Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand was das "[jiu]" hinter der 3070 ti zu suchen hat?

Screenshot 2021-10-14 155125.PNG.jpg


https://www.notebooksbilliger.de/product.php/nvidia+geforce+rtx+3070+ti+founders+edition+jiu+725375
 
Weiß jemand was das "[jiu]" hinter der 3070 ti zu suchen hat?

Anhang anzeigen 679783
Irgendwann hat NBB angefangen 3 Zeichen an die Karten anzuhängen. Evenutell ist der Produktname unique und für jeden neue ID muss dann auch ein neuer Name her. Oder sie verwenden das Kürzel um die Karten leichter einzelnen Drops zuordnen zu können.
 
Irgendwann hat NBB angefangen 3 Zeichen an die Karten anzuhängen. Evenutell ist der Produktname unique und für jeden neue ID muss dann auch ein neuer Name her. Oder sie verwenden das Kürzel um die Karten leichter einzelnen Drops zuordnen zu können.
Denke der genaue Hintergrund war das bei neuen Releases von Karten der Link schnell über den Namen rausgefunden werden konnte. Über die Zufallsbuchstaben war es dann etwas schwieriger.
 
Irgendwann hat NBB angefangen 3 Zeichen an die Karten anzuhängen. Evenutell ist der Produktname unique und für jeden neue ID muss dann auch ein neuer Name her. Oder sie verwenden das Kürzel um die Karten leichter einzelnen Drops zuordnen zu können.
Nutzen aber auch oft die selben Karten mit den selben Random Bezeichnungen
 
So, jetzt bin ich endlich zu Hause wieder angekommen. Jetzt darf der Drop kommen und zwar bitte sofort - ich muss mich mal auch zur Abwechslung auf meine Arbeit konzentrieren.
 
So, jetzt bin ich endlich zu Hause wieder angekommen. Jetzt darf der Drop kommen und zwar bitte sofort - ich muss mich mal auch zur Abwechslung auf meine Arbeit konzentrieren.
Jo das war heute echt nen Problem, wollte mal zur Abwechslung produktiv sein. Vielleicht ja morgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo das war heute echt nen Problem, wollte mal zur Abwechslung produktiv sein. Vielleicht ja morgen.
Ah damn morgen ist ja Freitag... Ok dann halt nächste Woche erst wieder.
 
Stimmt ja so gar nicht, alles bei Stock verglichen hat 3070 Ti ca 8-10% mehr leistung als die 3070 und verbrauch typischerweise um die 270W. Wie gesagt, es ist nicht die absolute Top Karte im Vergleich aber bei den aktuellen Preisen für 100€ mehr als die 3070....
Wenn man die 3070 auf die gleiche TDP wie die TI hochsetzt, dann ist der Leistungs-Unterschied vernachlässigbar.
 
Ok, also beim AMD Drop eine Karte zu kriegen ist wie der härteste Gegner in Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad her.

Das haben alle 3 NVidia FE Shops besser umgesetzt.
 
Ok, also beim AMD Drop eine Karte zu kriegen ist wie der härteste Gegner in Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad her.

Das haben alle 3 NVidia FE Shops besser umgesetzt.
wenigstens droppen die mehrere Karten und nicht nur 2 wie N****N blasen besser.de
 
Ok, also beim AMD Drop eine Karte zu kriegen ist wie der härteste Gegner in Dark Souls vom Schwierigkeitsgrad her.
Derzeit vermutlich. Es gab im Frühjahr eine Zeit, da war es relativ einfach.
 
Wenn man sich die Bestellnummern anguckt scheint es ja heute 500-700 3080 FE alleine gegeben zu haben.
 
wenigstens droppen die mehrere Karten und nicht nur 2 wie N****N blasen besser.de
Das Problem scheint da zu sein, soweit ich das einschätzen kann, dass leute die Bots betreiben wahrsch. 100e Sessions automatisiert aufmachen und dadurch die Normaluser eine verschwindend geringe Chance haben mit ihrer 1 Session durch die Warteschlange zu kommen.

Also wenn man da nicht mit 10+ Sessions arbeitet, scheint die Erfolgschance eher gering zu sein.

Von daher würde ich behaupten, selbst mit dem aktuellen NBB System, hat man eine WESENTLICH höhere Chance 1 Wunschkarte zu bekommen, auch wenn das mal 2 Monaten dauert. Im AMD Thread schreiben welche, dass die seit Wochen mit 10+ Sessions versuchen, ohne Erfolg.

Von daher...
 
Derzeit vermutlich. Es gab im Frühjahr eine Zeit, da war es relativ einfach.
Von Mai - Juni gings eigentlich wohl, danach hab ich die drops vernachlässigt. Es war auf jeden fall um einiges besser als dieses queue System ^^
Das Problem scheint da zu sein, soweit ich das einschätzen kann, dass leute die Bots betreiben wahrsch. 100e Sessions automatisiert aufmachen und dadurch die Normaluser eine verschwindend geringe Chance haben mit ihrer 1 Session durch die Warteschlange zu kommen.

Also wenn man da nicht mit 10+ Sessions arbeitet, scheint die Erfolgschance eher gering zu sein.

Von daher würde ich behaupten, selbst mit dem aktuellen NBB System, hat man eine WESENTLICH höhere Chance 1 Wunschkarte zu bekommen, auch wenn das mal 2 Monaten dauert. Im AMD Thread schreiben welche, dass die seit Wochen mit 10+ Sessions versuchen, ohne Erfolg.

Von daher...
Ich hatte über 20 Sessions und alle 60min+
 
Das Problem scheint da zu sein, soweit ich das einschätzen kann, dass leute die Bots betreiben wahrsch. 100e Sessions automatisiert aufmachen und dadurch die Normaluser eine verschwindend geringe Chance haben mit ihrer 1 Session durch die Warteschlange zu kommen.

Also wenn man da nicht mit 10+ Sessions arbeitet, scheint die Erfolgschance eher gering zu sein.

Von daher würde ich behaupten, selbst mit dem aktuellen NBB System, hat man eine WESENTLICH höhere Chance 1 Wunschkarte zu bekommen, auch wenn das mal 2 Monaten dauert. Im AMD Thread schreiben welche, dass die seit Wochen mit 10+ Sessions versuchen, ohne Erfolg.

Von daher...
Ja, das AMD System ist eh müll, bin einfach pissed auf NBB, da ginge endlich mal meine Kreditkarte und genau dann droppen nur 2 Karten -.-
 
Wenn man sich die Bestellnummern anguckt scheint es ja heute 500-700 3080 FE alleine gegeben zu haben.
Ok, nachdem die Bestellungen ja nun prozessiert wurden.

Wer hat die niedrigste Bestellnummer also unter 17140700 oder so und wer hat die höchste? Also über 17150500 oder so?

Ich meine die 3080 Bestellungen, nicht die 3070 Ti.
 
vor lauter Verzweiflung hab ich mal mein Glück beim AMD-Drop versucht...jungejunge....da ist ja ein NBB - Drop wie Weihnachten gegen.....jetzt bin ich völlig frustriert und kaufe mir irgendwas im Outlet oder mache ein Scalper glücklich....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh