Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorausgesetzt du erkennst Falschgeld gut :d
Ich hab sa ein Lämpchen mit UV-Licht, bei dem man Geldscheine durchleuchten kann. Man kann damit auch Leute blenden, wenn man in die Augen leuchtet XD
 
Vorausgesetzt du erkennst Falschgeld gut :d
Falschgeld ist tatsächlich sehr selten und betrifft quasi auch so gut wie nur 20€ und 50€ Scheine. Wenn man bedenken hat kann man sich einen entsprechenden Marker kaufen zum testen oder sich ein paar der öffentlich bekannten Sicherheitsmerkmale raussuchen und dahingehend überprüfen. Falschgeld das bei genauerem Hinsehen selbst eines Leihens noch besteht ist ein absolutes Einhorn.
 
Wenn ich verschicke, dann über die Packstation. Ich lege die Ware in den Karton und verpacke erst an der Packstation. Das filmt meine Frau. Paranoid ? Hab schob viel darüber gelesen, dass manche Käufer dann behaupten, dass im Paket eine andere Karte (oder was auch immer) drin war. Dazu wird die Seriennummer, die Adresse mitgefilmt. Außerdem nutze ich ein einzigartiges Packband, das hier in Deutschland nicht so geläufig ist. Hier geht es nicht um 50 oder 100€. Sicher ist sicher :-)
 
Eka Geld wird immer zum Kaufland gebracht, die prüfen nicht. 😅
 
Wenn ich verschicke, dann über die Packstation. Ich lege die Ware in den Karton und verpacke erst an der Packstation. Das filmt meine Frau. Paranoid ? Hab schob viel darüber gelesen, dass manche Käufer dann behaupten, dass im Paket eine andere Karte (oder was auch immer) drin war. Dazu wird die Seriennummer, die Adresse mitgefilmt. Außerdem nutze ich ein einzigartiges Packband, das hier in Deutschland nicht so geläufig ist. Hier geht es nicht um 50 oder 100€. Sicher ist sicher :-)
Am besten noch Schleifchen drum, was einzigartig von dir bestickt worden ist.
 
Ich Idiot habs leider nicht rauskopiert und vor lauter Aufregung nochmal neugeladen und dann wars wieder weg... Auf jeden Fall war die 3090 mehrfach als Link hinterlegt
Last Link change: 14.10., 14:36:13

Also wenn du nicht zufällig innerhalb der zwei Sekunden die mein Script als Intervall eingestellt hat, reingeschaut hast, halte ich das für ein Gerücht.
Oder du schaust die falsche API an..
 
Wenn ich verschicke, dann über die Packstation. Ich lege die Ware in den Karton und verpacke erst an der Packstation. Das filmt meine Frau. Paranoid ? Hab schob viel darüber gelesen, dass manche Käufer dann behaupten, dass im Paket eine andere Karte (oder was auch immer) drin war. Dazu wird die Seriennummer, die Adresse mitgefilmt. Außerdem nutze ich ein einzigartiges Packband, das hier in Deutschland nicht so geläufig ist. Hier geht es nicht um 50 oder 100€. Sicher ist sicher :-)
Mach ich genauso. Gefilmt wird außerdem bis die nette Postdame die Sendung von der Waage nimmt :)

Und das mach ich nicht weil ich paranoid bin, sondern weil mir so ein Fall schon passiert ist...
 
Am besten noch Schleifchen drum, was einzigartig von dir bestickt worden ist.
Ich lies mal im dejure-Forum, dass ein Käufer beim Öffnen der gekauften Ware ebenfalls gefilmt hat. Drin war eine minderwertige alte GPU. Am Ende stellte sich heraus, dass die Packbänder nicht zusammenpassten. Der Verkäufer filmte nämlich auch. Dumm gelaufen.
Na ja, 1-2x im Monat kann man das machen. Sonst verschicke ich wie jeder andere auch.
 
Ich lies mal im dejure-Forum, dass ein Käufer beim Öffnen der gekauften Ware ebenfalls gefilmt hat. Drin war eine minderwertige alte GPU. Am Ende stellte sich heraus, dass die Packbänder nicht zusammenpassten. Der Verkäufer filmte nämlich auch. Dumm gelaufen.
Der Käufer bekommt vom Verkäufer sein Geld zurück und der Verkäufer die UVP der FE vom Versanddienstleister? Armer Kerl :shake:
 
Ich lies mal im dejure-Forum, dass ein Käufer beim Öffnen der gekauften Ware ebenfalls gefilmt hat. Drin war eine minderwertige alte GPU. Am Ende stellte sich heraus, dass die Packbänder nicht zusammenpassten. Der Verkäufer filmte nämlich auch. Dumm gelaufen.
Na ja, 1-2x im Monat kann man das machen. Sonst verschicke ich wie jeder andere auch.
Das Problem dabei ist ja, das das Paket vom Käufer ausgetauscht werden könnte. Außer er filmt von der Übergabe bis zum aufmachen in einem Stück.
Oder der "Postbote" ist sein Kollege...
 
fdf

Der Käufer bekommt vom Verkäufer sein Geld zurück und der Verkäufer die UVP der FE vom Versanddienstleister? Armer Kerl :shake:
Oder der Käufer hat ausgepackt Müll reingelegt wieder zugeklebt und dann gefilmt? :)
 
Oder der Käufer hat ausgepackt Müll reingelegt wieder zugeklebt und dann gefilmt? :)
Nicht wenn der Verkäufer firecracker29 heißt :)
So war es. Es hat's schließlich zugegeben.
Uff.

Edit: Stelle ich mir trotzdem ärgerlich vor. Sitzt stundenlang vorm Rechner, ergatterst eine FE, hast Stress mit dem Käufer, Versandunternehmen, Händler und bekommst letztendlich nur das Geld der UVP wieder. Rip.
 
Jetzt ganz ehrlich, außer das Filmen findet quasi bei der Post statt und zeigt den gesamten Artikel inkl Versiegelung, SN, das Verpacken, Frankieren und die Abgabe beim Postschalter.... Eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Die meisten die bescheißen wollen machen das aber nicht besonders gut durchdacht und sind oft schon mit einfacheren Mitteln davon abzubringen.
 
Nicht wenn der Verkäufer firecracker29 heißt :)

Uff.

Edit: Stelle ich mir trotzdem ärgerlich vor. Sitzt stundenlang vorm Rechner, ergatterst eine FE, hast Stress mit dem Käufer, Versandunternehmen, Händler und bekommst letztendlich nur das Geld der UVP wieder. Rip.
Oder du bekommst garnichts, weil an der Zusatzversicherung gespart und in der Packstation eingeliefert. :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh