVGA FTW3 3070 für ca. 1000€. Das SteUp auf die FTW3 3080 ist dann "kostenlos" (StepUP Preis 930€), zahlst also nur Versand. Kann aber auch locker noch 1 Jahr dauern, bis du dann die 3080 bekommst.Ja, bissi laut finde ich die.
Also falls ihr nicht sagt, grundsätzlich bei ebay zu verkaufen ist bescheuert, dann stelle ich die da einfach mal rein und gucke, ob sie verkauft wird. Falls nicht behalte ich sie.
Warum sollte sich jemand z.B. eine 3080 Ti für 1500€ holen, wenn er sich für 1700€ eine EVGA FTW3 3080 Ti (mit Option für StepUp) holen kann? Die EVGA hat den deutlich besseren Kühler.
Andere Custom-Karten liegen preislich auch so um den dreh.
Auf eine FE kannst du kein StepUp machen ... und dann gibt es genug Leute die keine WaKü wollen.Für unter 200EUR Preisdifferenz bekommst du ne WaKü. Also 1500EUR FE + Wakü bringt deutlich MOAR als ne EVGA+toller LüKü um 1700EUR.
3080 + 3090 bekommen normal einen PadMod bevor sie fürs Mining eingesetzt werden. Beliebt ist dann auch noch ein Kühlkörper, mit extra Lüfter, auf die Rückseite.Sind die FEs eigentlich wirklich solche Pizzaöfen? Ich lese immer so Horrorstories von 3080FE 80° etc., aber trotzdem scheinen die Karten ja für Mining etc. ganz passabel zu sein wenn einem die 80 FEs immer bereitwillig aus der Hand gerissen werden.
Warum sollte sich aktuell eine Karte zur UVP nicht lohnen? Wird immer schwerer an Drop-Karten zu kommen.Ein StepUp "lohnt" sich sowieso nie. Da will EVGA nur die Kohlen haben.
Besser ist es gleich jene Karte zu nehmen die man sowieso am Ende haben will. Shice auch gleich auf die teuren Strix-Customs und Consorten, billigste Version+WaKü bringt meistens MOAR als +200EUR für nen "tollen" LüKü.
Kein Thema, du besorgst mir einfach eine 3090 FE für 1520€ und ich verkauf einfach die EVGA. Danke dir!Nach meinem Beispiel holt man sich nen FE 3090 um 1520EUR, ballert ne WaKü drauf und gut ist.
Wozu da noch rumkacken mit Stepup Shice, Strixen und EVGA Top Kühlern etc... und dann auch noch weitere Kohle liegen lassen. oO
Die 3090 zahlt sich von alleine abDoppelte Kosten für paar FPS mehr klingt aber nicht so wie der krasseste Deal im Vgl. zur 3080 .
Selbst zur 3080ti, da merkste doch als Normal-Otto kaum was zu 3090.
Kein Thema, du besorgst mir einfach eine 3090 FE für 1520€ und ich verkauf einfach die EVGA. Danke dir!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dir ist schon klar, wie sinnlos es ist über vergangenes zu reden?Wie ich schon sagte, wozu rumacken?
Du hast im Sommer rumgekackt, da gabs genug Möglichkeiten ne 3090FE zu bekommen bei NBB, die lag da länger rum.
Hin und Her macht die Taschen leer, also gleich zugrapschen und gut ist.
Es gab vielleicht einige Möglichkeiten, aber durch chillen und abwarten hat man sicher keine bekommen.Es gab in der Vergangenheit wirklich schon genug Möglichkeiten ne FE zu UVP zu bekommen
Gib mal was vom Popcorn ab. Danke!
Ich werfe mal einfach so in den raum das nvidia keine garantie auf kühlerwechsel und co gibt 😂
Wenigstens siehst Du es selbst ein.etwa im Luxx umsehen und Shice schreiben
Ich werfe mal einfach so in den raum das nvidia keine garantie auf kühlerwechsel und co gibt 😂
Wenigstens siehst Du es selbst ein.
Ja das mit Ebay interessiert mich auch beim verkaufen bzw. sogar allgemeine Sachen, wie das mit dem Käuferschutz ist und ob man überhaupt in eine Falle tappen kann. Ich würde sogar aus Belgien in ein EU-Land versenden, nur kenne ich seit dem neuen Bezahlsystem mich auch nicht genau aus.Hej!
Ich überlege meine 3080 Ti Founders Edition durch ein Custom Modell zu ersetzen. Dafür muss ich natürlich meine 3080 Ti Founders Edition möglichst gewinnbringend verkaufen. Da habe ich eine Frage an die erfahrenen Scalper hier. Mein Gefühl ist, dass ich bei ebay mehr Menschen erreiche und das Ding evtl. schneller loswerde als bei EKA. Dafür muss ich da halt 10% Verkaufsprovision zahlen.
Ratet ihr mir grundsätzlich vom Verkauf über ebay ab? Ich habe gemerkt, dass sich das geändert hat, seitdem ich das das letzte Mal benutzt habe. Ich kann keine Zahlmethoden mehr auswählen und so. Ich habe keine Lust in eine "Falle" zu tappen und am Ende irgendeinen Käuferschutz gewährleisten zu müssen, was ich als Privatperson ja gar nicht kann, oder sonst einen Mist.
Falls ihr mir nicht grundsätzlich davon abratet: Verstehe ich es richtig, dass ich 10% des Verkaufswertes in Form von ebay Punkten erhalte, solange die Karte bis zum 07.10. verkauft und bezahlt ist. Das würde ja die Provision, die ich zahlen muss, wieder ersetzen. In Geld kann ich es ja dann umwandeln, indem ich mir Guthaben für irgendwas anderes auf eBay hole.
Bin für Tipps dankbar. Denn viel kann ich für den Wechsel zu einer Custom nicht drauflegen. Im Grunde ist die 3080 Ti schon deutlich über meinem Budget. Wollte eigentlich eine 3080 aber es gab für mich nur die Ti (Jetzt bin ich auch mit der super zufrieden.)
Verstehe. Also ein gewisses Risiko diese Ebay.. dann eher Ebay Kleinanzeigen also...Im Zweifelsfall ist man als Verkäufer der Verlierer und rennt ewig seinem Geld hinterher. Vor allem bei einer LHR Karte, welche sowieso kaum etwas abwirft.
Eine 3080Ti nur durch Scalptingprofit gegen eine (gescheite) custom zu tauschen, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Da muss man schon ein wahnsinnig gutes Angebot erwischen. Wenn man 1.300-1.400 für die Karte bekommt, kann man sich glücklich schätzen.